Frage zum elektrischen Fahren

  • Alessia,
    solltest du vorhaben dort einen Wagen zu kaufen, dann ist das MIndeste, dass der Freudliche von BMW dir einen Wagen zur Probe bereitstellt. Ich hatte einen zwei Tage lang. Bei zwei Tagen kannst du auch eine Nachterprobung einlegen. Denn die Erfahrung war, dass ich beispielsweise den E-Golf/ GTE innen ambientemäßig unschön fand. Der xe ist bedeutend besser gestaltet. Außerdem wollte ich mir die LED Straßenausleuchtung ansehen. Sie war beim xe perfekt.
    yerfg

  • Ich finde auch,dass ich das Auto dann mal testen dürfen sollte.Ich habe deshalb in der Niederlassung angerufen und dort gesagt,dass ich vorhabe,mir den xe zu kaufen,und ob ich den mal ausleihen könnte für einen Test bzw. einen Tag. Außerdem habe ich den F21 dort gekauft,vorletztes Jahr. Die Antwort war ein klares nein. :cursing:

  • Ich versuche das sonst nochmal. Obwohl ich sagen muss,dass mein Freundlicher mich schon drei Mal angerufen hat um zu erfragen,ob ich mit dem bei ihm gekauften F21 zufrieden bin. Verstehe das nicht. Ich habe nun heute einen besichtigt,allerdings ‚nur‘ bei einer Vertragswerkstatt/Autohaus und zudem war geschlossen :0009: Sonntag
    Soll ich da mal nachfragen,ob ich den Wagen ausleihen/testen darf?Eigentlich passte da alles,Preis,Ausstattung und so weiter.

  • Etwas warten mußte ich auch auf die Probefahrt beim Vertragshändler, weil der Vorführer gerade verkauft worden war und der nächste noch nicht geliefert. Aber natürlich hat mich der Verkäufer vorgemerkt, und so bekam ich dann gleich die erste Probefahrt auf dem neuen Vorführer.


    Eine Fahrt über Nacht ist tatsächlich aufschlussreicher als nur eine Stunde tagsüber.
    Als Neuwagen-Interessant kann man darauf auch bestehen, denke ich.
    Als Gebrauchtwagen-Interessent muß man möglicherweise etwas zurückstecken - kommt auf den Einzelfall an.

  • Ich habe den Händler noch nicht angerufen.Zur Zeit ist hier Frost und ich habe auf dem Z4 nur Sommerreifen...ich kann das Auto dort für eine Inzahlungnahme nicht hinfahren,es ist eine gute Stunde Fahrt. Ist mir zu riskant wegen der Vollkasko. Blöd.

  • Ja die gibt es, daran hängen die ganzen 12V Verbraucher der Bordelektrik. Diese Batterie wird aus der Hochvoltbatterie geladen


    An der Hochvoltbaterie hängen der Anlasser/Startergenerator, die Klimaanlage etc.