Handy App Connected

  • Hallo zusammen,
    irgendwie kapiere ich die genaue Problematik nicht ganz, wird aber vllt. daran liegen, dass ich das Ding auf iOS nutze:


    • Mache die App auf
    • Gehe direkt neben dem Fahrzeug Reiter auf den Reiter Ziele
    • Kann sowohl im Freitextfeld etwas eintippen, als auch über die Karte wandern und per längerem Druck den Ort wählen
    • Gewählte Markierung entweder dann direkt ins Fahrzeug senden oder die “Ankunft planen”
    • Bei Ankunft planen sagt mir das Ding sogar noch über Notifications, wann ich wegen aktueller Verkehrsinfo losfahren muss, um rechtzeitig am Ziel zu sein, rechnet den Fußweg zum Auto sogar mit ein...

    Nutze das Zeug ständig und wundere mich, ob es bei Android wirklich soviel schlimmer sein kann... Probiere es Mal bei nem Kumpell aus und berichte.


    Sollte jemand zum Vorgehen oben ein Bildschirm-Video brauchen, einfach Bescheid geben...

  • Hallo,


    bei wird seit drei Wochen, seit dem 5.4.2019 der Ladezustand und die letzte Fahrt nicht mehr aktualisiert. Und das sowohl in der Browser-App und in der IOS-App


    Was kann man machen?


    VG


    Jan

    BMW 225XE ___2,1 l/100 km
    Volvo XC90 T8 _6,7 l/100 km


    03/2014 - 04/2018 Renault ZOE

  • ... nicht mehr aktualisiert. Und das sowohl in der Browser-App und in der IOS-AppWas kann man machen?
    ...

    Das ist wirklich fatal, wenn es nicht mal mehr im Browser geht. Hat denn das Auto überhaupt noch eine Datenverbindung?


    Bei mir hat die Android-App überhaupt nur in den ersten drei Wochen nach der Neuwagen-Übergabe funktioniert. Dann hat sie auf einmal mein Auto nicht mehr gekannt, d.h. die "Garage" war leer. Beim Versuche, meine VIN (erneut) hinzuzufügen, kam aber die Meldung "Fahrzeug ist schon hinzugefügt"... ein Irrsinn.


    Seit gestern kennt die App mein Auto plötzlich wieder, aber offenbar nicht mehr als Hybrid! Denn ich bekomme nur den Tankfüllstand angezeigt, nicht den Akku-Ladestand. Und Standklima etc. wird auch komplett nicht angeboten. Nicht mal Verriegeln, Lichthupe etc.


    Hilft i.A. eine Re-Installation der App? Bislang weigere ich mich da, denn wenn man die alle drei Wochen neu installieren muß, wäre das schon schwach.

  • Hallo zusammen - blöde Frage, aber trotzdem: ist denn Connected Drive für das Fzg. noch aktiv? Wenn ich mich richtig erinnere sind die Dienste für eine gewisse Zeit ab Kauf dabei und müssen dann gebucht werden.

  • Ich kann jedenfalls die Türen per App öffnen und schließen, die Standortbestimmung funktioniert zuverlässig. Nur die Akkuanzeige und die "letzte Fahrt" funktioniert nicht.

    BMW 225XE ___2,1 l/100 km
    Volvo XC90 T8 _6,7 l/100 km


    03/2014 - 04/2018 Renault ZOE

  • Bei mir funktioniert wieder alles!


    Ich hatte aber vor ein paar Tage die App neu installiert, weil da auch irgendetwas nicht mehr richtig ging. Ich weiß aber nicht mehr was es war.

  • Habe jetzt die App neu installiert, und die Fernsteuer-Funktionen sind wieder da. Auch der Akku-Ladestand wird wieder angezeigt. Dafür nicht mehr der Tankinhalt, der ist aber auch nicht wichtig.


    Zum Glück war kein neues "Hinzufügen" und Verbinden des Autos notwendig, nach Eingabe der Connected Drive-Zugangsdaten hat sich die App wohl alles nötige von dort geholt.


    Ich hoffe nur, daß das jetzt nicht alle drei Wochen nötig wird.

  • Zum Glück war kein neues "Hinzufügen" und Verbinden des Autos notwendig, nach Eingabe der Connected Drive-Zugangsdaten hat sich die App wohl alles nötige von dort geholt.

    alles löschen, komplett neu installieren, alles geht wieder!