Handy App Connected

  • Daher war ich sehr froh hier von der Möglichkeit zu lesen, per Browser auf das Fahrzeug zuzugreifen.

    Heute habe ich seit langem mal wieder vom Smartphone (inzwischen ein Note 8 mit Android 9 und Firefox) aus ins Fahrzeug "geschaut" (Status abgerufen) weil ich wissen wollte ob der Akku schon voll ist.


    Den Ladezustand konnte ich sehen. Früher konnte ich dann auch die Fahrzeugklimatisierung einschalten. Das habe ich jetzt nicht mehr gesehen.


    Geht das nicht mehr, oder habe ich was übersehen? Wo "versteckt" sich das ggfs?

  • Heute habe ich seit langem mal wieder vom Smartphone (inzwischen ein Note 8 mit Android 9 und Firefox) aus ins Fahrzeug "geschaut" (Status abgerufen) weil ich wissen wollte ob der Akku schon voll ist.
    Den Ladezustand konnte ich sehen. Früher konnte ich dann auch die Fahrzeugklimatisierung einschalten. Das habe ich jetzt nicht mehr gesehen.


    Geht das nicht mehr, oder habe ich was übersehen? Wo "versteckt" sich das ggfs?

    Schau mal im ConnectedDrive-Portal, ob du remoteServices noch gebucht hast.
    Ansonsten kenn ich mich bei der aktuellen Android-App nicht mehr so aus... Müsste aber auffindbar sein :)

  • Ansonsten kenn ich mich bei der aktuellen Android-App nicht mehr so aus... Müsste aber auffindbar sein :)

    Inzwischen hatte ich das selbst gefunden, trotzdem danke für den Hinweis.


    Die App funzt bei mir schon lange nicht mehr. Ich bin mit dem Browser (Firefox) ins Connected Drive Portal.


    Frage an alle hier: funktioniert bei einem von euch die App noch? Wenn ja, auf welchem System?

  • Ich habe Android, bin bestens zufrieden. Sogar im Schwarzwald in einem ehemaligen Funkloch kann ich aus 500m Entfernung hupen.

  • Sogar im Schwarzwald in einem ehemaligen Funkloch kann ich aus 500m Entfernung hupen.

    Der halbe Schwarzwald ist Funkloch! (je nach Provider ;) )


    Aber von mir ein ganz klares JEIN.
    Manchmal geht#s gut, manchmal kommen Fehlermeldung "Vorklimatisierung konnte nicht gestartet werden" oder so.


    und AThw: auch nur, wenn Smartphone und Auto halbwegs Netz haben. ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Manchmal geht#s gut, manchmal kommen Fehlermeldung "Vorklimatisierung konnte nicht gestartet werden" oder so.

    Das stimmt.


    Was mich allerdings wundert, trotz der Fehlermeldung, hupt es dann doch. Bei Lichthupe oder andere Dinge kann ich es weniger gut kontrollieren, aber die Hupe höre ich sogar, wenn ich bei uns im Tierpark spazieren gehe und das Auto vor der Garage steht.