Handy App Connected

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elektriker schrieb:

Wie kann ich über das Handy und Connected Service eine Liste von Navi-Zielen einprogrammieren?
      habe mir die Thematik heute mal angeschaut und kann nur sagen:

erwarte nicht zu viel was das "PLUS" Navi angeht!

Eine Liste von Zielen (interpretiere ich jetzt mal so) wäre mit folgendem Link machbar:

bmw-routes.com/de/de/index.jsp

Leider funktioniert das nur im Zusammenhang mit einem Navi "Professional" welches wir im 2er nicht haben!!!

Also geht nur eine ich sage mal Punkt zu Punkt Navigation und das war es auch schon...

Mir ist das tolle Navi während ich es gestern gebraucht hätte abgeschmiert.
      Natürlich ist das Navi von BMW zugekauft und da haben die wohl für uns eine billige Lösung bestellt.

Wir sind halt trotz 54.000 Euro Fahrzeuge (mein BMW Dienstwagen Premium Select) nur "Low Budget" Kunden...

Die Thematik wurde bereits an folgender Stelle hier im Forum diskutiert:
      Navigationsystem Plus im Vergleich zu Navigation Professional
      ""
    • tsi schrieb:

Dito bei mir. Status + Standort sind öfters veraltet. Ging die ersten 10 Monate problemlos. Vorheizen per App funktioniert aber weiterhin zuverlässig. Habe nur das Gefühl, dass es aktuell länger dauert, bis der BMW die Heizung startet.
      Das ist nicht nur dein Eindruck, das ist leider durch einen technischen Workaround so. Jetzt gibt es aus Kundensicht nur die Möglichkeit sich darüber zu beschweren, damit auch wieder Geld für eine Implementierung einer "richtigen" Funktionsweise locker gemacht wird :)
    • HansDampf1969 schrieb:

Elektriker schrieb:

Wie kann ich über das Handy und Connected Service eine Liste von Navi-Zielen einprogrammieren?
      habe mir die Thematik heute mal angeschaut und kann nur sagen:
      erwarte nicht zu viel was das "PLUS" Navi angeht!

Eine Liste von Zielen (interpretiere ich jetzt mal so) wäre mit folgendem Link machbar:

bmw-routes.com/de/de/index.jsp

Leider funktioniert das nur im Zusammenhang mit einem Navi "Professional" welches wir im 2er nicht haben!!!

Also geht nur eine ich sage mal Punkt zu Punkt Navigation und das war es auch schon...

...
      Besten Dank, HansDampf.
      Ich habe es mit einer Route ausprobiert und habe folgendes Ergebnis erhalten:Navi-Ziel.jpg
      Die Mitteilung sagte also aus, dass es funktionieren müsste. Als ich dann hinunter zum Auto ging, wusste ich aber nicht, wo ich dieses Ziel/diese Route finden soll. In meiner Auswahl hat sich nichts passendes angeboten.
      Allerdings kenne ich mich in den Menues des Navi noch nicht ganz aus, vielleicht finde ich es bei Gelegenheit noch. Oder es geht mit diesem 225xe i performance Navi (6UN) wirklich nicht.

Smart ed (seit 7 Jahren: wer schalten muss, hat verloren!); 225xe iPerformance für Urlaubsfahrten :Dfrüher: Rentner-A-KLasse, Opel Ampera das nonplusultra (1 Jahr), SLK, und viele frühere... erstes Auto: Messerschmitt KR200

• Rumbel schrieb:

...So geht's über google Maps... ich hab aber keine Ahnung mehr, wie ich das eingerichtet hatte... wahrscheinlich über "Bearbeiten" hier oder so :D
      Da kommt man auf google.de/maps/sendtocar und kann es eintragen. :)

Am Smartphone unter Android ging es mit der alten Connected app. (google maps -> teilen -> bmw)
      Mit der neuen geht es nicht mehr aus google maps, glaub ich.
      Hier kann man unter Ziele noch was suchen und das dann schicken

