Beiträge von kubasan

    so, vorgestern aus der Werkstatt abgeholt. Da meine Frau sehr wenig fährt, quasi fast voll elektrisch und der Motor sich nur 1 - 2 x am Tag nur kurz einschaltet, bildet sich bei diesen Temperaturen Kondenswasser, das wiederum diese Fehler verursacht. Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben. Ich glaube technisch nachvollziehbar. Allerdings, genau dafür also die Kurzstrecke haben wir dieses Auto gekauft. Mein super - keine Ironie - Verkäufer sieht es wie ich und meinte, dass falls wir damit nicht klarkommen - bei diesen Temperaturen viel mehr mit dem Benziner zu fahren - wir über eine Wandlung nachdenken könnten. Das würde ich ungerne tun, weil wir sonst sehr zufrieden sind. Jetzt fahren wir erstmal nur noch "sport" 8o

    bei hat es vor 2 Monaten damit angefangen. Beim ersten Mal, nur die Meldung, aber keine Auswirkung. Lt. Werkstatt "Softwarefehler". Dann hat es vor 3 Wochen wieder die gleiche Fehlermeldung + Gestank nach Verbranntem. 1 Woche Werkstattaufenthalt. Irgendwas mit Ventilen. Nach der Rep. hatten wir wieder eine Woche Ruhe. Am Freitag wieder eine Fehlermeldung - die gelbe Motorleuchte.. Lt. :) sollen wir mal eine längere Strecke fahren. Gesagt - getan. Irgendwie nachvollziehbar. Am Sonntag wieder die gleiche Fehlermeldung....jetzt steht er wieder. So langsam werde ich sauer. Ich habe keine Lust und Zeit ein mal pro Woche in die Werkstatt zu fahren (und das bei 8 TKM). Bin gespannt, was dieses mal wieder das Problem ist. Gut, dass es nur ein Zweitwagen ist. Mein Passat hatte anfangs Probleme, bei Audi im Geschäft das Gleiche. Und jetzt auch noch BMW. Ich fahre bald Lada <X

    hmm.. nachts, wenn es ruhig ist, natürlich abhängig von der Entfernung, denke ich schon. Ja. Evtl. hast Du die Möglichkeit das Auto nicht nur nachts zu laden. In 3-4 h ist es eh vollgeladen. Ich verstehe Dich schon, man will ja keinen Streit anfangen. Tagsüber aber, dürfte es jedoch kein Problem darstellen, je nach Nachbar :whistling:
    Ich meine aber, dass die Ladegeräusche sowieso nur kurz, am Anfang, "laut" sind. Danach nicht mehr. Und mein Auto steht in der Garage. Wie sind die Erfahrungen der Anderen im Forum?

    Ich kann bestätigen, dass die unteren beiden nicht benötigt werden..Ich bin gestern über mein Kabel gefahren und es funktioniert immer noch.. :0028:
    IMG_0167.JPG

    au backe, wir haben das Glück dass der Verteilerkasten direkt im Raum hinter der Garage liegt. Um nicht versehentlich darüber zu fahren habe ich das Ladekabel an der Decke montiert und runterhängen lassen. Wenn Frauchen nach Hause kommt, kann sie den Stecker, der im Normalfall ca. 1 m über dem dem Boden schwebt, komfortabel einstecken. :)

    also "mein" :) wusste es ganz genau und hat mich auf das E-Kennzeichen hingewiesen. Abgesehen davon, dass es durchaus ein Verkaufsargument ist, zeugt es es von Professionalität. Ich gebe hier Pierrot vollkommen Recht, ein bisschen vorher informieren und gut ist.