Winterreifen

  • Hallo Ibmang und bmwralli,


    danke für Eure Info!!


    Ich habe mir nun entgegen meiner ursprünglichen Gedanken 18" Winterreifen auf 485 V-Speiche gekauft und so bei den Winterreifen die gleichen Felgen wie bei den Sommerreifen.


    Das ist dann der Satz Felgen und Reifen, den ich mir zugelegt habe:


    Original BMW 2er ATF45 GT F46 18 Zoll Winterradsatz 485 V-Speiche Bicolor
    Pirelli Sottozero Winter 240 Serie II 225/45 95V Runflat DOT 4117



    Von der Tragfähigkeit haben die dann 95 und so auch nicht zu wenig.


    Wenn ich meinen Fahrzeugbrief habe werde ich die Einträge zu den Reifen hier veröffentlichen und bin gespannt ob dort auch die 91er Reifen stehen...



    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo zusammen,
    habe mich jetzt neu angemeldet,
    seit 3 Wochen fahre ich einen 225 ex Hybrid 2018 facelift,
    nun habe ich mich schon mal um Kompletträder für den Winter umgeschaut.
    Klar, bei BMW direkt oder BMW Händler ab 1700 Euro, stolzer Preis, mit 95 H Reifen
    habe mich dann mal im Internet umgeschaut bei den bekannten Händler ala reifen com und co bzw den Reifenhändler bei mir um die Ecke.
    viele haben den Wagen noch nicht als TÜV geprüft eingetragen, bzw waren zu voreilig und haben die Räder Modell 2014-2018 angeboten.
    da gibt es eine TÜV Freigabe aber vor dem Facelift und ist also ungültig.
    Ein online Händler meinte per tel, das bei neuen Autos die Felgenbauer selbst erst bis zu einem halben Jahr später anbieten, na toll.
    es gibt aber Hersteller die echt Fix sind, so die Aussage, also direkt dort angerufen.
    und ich wurde informiert, angeblich gibt es eine Felge ( Dezent TB 7,5, 17, 54 ), mit TÜV Gutachten April 18, die für den facelift Hybrid zugelassen wäre, allerdings statt 95 H
    steht da 91 H drin, bei mir auf den Schein steht aber auch 95 H, als ich die Gewichtsangaben laut Schein mitteilte ( 1080, 1160 ) sagten beide, Hersteller und Räderhändler, das das neue facelift Modell 18 mit 91 H bis 95 H Reifen gefahren werden darf, ( 205/55 R17 (( H91-H95 ))
    jetzt frage ich mich ist das Pflicht was in der Zulassung steht oder nur eine Max Angabe, die ganze E-Mobilität steckt ja in den Startlöcher, selbst die Zulassung wollt mir erst kein E Kennzeichen geben, darum bin ich erstmal vorsichtig was eine richtige Aussage betrifft, bin gespannt was nun richtig ist.
    bin beim TÜV ( bei mir ganz in der Nähe ) gewesen, die sagen nur original BMW Felge wäre bis jetzt zugelassen, Händler sagt der TÜV weiß auch nicht alles.
    ist echt eine spannende Geschichte.
    So würde ich einen Satz Winterreifen für 1000 Euro bekommen, was natürlich günstiger ist.


    Gruß
    rotsticker

  • ich bin zu meinem autohändler, hab das angebot aus dem internet gezeigt und gefragt, ob er nen ähnlichen preis machen kann.


    er kam nicht ganz dran, hat gegenüber dem listenpreis aber gut nachgegeben... war ja auch quasi zusammen mit dem neuwagen.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • nun, ich habe bei BMW gefragt in Sachen Rabatt für Winter Komplett Räder,
    von rund 2000 auf 1650 euro wurde angeboten, und eine Felge von 2300 auf 1900 euro
    das sind so die Preise bei den bekannten Angeboten im Netz von Händlern für Zubehör und Sonstiges original BMW

  • Ich habe in der Bucht einen Satz Winterreifen auf original 18 Zoll BMW-Felge 225/45 95V für 680 € geschossen. Die Reifen haben DOT 2617 und noch ca 5mm Profil. Die Felgen sind einwandfrei! Hier lohnt sich die Suche allemal. Wenn die Reifen abgenudelt sind, kommen neue drauf. Allein die Felgen hätte ich beim Händler nicht für den Preis bekommen.

  • und da bin auch schon mal gelandet top 1a gebrauchte original BMW Winterräder von mehreren Händler in der Bucht.
    aber bin ich jetzt zu doof das zu verstehen, wenn die jetzt oben genannten Räder eine TÜV Zulassung von zb 2017 haben, zählen die nur für das Vorgänger Modell,
    da gabe noch nicht das Facelift Modell ( ab April 2018 meine ich ).
    oder war das nur eine allgemeine Info die nicht das Facelift Modell betrifft ? im mitgeführten Gutachten des TÜV muß ja ab 4/18 stehen, sonst darf die Felge nicht aufgezogen werden, egal ob original BMW oder Räderhersteller.
    zb Hybrid 225 ex Bj 2017 bis 3/2018 ist ja auch kein Problem Räder zu bekommen.
    ich habe vor 3 Wochen schon das Facelift Modell bekommen, der Verkäufer meinte er habe davor ca 3 bis 4 Wochen noch die Vorgänger übergeben, die hätten im März bestellt, ich Ende April bestellt mit rund 4 Monaten Lieferzeit wäre sein erstes Faceliftmodell.

  • so lange gesucht, letzter Stand was für facelift 2018 im Winter passt.
    Felge Dezent TB 17 / 7,5 / 54
    Reifen ( nur der ) Conti Contact TS 830 P 205 / 55 / R17 / 95 H.
    waren echt urige Aussagen am tel von " Passt genau " bis " darf auf keinen Fall "
    sind rund 300 Euro im Netz günstiger wo bei BMW die Preise anfangen.


    gruß
    rotsticker