Im Auto wird das ziel aber nicht automatisch verwendet.
      Hier steht dann nur eine neue Nachricht in den Nachrichten. Erst wenn man dort drauf klickt, beginnt das auto zu navigieren. leider umständlich

Thema Liste:
      einfach mal mehrere Ziele schicken, mal schauen was der BMW draus macht :D
      Hallo Rumbel,
      vielen Dank für den Versuch mir zu helfen - ich bin aber nicht sicher ob "mir noch zu helfen ist" ;)
      Also - in der Connected app habe ich unter kiloweisem Müll endlich den Hinweis gefunden: "Send to Car". Sehr schön! Aber was steht da? "Mit diesem Dienst können Sie sich Ziele von ausgewählten Partnern direkt an Ihr Fahrzeug senden lassen..." Was? Wie bitte? Ich habe keine ausgewählten Partner (außer Ehefrau). Und von anderen lasse ich mir nichts sagen (außer hier im Forum) :)
      Und darunter muss ich angeben, ob ich das zulassen soll. Solche Erläuterungen gefallen mir nicht! Ich möchte selber Ziele für das Navi an mein Auto schicken können.
      Als Mitteilung ans Auto habe ich nun schon mal etwas geschickt; ich muss mal wieder zum Auto wandern, um diese Mitteilungen zu entdecken.
      Vielen Dank - bis später!

Smart ed (seit 7 Jahren: wer schalten muss, hat verloren!); 225xe iPerformance für Urlaubsfahrten :Dfrüher: Rentner-A-KLasse, Opel Ampera das nonplusultra (1 Jahr), SLK, und viele frühere... erstes Auto: Messerschmitt KR200

• Meine Mitteilung (mit Adressen) habe ich unter "BMW-Nachrichten" ?( gefunden. Diese Mitteilungen kann ich also immerhin schon senden.
      Aber eine Liste von Adressen ("Favoriten" hieß das in meinem alten Zusatznavi) direkt für das Navi-System zu senden scheint also nicht zu gehen?
      Ich habe da lose in Erinnerung eine Aufforderung des Navis: "... wählen Sie ein Ziel aus!" und da waren letzte Ziele und Heimatadresse usw. zu sehen; in diese Liste müsste man doch etwas einfügen können - per connected drive - oder nicht?

Gruß
      Elektriker

• Elektriker schrieb:

Die Mitteilung sagte also aus, dass es funktionieren müsste. Als ich dann hinunter zum Auto ging, wusste ich aber nicht, wo ich dieses Ziel/diese Route finden soll. In meiner Auswahl hat sich nichts passendes angeboten.
      Allerdings kenne ich mich in den Menues des Navi noch nicht ganz aus, vielleicht finde ich es bei Gelegenheit noch. Oder es geht mit diesem 225xe i performance Navi (6UN) wirklich nicht.
      @Elektriker

bitte nicht weitersuchen, sonst holst Du Dir auch noch eine Erkältung :(
      Routen üner den bmw-routes.com/de Service
      können nur mit dem Professional genutzt werden!!

Hier der Text von der Website:
      Spoiler anzeigen

Verfügbarkeit und Voraussetzungen

In welchen BMW Modellen ist die Funktion "Reisen importieren" verfügbar?
      Die Routenübertragung ist ein Service für Kunden von BMW ConnectedDrive und in allen Fahrzeugen mit Sonderausstattung 'Navigationssystem Professional' und dem iDrive Bediensystem der neuesten Generation verfügbar.
      Wie kann ich eine Route ans Fahrzeug übertragen?
      Eigene Routen können über USB ins Navigationssystem Professional importiert werden. BMW ConnectedDrive Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Routen zu speichern, und sie im Fahrzeug über BMW Online ins Navigationssystem zu importieren.
      In welchen Ländern können eigene Routen geplant werden?
      Die Planung eigener Routen wird derzeit nur in Europa unterstützt.
      Kann es zu Abweichungen der Routenführung im Internet und im Fahrzeug kommen?
      In Einzelfällen kann es zu Abweichungen des Routenverlaufs zwischen der im Internet geplanten Route und der im Navigationssystem berechneten Route kommen.

