Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Kleiderschrank

    Hat eine Antwort im Thema Vorsicht mit der Fahrlichtautomatik verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    ich habe durch Zufall diesen Thread gefunden.
    Die Codierung habe ich bei meinem F46 ebenfalls mal mit Bimmercode durchgeführt und sie hat funktioniert. Was aber leider erst später aufgefallen ist, dass ein Fehlereintrag (Fehler…
  • mpakw

    Beitrag
    Mein am 6.Juli bestellter 225e steht am heutigen 28.09.2022 auf Status 153 (Eingang Montage). Dann hoffe ich das ich ihn Ende Oktober/Anfang November bekomme.
  • Tarzan

    Hat eine Antwort im Thema F45 Mittelarmlehne - Gelenk defekt verfasst.
    Beitrag
    Die Rasche besteht aus Spritzguß.
  • Tarzan

    Hat eine Antwort im Thema F45 Mittelarmlehne - Gelenk defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo corres, ich war beim BMW Händler wegen einer Rasche. Leider gibt es das nicht als Ersatzteil, nur komplett. (190.-€) Ich habe in Dresden eine Schweißerei gefunden, die mir das Teil unter Vorbehalt geschweißt hat. Bis jetzt alles i. O.
  • run-mike

    Beitrag
    Hallo Fred2 !

    Da brauchst keinen großen technischen Hintergrund. Wie fast Alles in der Elektrotechnik, lässt sich auch dies einfach berechnen. Ich versuch mal, es verständlich darzustellen:

    - Wir wissen oder haben berechnet (9.700 Wh geteilt durch 293 V…
  • Corres

    Hat eine Antwort im Thema F45 Mittelarmlehne - Gelenk defekt verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Ansichten auf den Fotos. Nun weiß ich, was die Ursache des Problems ist. Ich bezweifle, dass Schweißen hilft, weil die Naht wenig belastet werden kann. Bleibt dann noch die Ratsche als solche zu erneuern, oder die komplette Stütze mit…
  • run-mike

    Hat eine Antwort im Thema 225xe 2017/11 53000km verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kai!

    Ist ja schon mal was wert, wenn man festgestellt hat, dass die Kapazität nur noch bei 43% liegt.
    Uns war wohl allen klar, dass in etwa so eine Größenordnung vorliegt, wenn schon bei 37% angezeigter Restkapazität nix mehr geht.
    Das Warum ist aus…
  • Fred2

    Beitrag
    Mike: mir fehlt zwar der technische Hintergrund, aber genau das hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt.
    Ok, dann werde ich beim nächsten Pass ein Auge auf den Rekuperationswert legen und zusätzlich mit Motorbremse bergab fahren.
  • babo31

    Hat eine Antwort im Thema 225xe 2017/11 53000km verfasst.
    Beitrag
    run-mike

    Hallo

    vorhin kam ein Anruf von meiner Werkstatt.
    Aussage Werkstatt: Eigentlich ist alles in Ordnung aber die Kapazität der Batterie ist nach den Tests mit BMW nur bei 43%. Warum weiß man man nicht.
    BMW is gerade ein wenig ratlos und klärt das…
  • run-mike

    Beitrag
    Fred2 :
    Grundsätzlich legt das BMS die zulässige maximale Ladeleistung fest.
    Aber bei 40 - 60 kW frage ich mich schon, ob das vernünftig ist. Wir reden da von einem Ladestrom von 4C - 6C. Das lässt auch die beste Li-Ionen-Zelle nicht kalt.
    Und wenn du dir…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorsicht mit der Fahrlichtautomatik 32

      • El Cid
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      8,4k
      32
    3. Kleiderschrank

    1. BMW U06 Active Tourer Bestell- und Wartesaal - Lieferzeiten 2022, 2023 usw. 47

      • admin
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      20k
      47
    3. mpakw

    1. F45 Mittelarmlehne - Gelenk defekt 6

      • Corres
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,7k
      6
    3. Tarzan

    1. Mit welcher Getriebeeinstellung sollte man längere Talfahrten bei DKG vornehmen? 8

      • peta
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      439
      8
    3. run-mike

    1. 225xe 2017/11 53000km 11

      • babo31
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      887
      11
    3. run-mike