Beiträge von Loescher Guenter

    Hallo zusammen,
    habe seit 2,5 Jahren einen AktiveTourer, derzeit 66.000 km > voriges Jahr im Frühjahr bei knapp 40.000 km Bremsbelege vorne gar, Bremsscheibe eingefahren ! Lt. Werkstatt eventuell meine Fahrweise oder das ich viel mit dem Tempomat fahre !
    Habe mich im Internet schlau gemacht > BMW hatte 2013 Probleme mit den Bremsen wenn es regnet.
    Hat das Problem mit dem "Trockenbremsassistent" geregelt > auf Kosten der Kunden.
    Jetzt bremst der Wagen bei Regen immer zwischendurch um die Bremsen trocken zu halten. Bei mir war dies leider zu stark eingestellt > darum der frühe Verbrauch. Hier bei BMW eine Kulanz zu erreichen war aussichtslos.
    Im Herbst 2017 habe ich die Bremsen hinten (inkl. Bremsscheibe) ebenfalls tauschen müssen. Auf die Kosten bin ich wieder sitzen geblieben.
    Sicher fahr ich zügig und brems auch deswegen ein bisschen mehr, habe aber bei meinen früheren Autos (fahre seit 40 Jahren) bei den Bremsen keinen erhöhten Verschleiß gehabt.
    Grüße Günter

    Hallo,
    mein KM-Stand ist derzeit 66.000 km
    habe in der Zwischenzeit mein Auto wieder.
    Zusätzlich zur Fehlerbehebung wurde das Pickerl (€ 49,--) gemacht, Leihwagen hatte ich auch von Samstag bis Montag Abend. Beim abholen sollte ich ~€ 386,-- zahlen !!! Von BMW ist nur 80% auf das Material - als Kulanz ! - vergütet worden, Arbeitszeit etc... war voll zu zahlen gewesen.
    Habe mit dem Chef vom BMW-Autohaus gesprochen und reklamiert. Er überprüft dies noch ?
    auch in Hinsicht auf den BMW-Pannendienst - der aus meiner Sicht kläglich versagt hat.
    Grüße Günter

    Hallo,
    die Fehlermeldung "Antrieb" Weiterfahrt möglich ... hat mich am Samstag nun zum zweiten mal erwischt !
    Das erste mal Ende Februar > BMW-Pannendienst: längere Telefonat, inkl. auslesen des Fehlers ...
    Nachdem der Pannendienst über`s GPS gesehen hat, dass ich Zuhause angelangt bin, wurde ich mit einem Rückruf - nach Überprüfung der Fehlermeldung - vertröstet. Am nächsten Tag ging mein 2er BMW wieder. Anruf vom BMW-Pannendienst keinen erhalten !!!
    Am Samstag 17.03. wieder die selbe Fehlermeldung, inkl. massiven Fahrleistungsverlust. Da ich in der Nähe meiner BMW-Werkstatt (wo ich das Fahrzeug "Vorführer" auch Okt.2016 gekauft habe) war, habe ich das Fahrzeug hingestellt - Ersatzwagen bekommen.
    Lt. Werkstatt "AGR-Ventil Fehler" ! Bekomme von BMW 80% Kulanz auf das Ventil ?
    Kann mir mein Auto am Abend holen. Berichte morgen über die Kosten und was wirklich der Fehler war.
    Grüße Günter