Beiträge von Joerg1978

    Hallo Phileas218,


    kann ich leider nur bestätigen! Im Gegensatz zum E91 kommt da wirklich nur die Hälfte an Power.

    Das Problem hatt ich im August zur Inspektion angefragt. Leider ist es wohl kein Fehler, sondern Standard.


    Für mich unverständlich, warum dies nicht erkannt und zumindest beim LCI behoben wurde.

    Im Download Manager wird mir auch das neue Update angezeigt. Allerdings ist bei mir der Download nicht möglich. Er bricht direkt bei 0% mit Fehler ab.


    Handelt sich bei mir allerdings um den Download für die Kachel-Ansicht-Navi-Geräte (ab 2018). Können das Problem andere bestätigen?

    Hallo Thomas,


    viel Spaß & Freude mit deinem "neuen" GT.

    Was mir leider jetzt auch im zweiten Winter mit dem 2er nervt, ist das doch etwas schwache Gebläse für die Frontscheibe.

    Hier bin ich von sämtlichen 3er Reihen wesentlich besseres gewohnt.

    Außerdem muss man sich an die Sicht Höher der A-Säule gewöhnen. Achtung!


    Ich persönlich möchte folgendes nicht mehr missen:

    - sehr gute Automatik

    - man sitzt leicht erhöht und kann gut aus und einsteigen - das war im 3er immer was ;-)

    - großer und flexibler Kofferraum

    - Sportsitze


    Hätte ihn gerne auch als 225d oder 230d gekauft!

    Ich habe das damals bei meinem E91 über ATU machen lasse. Der Preis belief sich so auch um die 350 EUR.
    Die Arbeit wurde perfekt ausgeführt und ich war mehr als zufrieden mit dem Ergebniss.
    ATU hat damals Folien von 3M verwendet.

    wie ist das eigentlich wenn man zu ATU oder zu einer freien Werkstatt geht? Ist dann auch der Service im Fahrzeugmenü eingetragen und ist der Eintrag dann auch im Connected Drive Portal sichtbar?

    Ich weiß zumindest aus der Zeit meiner 3er, dass ATU zertifizierter BMW-Service Dienstleister ist und daher gehe ich davon aus, dass die genannten Einträge vorgenommen werden.
    Den Service im Fahrzeugmenü kann man allerdings mit bestimmten "Tastenkombinationen" selbst eintragen (so beim E91).

    Falls Du die Verkehrszeichenerkennung meinst (Geschwindigkeit/Überholverbot), da macht das Navi keinen Unterschied. Diese Ausstattung ist auch beim Navi Plus nicht dabei. Dafür muss der Driving Assistant gekauft werden, das Infodisplay im Kombiinstrument ist dann dabei und dort werden die Zeichen angezeigt.


    Meine Bestellung war insoweit "kleines" Navi + Driving Assistant. Das HUD als Plastescheibe ist nicht mein Ding. Der größere Navibildschirm ist schick, aber außer Splittschreen bzw. drei, statt zwei Kacheln nebeneinander besteht kein Vorteil.

    Stimmt, da gebe ich dir Recht. Hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Anfang 2019 konnte man allerdings nur das Navi oder das Navi Plus bestellen. Das mit dem großen Display gibt es wohl erst seit kurzem.


    Für mich macht zumindest die Kombination HUD + Verkehrszeichenerkennung (also Driving Assistant) Sinn.

    Die großen HUD beim 5er schweben gute 3 bis 5 Meter vor Dir auf der Straße. Da hat das Auge gar kein Problem mehr mit Nah-/Weitsicht.


    Dazu ist die Anzeige direkt im Blickfeld der Windschutzscheibe und etwas größer

    Das hat doch auch was mit der Neigung der Frontscheibe zu tun oder? Daher ist doch im AT/GT das HUD anders/ eingeschränkter.

    Ich selbst habe extra nach einem GT mit großem Navi gesucht. Hier ist das Head-Up Display mit dabei.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sich deswegen das große Navi schon ausgezahlt hat.
    Mein Blick geht fast nur noch auf das Head-Up Display. Auch die Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzung, Überholverbot) werden hier angezeigt.
    Ich finde die Erkennung soweit ganz gut, habe allerdings jetzt keinen Vergelich zum Head-Up im neuen 3er oder sogar 5er.

    Hallo in die Runde,


    da nun langsam der Winter naht, möchte ich mir Winterkompletträder für meinen 220d GT LCI zulegen.


    Hier habe ich die 18" 486 M oder auch die 484 ins Auge gefasst (gebraucht).


    "Werksraeder24" scheint hier ein gutes Bestellportal zu sein.


    Gibt es Erfahrungen von euch zum Portal, bzw. zu den Felgen in Kombination mit Winterreifen?


    Viele Grüße!

    Das hatten wird doch schon mal in einem andren Themenbereich besprochen.


    Hier fehlt die Sonderausstattung: SA 6CP "Apple CarPlayVorbereitung".