Beiträge von rotsticker

    da musst du durch, darum habe ich damals geleast, das ist halt BMW ( der Wagen ist schon wertig ), aber relativ ziemlich teuer, und sehr hoher Wertverlust, ich gebe meinen in 3 Wochen ab, wird auch kein BMW mehr,

    selbst Leasinggebühren sind doppelt so hoch wie bei den Ausländern, Ford, oder Opel, mein neuer Grandland Hybrid kostet laut Liste voll ausgestattet 5000 Euro weniger als der neue 225 ex.

    Bei den Leasinggebühren bekam der nette BMW Verkäufer große Augen. 140 Euro das ist eine Hausnummer, sein Angebot mehr als das doppelte." Ihre Entscheidung kann ich schon nachvollziehen, keine falsche Entscheidung, da können wir nicht mithalten. " so seine Worte.

    Danke,


    Richtig, Vollelektrisch wäre bei mir auch angesagt,

    Allerdings werde ich wohl wenn es passt aus Norddeutschland in rund 2 Jahren in Richtung meiner Kinder ziehen ( Schweizer Grenze ).

    da ist das mit hiesiger Garage plus Wallbox und Solar auf dem Dach noch nicht so garantiert, muss halt flexibel bleiben was Strom und Benzin betrifft.

    die elektrische Reichweite vom Grandland ist laut Werbung bestimmt auch übertrieben, ca 60 Km. Wenn da dann echte rund 50 Km rauskommen ist das ok, immerhin 20 km mehr als mein jetziger 225 ex. Der neue 225 ex schafft das wohl auch knapp mit größeren Batterie im Sommer, aber wie geschrieben mindestens doppelt so hohe Leasing ist mir das nicht wert.

    30 Monate BMW 225 ex sind rum, es geht wieder die kalte Jahreszeit los. Mit Heizung und dadurch wieder reduzierte Km Leistung.

    Seit rund 1 Woche nur noch zwischen 28 und 30 Km vollgeladen auf der Uhr und ruckzuck wieder leer.:( Ist zum Glück der letzte Winter.

    bei Neubestellungen muss man bei manchen Herstellern schon mal ein halbes Jahr max. warten, darum schon nach was neuen umgeschaut.

    Wenn man im Netz nach Leasing Angebote schaut stutzt man schon wie hoch die Raten selbst bei gebrauchten 225 ex sind.

    Hatte einen neuen X1 im Auge aber der kostet auch rund 330 Euro als Top Angebot von meinen BMW Händler, der neue 225 ex sogar mehr, ob die Preise noch purzeln steht in den Sternen, der BMW Verkäufer meint wohl eher nicht.

    So habe ich mich für ein Grandland x Hybrid Angebot entschieden und bestellt ( max. 6 Monate Lieferzeit passt so ) .

    der kostet weniger als die Hälfte im Monat und wurde auch gut bewertet. Ist mir klar das BMW etwas wertiger baut, aber als passender Hybrid Fahrer mit unter 10000 km im Jahr passt das schon, außerdem in der Leasingzeit rund 6000 Euro weniger ist schon mal eine Hausnummer, Der BMW war schon ok, aber soviel Euro`s mehr dafür muss nicht sein.

    Ja ich weiß, " Jeder Popel fährt ein Opel.;), aber ins andere Forum zu wechseln tut ja auch nicht weh. Tschüß

    Das sind doch schon mal vernünftige Werte über 48 km in der Stadt zu erreichen.

    Erreichbar durch die neuen Modelle mit der größeren Batterie.

    ich habe mir mal in der letzten Woche den neuen X1 Hybrid angeschaut. BMW mit interessanten Leasingangeboten. ( bis zu ca 5 Monate Lieferzeit )

    Der Verkäufer hat mir wieder bestätigt das die ganzen rund 3 Jährigen 225 ex auf dem Hof mit der kleinen älteren Batterie ganz schwer an den Mann zu bringen sind.

    Und nicht nur in deren hiesigen Filiale. Erschwerend ist halt die geringe Reichweite mit Verbrauchern ala Klima und Heizung und das heut zu Tage für Hybrid Neueinsteiger nicht überzeugend genug ist und mitverantwortlich für den großen Wertverlust reinspielt. Vielleicht will die Autos nach zb. als 5 Jähriger überhaupt keiner mehr haben.

    Bestätigt das ich weiterhin bei Hybrid nur leasen werde.

    schon sehr seltsam, da bleibt nur noch zukünftig genau aufzuschreiben,
    vielleicht hat der Verkäufer sich vertan und hat statt zb 17500 dann 15500 km im Kaufvertrag angegeben.
    allerdings dürfte man am letzten Sonntag nach Kauf und Erhalt erstmalig auf den KM Stand geachtete haben, nichts ist unmöglich, ich habe auch schon mal einen Monat nicht drauf geschaut.

    vielleicht auch einer der Gründe warum sich kaum jemand das Auto zulegt, als BMW Chef würden mir die Zulassungszahlen dicke Sorgenfalten bringen.
    ich kann mir vorstellen wenn das so weiter gehen sollte der Typus bei BMW auf die Streichliste kommt, auch wenn da was anderes zu lesen ist, ist das denn wirtschaftlich bei diesen echt geringen Stückzahlen.?
    Aber auch gebrauchte 225 ex ( wohl alles Leasingrückläufer ) stehen bei meinen BMW Händler in ziemlich hoher Zahl auf dem Verkaufsgelände.

    gut, ich habe mir vor 2 Jahren eine 22 KW Box in der Garage einbauen lassen.
    war auch die Frage ob das bei 225 ex und e Smart nötig wäre.
    Ich war aber der Meinung das sich in Zukunft die Technik für Ladeleistung zeitlich und mehr Kapazität erhöhen wird.
    Die Wallbox soll ja schon ein paar Jahre noch arbeiten.
    nun weiß ich nicht ob in 5 Jahren e out ist und Wasserstoff angesagt ist und alles so einfach zu wechseln ist.
    ok, ich lade auch nur tagsüber, da eine Fotovoltaik Anlage auf dem Dach ist und man ja die Autos tagsüber wechseln kann.
    bei mir passt es halt und ich finde es ist für Langfristigkeit keine unnützige Geldausgabe.

    In Hannover das gleiche in Grün, beide Städte haben ja ähnliche Einwohnerzahlen.
    schaut man mal die Zulassungszahlen für Hybridfahrzeuge 2020 bis Mai an wird das untermauert, immer unter 4% ( Min 80 Stück max 300 Stück pro Monat ) in diesen Jahr noch nicht mal 1000 Stück in Deutschland.
    wenn man den in NRW 3 mal am Tag sieht muss das schon wohl Glück sein aber da reihen sich ja auch in Gegenden Stadt an Stadt an.
    man weis natürlich das man für die BMW Preise auch was richtig Gutes bekommt, das sind halt andere Gründe für diese Zulassungszahlen, richtig passend halt wohl ein zu kleiner Kreis an Kunden, es wurde hier mal geschrieben das ich passend finde. " zur Zeit irgendwie ein Übergangsfahrzeug für die Zukunft in Sachen Hybrid, und E Technologie. " 2018 bis 2021 ist für mich so eine Zeit.