Im Moment haben sehr viele Hersteller ein Problem mit Dieselmotoren bzw. Dieseltechnik.
Vor allem wenn man überwiegend Kurzstrecken fährt....
Ob du woanders mehr Glück hast...... kannst du dann berichten....
Im Moment haben sehr viele Hersteller ein Problem mit Dieselmotoren bzw. Dieseltechnik.
Vor allem wenn man überwiegend Kurzstrecken fährt....
Ob du woanders mehr Glück hast...... kannst du dann berichten....
Was man beim Kauf eines elektrisch hybriden Fahrzeug ebenfalls berücksichtigen sollte ist, dass es dafür noch keinen richtigen Gebrauchtwagenmarkt gibt.
Und zwei Jahre später sind das schon viel besser aus.......
Habe den Wagen mittlerweile verkauft...
Also die Ganzjahresreifen nicht gekauft?
und kannst keine Empfehlung aussprechen...?
werden diesen Winter auf Ganzjahresreifen umrüsten.
Und was hast du genommen ?
Kann man es weiterempfehlen ?
Will nächsten Wintersaison auch im diese Richtung ........
Insgesamte Zeit mit Ein und wieder Ausbau ohne die Reperaturzeit, knapp 6 Stunden
Danke für die Infos....
Hoffe dass der HV Akku noch lange hält.
würde das etwa 750 Zyklen entsprechen. Kann das hinkommen?
Es kann im diese Richtung gehen.
Ich muss mich nächste Tage damit intensiver beschäftigen-----
HV Speicher am 225xe hab ich bereits getauscht
Dafür muss doch nicht die Hinterachse demontiert werden ?
Halten sich die kosten noch im grenzen oder geht das im Richtung Wirtschaftlicher Totalschaden ?
so ein Akku durchaus den Rest der Karosse überleben könnte. Natürlich immer abhängig von der rein elektrisch gefahrenen Kilometerzahl
Meiner wird im August 3 Jahre alt zu Zeit 28800 km davon fast 90% elektrisch....
Werde wohl nach Leasingablauf übernehmen wollen, wenn man Händler keine kosmische Preise abruft....
Aktuelle E-Autos tragen dem Rechnung, indem sie den Akku für das Schnellladen vorheizen – entweder schon während der Fahrt, damit der Ladevorgang sofort mit hohen Strömen losgehen kann, oder aber an der Ladesäule. Der Ladestrom steigt dann während des Ladens an.
Ist das auch bei 225XE so, oder nur bei Nobel Karossen?
Was sagen die Experten...?
Hochvoltkomponenten sollten nur von qualifizierten Fachpersonal ersetzt werden,
Ist dir vielleicht bekannt dass man bei 225XE schon Mal ein Hochvoltakku getauscht hat ?
Wie aufwendig ( geht das über Kofferraum) wie teuer ?
Danke voraus.
Es ging doch über alte Connected drive App,,,,
Heute gar keine Möglichkeit ?,,,
Danke trotzdem.
Eine Frage noch: nur als Beispiel, sagen wir Mal ich will einen gebrauchten 225XE kaufen.
Kann mir der BMW Händler sagen wieviel das Auto elektrische km gefahren ist ??
Und wie oft (extern über Wallbox) es geladen ist ? (Ladezyklen)
Anleitung findest du auf Seite 5 in diesem Thread in dem Beitrag von "Zahnrad" vom 04.08.2021.
Genau......
Erstmal lesen dann braucht man nicht .....fragen.....
Ich finde es immer noch doof, dass die App nicht die reinen elektrischen Kilometer anzeigt.
Vorgänger App (BMW connected drive) konnte das noch....
Habe bei BMW paar dutzend Mal gefragt : wann die Funktion bei MyBMW integriert wird. keine positive Nachricht erhalten
Vielleicht hat jemand einen längeren Hebel als ich.....
Hmm....nunja die 50km schaff ich auch im Winter:
Herzlichen Glückwunsch.....
Aber ohne Heizung ?