Verbrauch 225xe

  • Mein connected app zeigt mir heute 4km fahrt mit 15L Verbrauch. 4% elektro 0km elektro Reichweite.

    Meinst du diese Anzeigen aus der Connected App: IMG_700CC548FF41-1.jpeg
    IMG_3189965BB978-1.jpeg


    Das ist das Ergebnis der letzten Fahrt, seit du dem Motor ausgeschaltet hattest. Wenn du da tatsächlich nur 4 km mit dem Verbrenner und eingeschalteter Klimaanlage in der Stadt gefahren bist, würde mich ein Verbrauch von 15l/100km nicht wirklich wundern. Schau mal während der Fahrt auf die tatsächliche Verbrauchsanzeige im Info Display. Du wirst dich wundern, wie oft du -gerade beim Beschleunigen, bzw. Anfahren - einen Verbrauch jenseits der 20 l/100 km hast.



    die app bmw connected lässt keinen Screenshot zu

    Zumindest unter IOS ist diese Aussage nicht richtig, wie du an meinen gerosteten Bildern erkennen kannst :whistling:

  • @bmwralli
    Eine solche Anzeige der REKUPERATION in kWh/100km (2 Foto in Deinem Post 242) wird mir auf der CD-Website nicht angeboten. Ist dies neu bei Euch in der BRD oder war das immer so?


    Möglicherweise liegt das damit zu tun, dass wir hier über einen speziellen CH-Websurfer der CH-Niederlassung auf CD zugreifen.


    Gruss peppino1

  • Liegt nicht an CH.


    Das ist das Foto der Connected-App auf dem iPhone. BMW bietet diese Anzeige derzeit weder über die Android-App, noch über die CD-Webseite an. Auch wenn man wie ich in DE lebt.


    Leider!

  • Es war tatsächlich bei mir von Anfang an so. 225xe hat Recht, es handelt sich um ein iPhone, ob's bei Android Handys auch klappt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es war an anderer Stelle auch schön öfter davon die Rede, dass unter Android nicht soviel machbar ist, wie unter IOS.

  • Mein bester Verbrauch lag heute übrigens bei 13kWh/100km auf einer 2km kurzen Strecke vom Supermarkt nach Hause. Hatte das Auto an der Kasse stehend keine 5 Minuten vorklimatisiert und anschließend die Lüftung laufen lassen. Es kommt auch noch ein paar Minuten danach übrigens kühle Luft raus, auch ohne die Klimaanlage anzumachen, so als kleiner Tipp für kurze Fahrten.

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • OT: bewertet alle bitte die Android App mit dem Kommentar, dass es schade ist, dass die iPhone-App mehr Features hat und besser funktioniert :)
    Vielleicht springt BMW irgendwann mal an und zeigt uns unter Android und im Web die Daten mal an... gerade letzteres wundert mich sehr.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003