Beiträge von Dani71

    Die Kartenupdates können bei BMW online gebucht werden. (In der Schweiz für 79.-Fr./Jahr)

    Mit dem BMW Download Manager danach herunterladen und ins Fahrzeug einlesen.


    Gruss Dani

    Irgendwie verhält sich das bei jedem gefühlt anders...

    Ich hatte zweimal Kontakt zu BMW das erste mal wurde geraten im Auto unter Connected die Dienste zu aktualisieren. Danach war immerhin CarData aktuell.

    Beim zweiten mal das Handy über USB zu verbinden. Das brachte nichts. Heute Mittag ging das lokalisieren, der Servicestatus war aber auch da falsch und der aktuelle Status entriegelt etc. nicht sichtbar.

    Man sagte mir ich solle mich wieder melden wenn es nicht korrekt ist.... Ich weiss nicht ob ich das Spielchen weitertreiben möchte. Ist ja irgendwie schon egal.

    Anderseits wird für den Dienst Geld kassiert, also die App schneidet im Google Play sehr mässig ab.

    Bei mir hat sich die myBMW App wieder geändert. Ich sehe weder Tankinhalt noch die anstehenden Services...

    Als das Funktionierte sah ich den Tankinhalt auf der Startseite und mit tippen auf das Auto öffnete sich ein Fenster mit den Statusangaben.

    Die App sieht bei mir auch anders aus als auf Screenshots die ich gesehen habe. Mein Active Tourer ist von 04/16. Die Connected Services habe

    ich im Connected Booster Packet gebucht. Gibt es hier User mit dem gleichen Auto mit Erfahrungen zur myBMW App?

    In der Beilage ein Schreenshot vom Startscreen der App bei mir. Die Ortung des Fahrzeugs funktioniert auch nur sehr sporadisch.


    Screenshot_20211013-192118_My BMW.jpg