Winterreifen

  • Winterreifen - Preise?


    Dann muss ich jetzt mal angesichts des nahenden Sommers das beinahe lauwarme Thema ein wenig erfrischen:
    Beim Kauf meine AT 220d x-drive Jahreswagens hab ich mir vom BMW-Händler noch einen Satz Original BMW Winterräder dazu verkaufen lassen: Ganz banale Winterreifen auf ganz banalen Stahlfelgen mit pflegeleichten Plastikradabdeckungen :thumbsup: .


    800,- € inkl. Montage / Umstecken / Reifendrucksensoren


    Soll ich euch etwas verraten? Die fahren sich ganz fantastisch! Eis, Schnee, Sonne, Regen - alles ohne Probleme. Sogar in unwegsamen Gelände (ja, mein AT muss sich gelegentlich auf Strecken beweisen, die würde so mancher hier nur vom Hubschrauber aus erkunden ;) ) komme ich klaglos überall durch. Und die Optik? Bei einem total verschlammten oder streusalzgepökeltem Auto kann ich absolut keinen Nachteil empfinden. Und - bald ist wieder Frühling, dann gibt´s wieder Sommerreifen 8o


    Die Quintessenz: Ich kann rund 1.000,- €, die ich wohl durch diese günstige Anschaffung gespart habe für andere Dinge rauswerfen!


    Viele Grüße
    Tourist


    P.S.: Ach ja, wenn mal ein Kratzer drankommt? :sleeping:

  • Ich habs auch so gemacht. Bin mit den Winterrädern auch sehr zufrieden. Haben viel Komfort.


    Und Optik der Räder ist ja eigentlich nur fürs eigene Ego in Bezug auf andere Menschen, man selbst hat gar nichts davon, wenn man drinnen sitzt.

  • Für die größeren Motoren und den 225xe gehen leider kein 16" oder Stahlfelgen... da wird's gleich etwas teurer mit 17" Alus :-/

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Servus Rumbel,


    für den xe finde ich keine Angaben, für alle anderen passen wohl die hier, auch wenn vlt. eine Eintragung nötig ist: Klick (Mist - Preis schon wieder gefallen...)


    Hier gäb´s eine 17" - Alternative: Klick - keine Ahnung inwieweit die eingtragen werden müssen / können


    An alle die Alus fahren müssen meine aufrichtige Anteilnahme ;( .



    Grüße


    Tourist

  • meines wissens nach geht bei den 220 und 225ern nur 17" wegen der größeren Bremsanlage.
    daher darf der 225xe definitiv auch keine 16" fahren.


    gekauft hab ich mir deswegen audch 17" mit RFT... nicht günstig, aber RFT war's mir wert

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Servus!


    hier Alternativen zu Original-BMW-Kompletträder.


    Bremsscheiben vorne / hinten unterschiedlich.
    20180307_171840x.jpg
    20180307_171855x.jpg20180307_171847x.jpg


    Felgen sind ATS Evolution
    Reifen sind Conti 850P


    Alles ohne zus Einträge.


    Preise kann man sich im Internet bei den verschiedenen Anbietern zusammenkonfigurieren.


    Ich habs über Premio gemacht hat eine Niederlassung direkt neben dem Freundlichen.


    Reifenwechsel zur Auslieferung ging Hand-in-Hand.


    Gruß
    HP!

    mein erster : BMW 2002 Bj. 1972 mit 4 zus. Halogen
    danach: Passat, Suzuki Alto, Swift, Vitara, Ford Mondeo, 3x C-Max
    ab hoffentlich KW 7/2018: 225xe (die Kreise schließen sich :D )

  • Habe eine Frage bezüglich der Tragkraft der Winterreifen speziell für den 225xe....
    (der 225xe als 2018er hat ja ein sehr hohes Eigengewicht von über 1735Kg und Gesamtgewicht von bis zu 2180Kg)


    Welchen Tragfähigkeitsindex würdet Ihr für Runflat Winterreifen empfehlen, vielleicht auch aus eigener Erfahrung sofern vorhanden?
    Also ich bin mir nicht sicher ob ich 91H oder 95H Runflat nehmen soll?


    Ich denke je höher die Tragfähigkeit des Reifens ist, umso strammer wird die Fahreigenschaft.


    Wenn der Reifen zu "weich ist" könnte das Fahrzeug schwammig werden, wobei Runflat Reifen eh steifer als normale Reifen sein sollten.
    Aktuelle Runflat Reifen sollen aber gegenüber früher nicht mehr so fest in den Flanken sein?


    Was würdet Ihr empfehlen, welche Tragfähigkeit hat den besten Komfort und Fahrstabilität bzw. Preis Leistungsverhältnis aus Eurer Sicht und Erfahrung??


    Also im Schein den ich von einen 225xe als kopie habe (meiner kommt erst noch) stehen 91er Reifen mit Geschwindigkeitsindex W.
    Reicht für den 225xe der Geschindigkeitsindex H?


    Die 91er Reifen kommen auf 2460 Kg Tragkraft.
    Die 95er Reifen kommen auf 2760 Kg Tragkraft.



    Viele Grüße,
    Thomas