Beiträge von El Cid

    Hallo,

    vom E46 kannte ich das Problem dahingehend das sich die in der Türe innenseitig liegende Plastikfolierung gelöst hatte und dadurch Wasser in den Innenraum gelangte.


    Gruß

    Peter

    Hallo Mike,


    danke hat funktioniert, habe jeweils die beiden vorgestellten Ziffern weggelassen.

    Das waren wohl die Fehlermeldungen die letztendlich zum Tausch der Navigationseinheit führten.


    Grüße

    Peter

    Hallo,

    bei mir sah der Fehlerspeicher im Cardata so aus:

    Bestätigter Fehlerspreicher 93,E07C0A,KAFAS20;93,E07C13,KAFAS20;96,E12C20,KOMB25;

    Bei mir wurde damals aber auch die komplette Navigationseinheit während der Garantie gewechselt.


    Ich glaube fast wegen der Fehlerspeicherdaten muss man nachfragen.


    Grüße

    Peter

    Nur wenn es den Wagen in einer voll elektischen Variante geben würde, sonst bleibt er für mich uninteressant.

    war bis gestern bei mir gedanklich auch so, jedoch traf ich heute einen Bekannten der in der Sache im Versuch beschäftigt ist (egal wo), jedenfalls lasse ich mit aktualisiertem Wissen versorgt vorerst die Finger davon. Das hat nichts mit BMW zu tun sondern Querbeet durch sämtl. Hersteller.


    :0027:

    Servus,

    meine Lamellen sind ständig geschlossen, habe die noch nie offen gesehen.

    Da es damit Probleme geben kann achte ich ein jedes mal wenn ich von einer Fahrt zurück komme beim öffnen des Garagentores automatisch auf den Ist-Zustand.


    Grüße

    Peter

    wenn ich mich nicht täusche und soweit mir bekannt verbaut BMW beim Einbau einer Original-AHK einen größeren bzw. stärkeren Lüfter.

    Hallo zusammen,


    Dann liegt es wohl an den Reifen.

    Ich hoffe das es mit neuen Pneus getan ist und nicht das die Felgen irgendwie verzogen sind.

    Hallo,

    dann würde ich empfehlen zu einem Reifenprofi zu fahren und ihm den Fall schildern das er sich mal die Sommerbereifung genauer anschauen soll.


    Grüße

    Peter

    Update:


    Mit Hilfe von Google habe ich ein Tip gelesen das man über die Spracheingabe das Splitscreen activieren kann.

    Gesagt getan und siehe da, es hat geklappt. Es würde mich interessieren warum das nicht auch über das Menu eingeschaltet werden kann.

    Jedenfalls habe ich dann die Optionen fürs Splitscreen angeschaut. Die schöne Analoguhr war mitunter als Option vorhanden :thumbup:

    rechts unter dem IDrive Controller auf den "Option- Schalter" drücken und dort kannst Du auf Spleetscreen schalten aber eine Uhr wird mir da nicht gegeben.


    Grüße

    Peter

    Bei mir gibts die Möglichkeit noch:

    Option, Splitscreen und runter scrollen bis zur Analoguhr 😉. Hab ich geradeeben ausgetestet.

    Vielen Dank,


    werde ich gleich mal versuchen, in der Hoffnung das die Navi-Plus Software identisch geblieben ist.


    Grüße

    Peter