Die Ruppigkeit beim Anfahren gibt es auch beim XE. Den Vorschlag von oben den ECO Modus einzustellen nutze ich auch.
Danke, für den Hinweis zum Rückwärtsfahren. Muss ich noch ausprobieren, ob dies beim XE auch zutrifft.
Die Ruppigkeit beim Anfahren gibt es auch beim XE. Den Vorschlag von oben den ECO Modus einzustellen nutze ich auch.
Danke, für den Hinweis zum Rückwärtsfahren. Muss ich noch ausprobieren, ob dies beim XE auch zutrifft.
Ja, nun wird es draußen wieder frischer. Das merkt wohl auch der Akku. Derzeit ergeben sich kaum 28km nach dem Laden. Trotzdem bin ich nach 7,5 Jahren und 71kkm zufrieden mit den XE.
Unzufrieden bin ich mit dem Freundlichen. Er hat zwei neue Sommerreifen für die zweite Saison (diesen Sommer) statt auf einer Achse, auf die linke Seite (vorn und hinten) montiert. Obwohl die Profiltiefe eindeutig unterschiedlich zu den anderen zwei Rädern (von 2017) ist und die DOT Nr. eindeutig das Jahr 22 zeigt. Leider habe ich das erst jetzt bemerkt, als ich bei der Beschaffungsvorbereitung für neue Winterreifen war. Fazit: trotz bisher gutem Service ist Kontrolle noch besser.
Hallo zusammen,
habe gerade obiges Thema studiert.
Hört sich mit wischen und schieben und shortcut kompliziert an.
Ich fahr noch den alten xe. Da drücke ich die Taste save energy und schon fließt Saft in den Akku.
Passte das nicht zu den geschalteten Fahrmodi wird die Anfrage vom Fahrzeug herausgenommen.
Man fragt sich schon warum bewährte Lösungen so radikal für ein neues Modell verändert werden müssen?
Dies ist mir bei meinen BMWs schon mehrmals aufgefallen.
Oder brauchen einige die Youngsters eine Spielebene?
Wischen und schieben und shortcut sind bestimmt nicht das Richtige während der Fahrt.
Also zu HU und Service:
Hu (bei 66kkm, beim TÜV) war nach 7 Jahren ohne jegliche Beanstandung. Die beiden Dämpfer an der Motorhaube müssen 2027 (dann 5 Jahre alt) ausgetauscht werden. Das Etikett am Dämpfer zeigt die Jahreszahl des Tauschs.
Beim Freundlichen gab es neben dem Service noch den Räderwechsel. Neben dem Räderwechsel erscheinen in der Rechnung die Position Service Standardumfang und Service Bremsflüssigkeit. Die beiden letzten Positionen kosteten
95€ (ohne Mwst.).
Wie ich jetzt in einer Rechnung von 2022 gesehen habe, wurden die Gasfedern Fronthaube bei 45kkm in 2022 das erste Mal getauscht. Kosten damals 134€.
Diese zweite Motorenreihe war mir unbekannt.
Danke für den WIKI Hinweis.
Is your XE car outside Germany driven and therefore an import with reduced performance?
I think there are no BMW XE data information with different performance in the year 2021 published in Germany.
Do you have a paper of your car (Fahrzeugschein in Germany called) with the authorized performance data?
Wo hast du denn deine Erwartungen hergenommen?
Gab es über beide Modi und ihre Unterschiede eine Information in den Datenunterlagen?
Mein XE muss im Mai zum BMW-Service. Im Telefonat für einen Termin wurde ich gefragt, ob die Wagendaten abgerufen werden dürften. Ich war erstaunt, denn ich hatte den Datentransfer doch abklemmen lassen. Die Servicedame meinte das ginge trotz Abklemmen. Komisch?
Verbrenner: 100kW / 136PS / 220Nm
Verbrenner + E-Motor: 165kW / 224PS / 385Nm