Neues bei My BMW

  • Hallo Forum,

    ich habe gesehen bei mir hat sich heute erfreulicherweise was in der My BMW App getan:

    Neu sind da die Termine der nächsten Services zu sehen. Neu zeigt es auch den Tankinhalt an.

    Des weiteren ist der Status der Türen sowie der jedes einzelnen Fenster zu sehen.

    Der Haken daran ist das ganze nicht aktuell ist bzw. bei Fenster und Türen zeigt es "unbekannt" an.

    Ist das bei euch das gleiche?


    @Moderatoren bitte verschiebt den Thread in F45 Allgemeine Fragen

    BMW220 xD ActiveTourer 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Dani71 ()

  • Servus,


    Das ist doch nicht wirklich neu...zeigt es bei mir seit April (seitdem nutze ich die neue App) an...


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Servus,


    Das ist doch nicht wirklich neu...zeigt es bei mir seit April (seitdem nutze ich die neue App) an...


    Mfg Andi

    Korrekt - ist auch meine Erfahrung.
    Mir fehlt noch der Verbrauch und die elektrischen KM seit der letzten Aufladung - diese Info fand ich immer sehr interessant.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Korrekt - ist auch meine Erfahrung.
    Mir fehlt noch der Verbrauch und die elektrischen KM seit der letzten Aufladung - diese Info fand ich immer sehr interessant.

    Da gib ich dir recht, war in der Connected App besser dargestellt...auch in der Ladehistorie lassen die geladenen kwh zu wünschen übrig, wird wohl nur auf- bzw. abgerundet...


    Und bei den KM bis zum nächsten Service bin ich bei 30tsd gestartet, 1400km später bin ich bei 31tsd, dachte eigentlich das das runterzählt ?

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Bei mir hat sich die myBMW App wieder geändert. Ich sehe weder Tankinhalt noch die anstehenden Services...

    Als das Funktionierte sah ich den Tankinhalt auf der Startseite und mit tippen auf das Auto öffnete sich ein Fenster mit den Statusangaben.

    Die App sieht bei mir auch anders aus als auf Screenshots die ich gesehen habe. Mein Active Tourer ist von 04/16. Die Connected Services habe

    ich im Connected Booster Packet gebucht. Gibt es hier User mit dem gleichen Auto mit Erfahrungen zur myBMW App?

    In der Beilage ein Schreenshot vom Startscreen der App bei mir. Die Ortung des Fahrzeugs funktioniert auch nur sehr sporadisch.


    Screenshot_20211013-192118_My BMW.jpg

  • Hallo,

    vor ca. 3 Monaten gab es ein Update. Die App sieht bei mir seit geraumer Zeit so aus. Der Fahrzeugfinder funktioniert, wenn auch etwas langsam aber ich trinke relativ wenig und finde mein Fahrzeug meistens noch selbst;). Wenn ich es nicht mehr selbst finde weiß ich das ich fahruntauglich bin.;)


    Grüße

    Peter:0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ok, dann ist die Version der App bei der die kombinierte Reichweite/Ladezustand/Tankfüllstand angezeigt wird veraltet?
    Kann man auf der alten Version bleiben und nicht updaten, sondern warten bis in der neuen Version diese Daten angezeigt werden?
    Für mich ist diese Funktion eine der essentiellsten.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Guten Morgen,

    kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze die iOS App Version 1.6.1 (10036).

    Hier wird mir auf der Startseite unter meinem Fahrzeug (GT LCI von 2018) der Tankfüllstand mit Liter und Reichweite angezeigt.

    2000 - 2003 E36 316i, 2003 - 2006 E36 320i touring, 2006 - 2013 E46 320d touring, 2013 - 2019 E91 320d, 2019 - xxxx F46 220dA gran tourer