Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Zahnrad

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge hinten selbst wechseln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bmwfan)

    Hallo!
    Kannst auch so machen. Kein Hexenwerk:

    youtube.com/watch?v=aW5PW8u0VUs

    youtube.com/watch?v=qKNQlToCZiw

    P.S.
    Vergiss nicht den Bremsflüssigketsbehälter öffnen und achten beim Bremskolben zuruckdrucken wenn es überläuft.
  • Zahnrad

    Hat das Thema Auto Beschleunigung gestartet.
    Thema
    Hallo zusaamen,
    ich habe gemerkt, dass mein 218d Automatik GranTourer, wenn ich ungefähr 50 Km/h fahre und vom Gaspedal runter gehe, beschleunigt sich ganz langsam weiter. Der Drehzahlmesser zeigt dann keine blaue Balken, Rote ist auch nicht da. Erst…
  • Zahnrad

    Like (Beitrag)
    Nunja, wenns nur in der Beschreibung steht wirst Du keinen Rechtsanspruch erwirken können - idR steht immer "Irrtum und Druckfehler vorbehalten".
    Aber wenn es in Deinem Kaufvertrag angeführt ist, dann muss der Händler dafür "geradestehen".
  • Zahnrad

    Like (Beitrag)
    Sicherheit beim Kauf kann man sich mit der VIN und dem BMW VIN Decoder hofen.
    Da sind dann alle verbauten Features schön transparent angeführt.....und vieles mehr ;)
  • Zahnrad

    Like (Beitrag)
    BMW ist da leider alles andere als transparent ab wann welche Features "Standard" sind. Ist mir beim DAB passiert, das zuletzt beim Business-Paket inkl. war - aber leider noch nicht Ende 2019, von wann mein gebrauchter war. Stand allerdings bei mir auch…
  • Zahnrad

    Hat eine Antwort im Thema LED erweiterte Umfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fred2)

    Im Kaufvertrag stehen nur Baujahr, Kilometerstand, Katalisator und noch ein paar Sachen, Ausstattung ist nicht aufgelistet. Schade , aber ich habe das beim Probefahrt nicht gemerkt, obwohl eine Checkliste gehabt habe.
  • Zahnrad

    Hat eine Antwort im Thema LED erweiterte Umfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fred2)

    Das habe ich erst nach einem Monat nach dem Kauf gemacht und festgestellt, dass dort LED Licht verbaut ist. Und ja, warum sind innere Scheinwerfern leer? Da gibt es nix! Nur Linse, ohne ein einzige LED oder sowas...
  • Fred2

    Hat eine Antwort im Thema LED erweiterte Umfang verfasst.
    Beitrag
    Nunja, wenns nur in der Beschreibung steht wirst Du keinen Rechtsanspruch erwirken können - idR steht immer "Irrtum und Druckfehler vorbehalten".
    Aber wenn es in Deinem Kaufvertrag angeführt ist, dann muss der Händler dafür "geradestehen".
  • Phileas218

    Hat eine Antwort im Thema LED erweiterte Umfang verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Wenn es beim Händler in der Beschreibung stand, dann haftet er dafür.
    Wie heisst es so schön:"Das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft."
  • Fred2

    Hat eine Antwort im Thema LED erweiterte Umfang verfasst.
    Beitrag
    Sicherheit beim Kauf kann man sich mit der VIN und dem BMW VIN Decoder hofen.
    Da sind dann alle verbauten Features schön transparent angeführt.....und vieles mehr ;)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bremsbeläge hinten selbst wechseln 4

      • bmwfan
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      436
      4
    3. Zahnrad

    1. Auto Beschleunigung

      • Zahnrad
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. LED erweiterte Umfang 6

      • Zahnrad
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      135
      6
    3. Zahnrad

    1. F45 Winterreifen in 17" auf Felgen inkl. Reifendrucksensoren 1

      • Daniel_Bergbauer
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      80
      1
    3. Daniel_Bergbauer

    1. Winterräder 17 Zoll 3

      • Zahnrad
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      966
      3
    3. Daniel_Bergbauer