Beiträge von Jlewis

    Hallo, also ich hab das Original BMW Cover und bin sehr zufrieden damit.

    Einziger Nachteil, es trägt etwas auf, ist halt schon etwas dick.

    Mich stört es in der Hosentasche nicht und auch die Heckklappe kann nicht mehr aus Versehen aufgehen.

    Material und Verarbeitung sind in Ordnung.

    Grüße Jürgen

    Hallo Joksi, das hatte ich dieses Jahr bei meinem 218 GT auch.

    Ist ärgerlich, da man das Display nicht mehr ablesen kann. Hab mich auch geärgert.

    Bin zum BMW Händler, da ist das Problem bekannt.

    Akku hat seinen Geist aufgegeben. Der Akku sitzt bei mir unter dem Dachhimmel hinten.

    Wurde bei mir von BMW auf Kulanz erledigt.

    Werkstatt soll auf alle Fälle einen Kulanzantrag stellen.

    Ansonsten gibt es im Netz noch eine Anleitung zum selber machen, wenn mann einigermaßen geschickt ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Grüße Jürgen

    Hallo Reini,

    Wurde von BMW komplett übernommen, hatte zwar noch Restgarantie, die ich aber nicht in Anspruch genommen habe.

    Service wurde allerdings alle bei BMW durchgeführt.

    Grüße Jürgen

    Hallo, habe seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem.

    Notruf Systemfehler.Bei etwas wärmeren Wetter ist es manchmal für kurze Zeit weg, bei kalten Wetter leuchtet es sofort auf.War schon beim BMW Händler, habe morgen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.

    Er meinte, das BMW dies auf Kulanz machen wird.Er wird auf alle Fälle einen Antrag stellen.

    Werde weiter berichten, wie es ausgegangen ist.

    218 GT, Bj.2017 mit ca 30 000km

    Grüße Jürgen

    Hallo, muß jetzt auch mal was dazu schreiben.
    Habe meinen 218GT zur Inspektion bei einem BMW Vertragshändler gebracht.

    4jährige Garantie endet dieses Jahr.Bj.2017

    Anzeige große Inspektion.Bei der Annahme wurde mir mitgeteilt, das auch die Zündkerzen gewechselt werden!Auf mein Frage warum dies bei erst 29 000km nötig ist und nicht eine Sichtprüfung erstmal langt, wurde mir gesagt, ist eine Vorgabe von BMW.

    Dies wurde damit begründet, das dann eventuelle Kulanzanträge positiv bewertet werden.

    Zündkerzen Wechsel kostet alleine ohne Mw.St. 153.42€.

    Habe für die Inspektion 681,47€bezahlt.

    Liegt anscheinend im Rahmen, da andere hier im Forum noch mehr bezahlt haben.

    Scheibenwasser auffüllen,lasse ich immer vorher schon streichen.

    Meine Meinung ist, das ein Zündkerzen Wechsel bei einer so geringen Laufleistung unnötig ist.

    Grüße Jürgen

    Hallo, kann mir jemand sagen,wie lange das einspielen des Europa Karten Update über den USB Stick im Fahrzeug dauert.
    Habe mir das neue Europa Update auf den Stick aufgespielt und ins Fahrzeug in die USB Büchse gesteckt.
    Navi sagt. Wird geladen.
    Nur rödelt das Teil jetzt schon Tagelang . Kann mir jemand sagen,wie lange so was dauert, das Update war ca 13 GB groß.
    Ganz toll noch,das man in dieser Zeit das Navi nicht benutzen kann.
    Oder mache ich da was falsch?
    Grüße Jürgen