Fehlermeldung "Antrieb prüfen"

  • und gibts den Ersatzwagen für den Trip nach Italien dann auch? :)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Da ich eh wenig Lust zu dem Trip hatte ( verwandten Besuch ) hab ich erst garnicht nachgefragt :saint:

    Servus Roger,
    das hätte unter Umständen und je nach Geschmack aber auch Spaß bereiten können.
    Ich bekam für fast eine Woche einen niegelnagelneuen 5-er Touring, neues Modell mit Vollausstattung!
    (würde trotzdem nicht tauschen wollen)


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hätte ja auch ein neues Österreich Pikkerl gebraucht da es ja auf mein Kennzeichen gebucht war ...ganz zu schweigen von der Schweizer Vigniette.
    Bekam heute mein Auto wieder zurück.Keine kosten für mich ...der Mann sagte das es ein schon bekanntes Übel sei mit dem AGR Ventil.

  • Dann mal wieder von mir ein Update:


    Nach erneuter Fehlermeldung ging´s wieder zum Freundlichen vor Ort: Eine nachdrückliche Rückfrage beim Werkstattmeister hat ergeben, dass wohl doch ein Fehler bekannt sei, der nicht im Steuergerät hinterlegt wird, wohl aber im Fahrzeugschlüssel.


    Das Ergebniss: Wieder zwei Tage in der Werkstatt (diesmal ohne Leihwagen - keine Mobilitätsgarantie, da ich´s noch selber in die Werkstatt geschafft habe - wo ist da die Logik?) und eine neue Lambda-Sonde, deren Heizung wohl das Problem sein soll. Die wiederum zahlt BMW auf dem Kulanzwege (was meiner Ansicht nach der falsche Begriff ist, schließlich ist da ja noch bis Anfang März die Gebrauchtwagengarantie gültig - aber was soll´s). Werde also weiterhin beobachten, ob´s das wirklich war (was ich hoffe).


    Das positive daran: Die "Autowäsche" von der ersten Reklamation wurde mir gutgeschrieben.


    Grüße
    Tourist

  • Hallo,
    die Fehlermeldung "Antrieb" Weiterfahrt möglich ... hat mich am Samstag nun zum zweiten mal erwischt !
    Das erste mal Ende Februar > BMW-Pannendienst: längere Telefonat, inkl. auslesen des Fehlers ...
    Nachdem der Pannendienst über`s GPS gesehen hat, dass ich Zuhause angelangt bin, wurde ich mit einem Rückruf - nach Überprüfung der Fehlermeldung - vertröstet. Am nächsten Tag ging mein 2er BMW wieder. Anruf vom BMW-Pannendienst keinen erhalten !!!
    Am Samstag 17.03. wieder die selbe Fehlermeldung, inkl. massiven Fahrleistungsverlust. Da ich in der Nähe meiner BMW-Werkstatt (wo ich das Fahrzeug "Vorführer" auch Okt.2016 gekauft habe) war, habe ich das Fahrzeug hingestellt - Ersatzwagen bekommen.
    Lt. Werkstatt "AGR-Ventil Fehler" ! Bekomme von BMW 80% Kulanz auf das Ventil ?
    Kann mir mein Auto am Abend holen. Berichte morgen über die Kosten und was wirklich der Fehler war.
    Grüße Günter

  • Hallo,
    mein KM-Stand ist derzeit 66.000 km
    habe in der Zwischenzeit mein Auto wieder.
    Zusätzlich zur Fehlerbehebung wurde das Pickerl (€ 49,--) gemacht, Leihwagen hatte ich auch von Samstag bis Montag Abend. Beim abholen sollte ich ~€ 386,-- zahlen !!! Von BMW ist nur 80% auf das Material - als Kulanz ! - vergütet worden, Arbeitszeit etc... war voll zu zahlen gewesen.
    Habe mit dem Chef vom BMW-Autohaus gesprochen und reklamiert. Er überprüft dies noch ?
    auch in Hinsicht auf den BMW-Pannendienst - der aus meiner Sicht kläglich versagt hat.
    Grüße Günter

  • Gleiches Problem hatte ich auch.
    Nach 3maliger Anzeige der Fehlermeldung "Antrieb prüfen" bin ich in die Werkstatt; AGR-VentilFehler !!!
    Die Kosten hatte laut meiner Werkstatt BMW zu 100% (Kulanz) übernommen, für mich fielen keine Kosten an (außer 50 € pro Tag / Mietwagen :( )
    Mein Kilometerstand war 48.000 km !!!


    VG
    -ruedi-