Beiträge von Rumbel

    Hi, also bei mir läuft seit dem APP-tausch leider nix mehr :-( Wäre schön, wenn die neuen Links bald Einzug ins Coding finden würden ;-)


    Lg, Tschimi

    Ich hatte geschaut, ob es reicht, nur die URLS auszutauschen.
    Leider klappt das wohl mit dem anmelden nicht so einfach.


    Hier hätte ich eine formulierte Lösung, das klingt auf Anhieb erst mal nach einen geänderten Prozess.

    https://github.com/bimmerconne…immer_connected/issues/99



    Mich nervts auch... gerade wenn's kälter wird, will ich ja auch wieder die Standheizung per google Kalender steuern können.
    Leider bin ich beruflich und pandemiebedingt auch im DRK stark eingebunden...

    freut mich, dass es klappt!


    Deine Variante kannst gerne auch online stellen. Hilft sicher auch anderen.


    Vielleicht stelle ich es mal auf github. :)



    Zum Google Maps: da hab ich teilweise auch Warnungen, ich hab keine Lizenz hinterlegt. Die Position wird mir dennoch angezeigt

    Hallo zusammen,


    Sorry wenn ich mich aktuell etwas ausklinke und nicht helfen kann... Hab leider wenig Zeit und bei mir zuhause den "es läuft und ich will gerade nichts ändern"Zustand erreicht


    Danke an die anderen, die aktuell unterstützen!

    Etwas interessantes ist mir gestern durch Zufall aufgefallen.


    Beim Reinigen des X1 vom DRK mit dem Dampfstrahler ging immer wieder der Blinker an...
    ja, ich hatte tatsächlich den Schlüssel in der Tasche und bin mit dem Dampfstrahler über die Kontakte am Türgriff gekommen.
    Auf, Zu, Auf, Zu... da ich (zum Glück) nicht das Konfortöffnen der Fenster ausgelöst habe, war's nur lustig und es ist nichts passiert...


    Nächstes Mal denke ich wieder dran, den Schlüssel drin zu lassen auch wenn ich nur flott die Fahrertür abspritze wegen Vogeldreck :-D

    Gute Frage.
    Ich hätte auf eine kleine Gabellichtschranke oder magnetisch getippt (Hall-Sensor) getippt.
    Letzter kann entweder auch seitlich sein (einzelne Magnete am Rand nötig) oder mittig auf der Achse sitzen und die Drehung sehr fein über das Magnetfeld erkennen


    Beispiel: Hier



    Ergänzung: Da der Schalter in Verbindung mit dem großen Navi auch eine Touch-Funktion hat, wird es wohl doch irgendwie Kontakt geben müssen für Strom und Daten des Touchpanels

    Leider gibt es da keine 100%ig sicher Anzeige.


    über 20km/h
    Wenn 1-2 Balken Rekuperation angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass nicht mechanisch gebremst wird.
    Bei 3 Balken und einer "normalen" Verzögerung würde ich auf Rekuperation tippen.
    Sind es 3 Balken und man bremst stark, ist es wahrscheinlich beides.


    unter 20km/h
    Bremst man etwas stärker oder unter 10-20km/h ist es dann die mechanische Bremse.


    So meine Vermutungen.



    Es gibt noch die Anzeige im großen Display mit dem Energiefluss.
    Ich glaub aber, dass man da nur die Rekuperationsbremse, nicht aber die mechanische Bremse angezeigt bekommt.

    Es reicht, wenn meine Frau mit meinem Schlüssel in ihrer Handtasche 2m neben dem Auto steht und ich kann nicht an machen :-)
    Wenn der Schlüssel drin ist (vorne, In der Jacke auf der Rückbank, ...) geht es.


    Wenn der Motor noch läuft während der Schlüssel raus getragen wird, kommt übrigens ne Warnmeldung.



    Das Radio läuft noch etwas nach so lange nicht abgeschlossen ist.
    So 2-5 Minuten oder so, dann geht alles aus, fahrbereit ist das Auto dennoch nicht.

    bei mir wars eher das Problem, dass die FUnsel mir zu dunkel ist.
    Und so blöd seitlich... sobald was im Kofferraum ist, wird das Licht verdeckt und man sieht nix.


    Die LEDs sind heller, aber da ich jetzt von beiden Seiten Licht hab, seh ich auch was ;-)



    Vielleicht mach ich im Dunkeln ja mal ein Foto