Störung Notrufsystem F45

  • Das mit den unterklassigen Wagen war eher bezogen auf die Pannenstatistik.

    Im Bezug auf schwere Unfälle ist dieses Notsystem in den Premiumklassen Pflicht, da das die Fahrzeuge sind, die wie die Verrückten über die Bahn heizen. Den unterklassigen Wagen fehlt dazu die Motorleistung.

  • Btw.: ist bei sämtlichen Fahrzeugen >3,5T ab EZ 03/18 in der EU Pflicht ;).
    Und: Klassenkategorisierung hat nichts mit Motorleistung zu tun :0028:.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Das Premium wurde raushängen gelassen, da die Premiumhersteller solch ein Notrufsystem schon deutlich vor der Pflicht eingeführt haben, wo andere dies nicht haben.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Ja, ist mir bekannt - aber mein PSA Eurovan aus 2003 hatte das auch schon - den hätte ich aber nicht als Premium kategorisiert.
    Ich finde das System schon ganz gut - vor allem mit der Sicherungsklappe ist das wirklich gut umgesetzt.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich finde jetzt aber auch nicht, dass das Notfallsystem etwas mit der Pannenstatistik zu tun hat... Wie schon erwähnt, Unfall kann ich mit jedem Auto haben...

    Und wie Fred2 schreibt... Klassenkategorisierung hat nix mit Leistung zu tun...


    Davon abgesehen, ich kann mit einem 50PS Auto auch so gegen den Baum fahren, dass es aus ist, dafür brauch ich keine 200PS+

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Übrigens war es gestern und heute draußen nicht mehr so kalt und und die Fehlermeldung ist von alleine wieder verschwunden .

    Das würde dafür sprechen dass man den Fehler nach einem Tausch nicht zwingend löschen muss.

    VG

  • Hallo, habe seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem.

    Notruf Systemfehler.Bei etwas wärmeren Wetter ist es manchmal für kurze Zeit weg, bei kalten Wetter leuchtet es sofort auf.War schon beim BMW Händler, habe morgen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.

    Er meinte, das BMW dies auf Kulanz machen wird.Er wird auf alle Fälle einen Antrag stellen.

    Werde weiter berichten, wie es ausgegangen ist.

    218 GT, Bj.2017 mit ca 30 000km

    Grüße Jürgen