Beiträge von Alessia

    Danke,ihr seid so lieb.
    App und Tacho stimmen überein. Letzte Distanz hat auch gestimmt,aber ich versuche es mal mit den Datenarchiv und auch den Vergleich mit dem Navi.
    Habt vielen vielen Dank.
    Alessia.

    Jahaaaaa aaaaber ihr,die so viele Kilometer gefahren habt,könnt diese ja auch wirklich nachvollziehen.Gardasee und so,ich aber nicht. Ich habe zwar nicht mitgeschrieben,aber ich kann es grob nachrechnen. Komme höchstens auf die Hälfte. Kann es mir nicht erklären. War 3 Mal in Hamburg (300 Kilometer pro Tour),2 Mal in Bremerhaven (50 Kilometer pro Tour),einmal in Nethen (120 Kilometer) und sonst nur von Ladesäule zu Ladesäule,dafür 1000 Kilometer gerechnet,was wirklich großzügig ist. Aber insgesamt 5000???Nee. Echt nicht. Bin ratlos.

    Hallo Leute,


    sagt mal...ich denke gerade,ich bin irre...ich habe meinen AT im Februar mit 15.500 Kilometern gekauft und habe jetzt bereits 20.230 auf dem Zähler. Das kann unmöglich sein,ich habe alle meine Ziele grob zusammen gerechnet und komme auf 2.000 Kilometer. Ich erinnere mich genau,ich bin im 1.Monat überhaupt nicht gefahren und danach kam Corona...ich weiß relativ genau,wo ich war...bin ich verrückt?5.000 Kilometer in einem halben Jahr? ?(
    Grüße
    Alessia

    Hellooo
    Zum e-Kennzeichen kann ich sagen,ich habe den ‚Kampf‘ darum nicht bereut. In Hamburg kostet das Parken an den Landungsbrücken pro Stunde 3 Euro,wobei die Höchstparkdauer hier 2Stunden beträgt. Für Fahrzeuge mit ausgewiesenem E-Antrieb ist das Parken mit Parkscheibe bis zur Höchstparkdauer kostenlos. Das hat sich letzte Woche wirklich gelohnt. Hier zuhause in Delmendaddel finde ich immer einen Parkplatz an den Säulen,im Parkhaus ist der Strom kostenlos etc.
    :)
    Grüsslis
    Alessia

    Hm. Es hat sich soweit nichts geändert,nur dass ich jetzt täglich fahre,weil ich zur Zeit nicht arbeite und deshalb auch nicht mit dem Rad fahre,sondern mit dem XE zum shoppen und so die Landschaft anschauen 8o Ich habe relativ viel versucht,auch mal etwas weiter zu fahren,mit Verbrenner,den Strom ganz zu verbrauchen oder nur zehn Kilometer,kurz laden oder zwei Stunden...jeden Tag laden oder einmal in der Woche...auf die 39 Kilometer bin ich nie wieder gekommen,obwohl jeden Tag beim Laden ein oder zwei Kilometer dazu kamen. Aber dann war damit Schluss,und nun bleibt es bei 35,höchstens 36 Kilometern. Mein Bruder ist ein Mal gefahren und hat was schärfer beschleunigt,(ich weiß,nicht ratsam)aber wirklich nur ein paar Kilometer und davor habe ich auch schon keine 39 mehr bekommen. Verbraucher habe ich außer Radio keine an,ich brauchte einmal Licht,als es dunkel war :0009: Nun ja. Die Reichweite mit den angezeigten Kilometern finde ich aber okay,er rechnet relativ genau ab und ‚genehmigt‘ sich keine extra-Kilometer.Trotzdem will ich die 40 knacken :D
    Nun wird es aber morgen erstmal wieder a..kalt,dann wird wohl nix draus.
    Habt einen schönen Abend.