Beiträge von keksznet

    Original BMW Winter-Kompletträder

    Sternspeiche 478 ContiWinterContact TS830P SSR RSC-RunFlat RDC-Reifendrucksensoren


    Der Radsatz ist in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. Mit einem kleinen Schönheitsmakel/Bordsteinkratzer.

    205/55R17 91H 7 1/2Jx17 2289878

    Passend für BMW 2er Active F45; Gran Tourer F46

    Keine TÜV-Eintrag notwendig, da Original BMW Teil.

    Gelaufen: 10.434 KM

    Nur Abholung, NRW, Bonn.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Original BMW Winter-Kompletträder, R17,

    ContiWinterContact, RDC

    Continental


    bmw_kratzer.jpg


    VB: 300 EUR

    Original BMW Winter-Kompletträder Sternspeiche 478
    ContiWinterContact TS830P SSR




    RSC-RunFlat
    RDC-Reifendrucksensoren
    Der Radsatz ist in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. Mit einem kleinen Schönheitsmakel/Bordsteinkratzer.




    205/55R17 91H
    7 1/2Jx17
    2289878




    Passend für BMW 2er Active F45; Gran Tourer F46
    Keine TÜV-Eintrag notwendig, da Original BMW Teil.




    Gelaufen: 10.434 KM
    VB: 599 EUR




    Nur Abholung, NRW, Bonn.
    Bei Interesse, bitte PN.

    Ich habe noch das vor Facelift-Modell und im Display werden aktuell 27 km angezeigt bei 100% geladen. Diese Anzeigen variieren in den letzten Wochen immer zwischen 25 und 30 km.

    Ich habe zurzeit auch nur zwischen 22-27 km bei 100% geladen. Das Auto braucht bei mir auch jetzt mehr kWh... als im Sommer.

    ... und heute kam bei mir die Fehlermeldung "Antrieb defekt" :D


    Pannenhilfe konnte erst keine Daten auslesen, da nichts übertragen wurde. Dann hatte ich einen Rückruf von einem netten Kollege aus München gehabt. Er konnte die Daten auslesen, und meinte der Aussentemperatur Sensor hat keine (?) bzw. falsche Daten geschickt. Und wenn es nochmal kommt, soll ich wieder in die Werkstatt. :)

    moin!
    ich habe eine Frage:


    ich sehe jetzt ca. seitdem mein Wagen in der BMW-Werkstatt war, dass ich beim Laden nur auf 31 KM Reichweite komme. Früher war es nicht so schlimm. Der Wagen ist 11 Monate alt. Und es ist noch nicht so kalt draussen.
    Es wird weiterhin ~ 6.4 kWh geladen, mit Type 2.


    Kann sein dass bei mir ein Softwareupdate darauf gespielt war? ggf. man in der Werkstatt etwas nicht richtig angeschlossen hat? Bei mir war die Stoßstange vorne getauscht.
    Oder ist es jetzt normal? Ich kann mich an solche angezeigte Reichweite von November/Dezembe 2017 nicht erinnern.


    Ich kann auch gefüllt weniger elektrisch fahren, als vorher.
    Danke, Grüße
    K

    Ich habe seit 10 Tagen ein neuen 225xe hybrid.

    Ich denke es ist nur am Anfang so viel; die ersten 2.000-3.000 KM. ;) und zusätzlich hattest Du das Problem gehabt, der Wagen hat auch die Akku selbst geladen.
    Und bei den kurzen Strecken ist der Motor "COLD", verbraucht auch mehr.

    hallo!
    Existiert eine einfache Lösung um die kWh-Werte, was ich z.B. bis zur Betankung geladen habe auszulesen? oder einmal im Monat diese Werte auszulesen? Ich würde nur diese Werte benötigen, dann könnte ich diese auf die Spritmonitor Seite posten. :)
    Ich lade nur öffentlich, Rechnung bekomme ich jaehrlich (ZEV :-)), monatlich, oder die Ladung war für umsonst, oder/und ich hatte nur Parkgebühren. Diese möchte ich auch irgendwie führen. :)
    Zurzeit weiss ich nur den Preis per Monat, wenn ich darüber eine Rechnung bekommen habe, aber nicht wie viel ich geladen habe (per Rechnung schon, aber wenn ich umsonst geladen habe, dann natürlich nicht).
    Danke!

    Ich arbeite übrigens gerade an einem kleinen Programm, um die Verbrauchswerte dauerhaft automatisiert über des ConnectedDrive Portal auszulesen und in eine Datenbank zu schreiben und daraus dann Graphen zu erstellen. Die ConnectedDrive-API ist sehr redselig :D

    hello Lyve,
    hast Du zwischendurch das Programm geschrieben? Kann man es benutzen? Was mich stark stört ist, dass ich nicht weiss, wie viel kWh ich z.B. per Monat geladen habe...
    So kann ich nur meine Benzin/Liter/EUR Statistik auf der spritmonitor Seite führen... :(
    Danke!