Handy App Connected

  • Die Mitteilung sagte also aus, dass es funktionieren müsste. Als ich dann hinunter zum Auto ging, wusste ich aber nicht, wo ich dieses Ziel/diese Route finden soll. In meiner Auswahl hat sich nichts passendes angeboten.
    Allerdings kenne ich mich in den Menues des Navi noch nicht ganz aus, vielleicht finde ich es bei Gelegenheit noch. Oder es geht mit diesem 225xe i performance Navi (6UN) wirklich nicht.

    @Elektriker


    bitte nicht weitersuchen, sonst holst Du Dir auch noch eine Erkältung :(
    Routen üner den www.bmw-routes.com/de Service
    können nur mit dem Professional genutzt werden!!


    Hier der Text von der Website:


    Das Navi "PLUS" ist quasi ein etwas aufgepepptes Buiseness Navi.


    Favoriten was für ein Luxus :)


    So gut kenne ich mich mit dem PLUS Navi noch nicht aus.


    Aber belege doch eine der Stationstasten mit einer direkten Verbindung zu den Nachrichten? Dort kannst Du Dir ja "quasi" versxchiedene Routen anlegen und diese dann bei Bedarf mit der Stationstaste die Liste Deiner "Favoriten" Ziele aufrufen und das Navi starten??


    Vielleicht kann Rumbel ja zukünftig noch eine Funktion in FHEM einbauen, selbst definierte Nachrichten mit Navi Angaben ins Fahrzeug zu schicken?


    Also ich erwarte von dem Navi nicht sehr viel...


    Vielleicht sollte man doch besser einen eigenen threat aus dieser Thematik machen??

  • Vielleicht sollte man doch besser einen eigenen threat aus dieser Thematik machen??

    Welche Thematik meinst du?


    Nur hier noch Infos:


    F45/F46 wurden mit dem "großen"/Plus/größten nur immer mit der Lowend-Variante ausgestattet, was dann damit heißt:
    03/14 - 07/17 EntryNav mit ID4++ (evtl in den ersten Jahren noch mit ID4)
    07/17 - 03/18 (mild Facelift) EntryNavEVO mit ID5
    03/18 - ??? Facelift mit EntryNavEVO und ID6

  • eine Frage von meiner Seite zu den unterschieldichen Varianten des Navi Plus:


    wird beim neuen Touch Navi ab 07/2017 die 3D Ausfahrt im Splitscreen angezeigt oder ist das nach wie vor dem Navi Professional vorbehalten??


    Das konnte ich noch zu den unterschiedlichen Navis finden:
    6UN - Navigation - EntryNAV Head Unit - 6.5'' Screen
    6UP - Navigation Plus - EntryNAV Head Unit - 8.8'' Screen
    609 - Navigation Professional - NBT2 EVO Head Unit


    Das neue Navi Plus ist dann wohl ein Mix aus Navi-Plus und Navi-Professional??
    EntryNAV EVO

  • Das mit den Ausfahrten im Splitscreen kann ich dir nicht zuverlässig beantworten. Es gibt hier aber genügen LCI-Fahrer, die das beantworten können.
    Generell ist es KEIN Mix!
    Es ist einfach die EntrynavEVO, das hat mit ner NBT/NBTEVO nichts zu tun.

  • Meine App (Android) funktioniert auch seit 3 Wochen nicht mehr. "Letzte Fahrt" ist ok, aber Ladezustand und Reichweite da steht nur Mist. Erstaunlicherweise funktioniert "BMW Remote App" noch. Da springt man zwar immer in den play store, wenn man da rumscrollt und zurückspringt kann man seine PIN eingeben. Und die zeigt den Ladezustand (nicht immer aber immer öfter). Die IOS App funktioniert auch meistens.


    Hotline ist auch keine Hilfe. Nur nett.


    P.S. Ein Kartenupdate 2. HJ 2018 gab es auch nicht. Zuerst hieß es in der Hotline man soll es immer wieder versuchen. Beim letzten Mal wurde gesagt es gibt keins. Schon komisch, wenn man für ein Abo bezahlt hat. Würde ich es auch akzeptieren wenn meine Tageszeitung ein 1/2 Jahr nicht kommt.

  • SPOILER:




    In Einzelfällen kann es zu Abweichungen des Routenverlaufs zwischen der im Internet geplanten Route und der im Navigationssystem berechneten Route kommen.

    Genau das darf "keinesfalls" vorkommen, dass das Navi von einer bis in´s letzte Detail geplanten Route abweicht.