Winterreifen

  • Hallo, ich habe beim Reifenhändler in der Nähe nachfolgende Winterräder für 1300€ mit Anbau und "Orginool" BMW Emblem bestellt. Er musste zwar auch nen Augenblick suchen, aber von den Daten her sollte es passen. Mehrere andere Reifenhändler hatten mir vorher Kombis angeboten, die nicht gepasst hätten... Der Reifenhändler hat keinen Internetshop, daher habe ich mal irgendeinen Internetshop verlinkt, der die Kombination auch anbietet:


    RIAL X10 7.0 x 17 ET 54 + Continental ContiWinterContact TS 830P 205/55 17 95H


    Nächste Woche kann ich dann hoffentlich berichten, dass es auch wirklich passt... 8o


    Viele Grüße,
    Enterich

  • Im Felgengutachten fehlt der 225xe bei den Angaben.

    genau diese Felge hat mein Händler auch bestellt, und mir einen Termin gegeben wo der TÜV in seinem Laden ist. Die Alus müssen wohl doch eingetragen werden, zumindest wenn größere Reifen aufgezogen werden, sehe gerade das das der Fall bei mir ist, <X

  • Z.B sind 7j17 et 47 als Felgen eingetragen
    Jetzt habe ich Ronal Felgen gefunden in den gleichen Ausmaßen und da steht im Gutachten, das die Felgen vom Gutachter eingetragen werden müssen und am hinteren Rad Lauf nachgearbeitet werden muss.

    Habe den 225XE als Leasing bestellt.
    Darf ich die Ronal Felgen 7,5x17ET47,0 die ich noch zu Hause habe für den 225XE nehmen ?

  • Ich habe eben auf der BMW Website gesehen, dass es 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterbereifung für den BMW 225xe angeboten werden.

    Da ist BMW wohl ein Fehler unterlaufen..


    Den 225xe gibt es nur ab 17" Felgen, mit 16" schaut er auch nicht so toll aus!


    Im BMW Teileshop werde für meinen sogar 20" Räder angezeigt, wenn man sie auswählt kommt der Hinweis "Zu dem eingegebenen Fahrzeug passt leider keines dieser Produkte."

  • Für alle die am XE selbst zu Hause von Sommer auf Winterreifen wechseln:


    Diese Woche sieht man bei den Auto Doktoren wie der Arbeitsplatz in der Werkstatt korrekt bei einem Hybridfahrzeug abgesichert wird:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht muss ich mir dann auch noch so ein Absperr und Warnset für die Garage zulegen ;)