Bei 200km/h
Überlasse doch die 200 den Rasern.
Gestern auf der A8 hat sogar ein XE auf der linken Spur mitgemischt. Er hatte bestimmt einen Termin!
Ich war im Schongang unterwegs, hatte ja keinen Termin. Bei Bedarf kann man ja schneller, aber 200?
Bei 200km/h
Überlasse doch die 200 den Rasern.
Gestern auf der A8 hat sogar ein XE auf der linken Spur mitgemischt. Er hatte bestimmt einen Termin!
Ich war im Schongang unterwegs, hatte ja keinen Termin. Bei Bedarf kann man ja schneller, aber 200?
Die sommerlichen Temperaturen konditionieren wohl den Akku gut. Denn meistens liegen die geladenen km bei 30. Die Ladung in der letzten Nacht ergab 32 km. Vor der Ladung war eine längere unterbrechungsfreie Rückfahrtstrecke von ca. 100 km mit Verbrenner gefahren worden. Der Akkuzustand war vor der Rückfahrt auf 0 km. Da kann man nach 8 Jahren nicht meckern.
Von 0 auf 100 in 6,7 Sekunden im Sportmodus sind kein schlechter Wert
Dem kann ich nur zustimmen als 225xe Fahrer. Das erkennt man bei einem Vergleich mit anderen PHEV mit Bedarfs-4WD.
Hast du bis heute keine Probleme mit dem HV Akku gehabt. (Kapazität verluste oder so ?)
Zur elektrischen und generellen Zuverlässigkeit:
Unser XE hat nun 77kkm (Bj. 05/17) und läuft problemlos. Alle Services werden bei BMW durchgeführt, soweit überhaupt welche aufkommen. Wir fahren den XE verhalten, nur in seltenen Fällen wird er elektrisch wie auch verbrennermäßig hoch beansprucht. Geladen wird er ca. jeden zweiten Tag an der Steckdose und zwar wenn er 0km anzeigt, aber auch wenn er unterhalb 20km in der Reichweite liegt. Darüber spare ich mir das Laden. Bei derzeit ca. 14grd Tagestemperatur füllt er den Akku auf plus minus 26 km. Als die Tagestemperatur die Tage über 20grd ging stand im Display 31 km (kleiner Akku). Üblicherweise nutzen wir Max e Drive und Eco pro im Fahrbetrieb.
8a alt, sicher 1000-1500 Ladezyklen - meinst Du das geht spurlos an so einem Akku vorbei?
Warum sollte ich so pessimistisch denken? Es gibt momentan keinen Veranlassung. Morgen kann es natürlich anders aussehen. Da ich immer mit der geringsten Ladeleistung lade und die e-Leistung im Betrieb nicht herausquäle, bin ich optimistisch hinsichtlich Akkugesundheit. Werde mich gerne melden, falls der Akku Probleme macht. Werde den XE noch einige Jahre fahren, denn der allgemeine Gesamtzustand ist relativ gut.
XE Bj2017/ 75kkm, kleiner Akku, heute Ladung auf 26km prognostiziert (bei 5grd Außentemp.)
Mehr km wären mir lieber.
Nach dem im F45 Forum kein Feedback einging, nun die Frage unten hier:
Die Tage habe ich in einer Situation augenblicklich rückwärtsfahren müssen. Die Straße war frei und niemand hinter mir war gefährdet.
Der EX hat dabei elektrisch (Max drive), zügig wie beim Vorwärtsfahren, rückwärts beschleunigt, so dass ich zum Lenkrad hin gezogen wurde.
Gibt es da eine Grenze oder beschleunigt er im Ernst über 100km/h? Gefühlsmäßig ging ich zur Sicherheit vom Gaspedal.
Interessanterweise startete bei einem Versuch sogar der Motor im Standardmodus Auto eDrive nach dem ich eine Art kick down mit dem Gaspedal gemacht hatte. Da stellt sich sogar die Frage, ob der Sportmodi rückwärts aktiv geschaltet wird, wenn man ihn einlegt? Ist unwahrscheinlich, wäre Wahnsinn.
Wie zeigt sich das im U06?
Die Tage habe ich in einer Situation augenblicklich rückwärtsfahren müssen. Die Straße war frei und niemand hinter mir gefährdet.
Der EX hat dabei elektrisch (Max drive), zügig wie beim Vorwärtsfahren, rückwärts beschleunigt, so dass ich zum Lenkrad hin gezogen wurde.
Gibt es da eine Grenze oder beschleunigt er im Ernst über 100km/h? Gefühlsmäßig ging ich zur Sicherheit vom Gaspedal.
Interessanterweise startete bei einem Versuch sogar der Motor im Standardmodus Auto eDrive nach dem ich eine Art kick down mit dem Gaspedal gemacht hatte. Da stellt sich sogar die Frage, ob der Sportmodi rückwärts aktiv geschaltet wird, wenn man ihn einlegt? Ist unwahrscheinlich, wäre Wahnsinn.
Nach fast 8 Jahren ist mir aufgefallen, dass die inneren Frontscheinwerfer vermutlich keine Funktion haben.
Nur das LED-Rahmenlicht ist aktiv. Ist das so?
Ausgestattet mit zusätzlichen Licht zu den außen liegenden Fernlichtscheinwerfern wäre das eine gute Ergänzung gewesen.
und was sagt uns das praktisch?