Das Navi "PLUS" ist quasi ein etwas aufgepepptes Buiseness Navi.

Favoriten was für ein Luxus :)

So gut kenne ich mich mit dem PLUS Navi noch nicht aus.

Aber belege doch eine der Stationstasten mit einer direkten Verbindung zu den Nachrichten? Dort kannst Du Dir ja "quasi" versxchiedene Routen anlegen und diese dann bei Bedarf mit der Stationstaste die Liste Deiner "Favoriten" Ziele aufrufen und das Navi starten??

Vielleicht kann Rumbel ja zukünftig noch eine Funktion in FHEM einbauen, selbst definierte Nachrichten mit Navi Angaben ins Fahrzeug zu schicken?

Also ich erwarte von dem Navi nicht sehr viel...

Vielleicht sollte man doch besser einen eigenen threat aus dieser Thematik machen??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HansDampf1969 ()

• HansDampf1969 schrieb:

Vielleicht sollte man doch besser einen eigenen threat aus dieser Thematik machen??
      Welche Thematik meinst du?

Nur hier noch Infos:

F45/F46 wurden mit dem "großen"/Plus/größten nur immer mit der Lowend-Variante ausgestattet, was dann damit heißt:
      03/14 - 07/17 EntryNav mit ID4++ (evtl in den ersten Jahren noch mit ID4)
      07/17 - 03/18 (mild Facelift) EntryNavEVO mit ID5
      03/18 - ??? Facelift mit EntryNavEVO und ID6
    • eine Frage von meiner Seite zu den unterschieldichen Varianten des Navi Plus:

wird beim neuen Touch Navi ab 07/2017 die 3D Ausfahrt im Splitscreen angezeigt oder ist das nach wie vor dem Navi Professional vorbehalten??

Das konnte ich noch zu den unterschiedlichen Navis finden:
      6UN - Navigation - EntryNAV Head Unit - 6.5'' Screen
      6UP - Navigation Plus - EntryNAV Head Unit - 8.8'' Screen
      609 - Navigation Professional - NBT2 EVO Head Unit

Das neue Navi Plus ist dann wohl ein Mix aus Navi-Plus und Navi-Professional??
      EntryNAV EVO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansDampf1969 ()

• Meine App (Android) funktioniert auch seit 3 Wochen nicht mehr. "Letzte Fahrt" ist ok, aber Ladezustand und Reichweite da steht nur Mist. Erstaunlicherweise funktioniert "BMW Remote App" noch. Da springt man zwar immer in den play store, wenn man da rumscrollt und zurückspringt kann man seine PIN eingeben. Und die zeigt den Ladezustand (nicht immer aber immer öfter). Die IOS App funktioniert auch meistens.

Hotline ist auch keine Hilfe. Nur nett.

P.S. Ein Kartenupdate 2. HJ 2018 gab es auch nicht. Zuerst hieß es in der Hotline man soll es immer wieder versuchen. Beim letzten Mal wurde gesagt es gibt keins. Schon komisch, wenn man für ein Abo bezahlt hat. Würde ich es auch akzeptieren wenn meine Tageszeitung ein 1/2 Jahr nicht kommt.

• 225xe schrieb:

schaefer.suc schrieb:

P.S. Ein Kartenupdate 2. HJ 2018 gab es auch nicht. Zuerst hieß es in der Hotline man soll es immer wieder versuchen. Beim letzten Mal wurde gesagt es gibt keins.
      Bin gespannt, wann es ein Naviupdate für das Nicht-Kachel-Navi in 2019 gibt. Oder hat das BMW generell eingestellt?
      Nein, hat es nicht. Bin nur gespannt ob es noch im Q2 kommt, oder später...