Störung Notrufsystem F45

  • Guten Abend liebe BMW Kollege :thumbsup::thumbsup:

    Mein 220i zeigt seit heute an " Störung Notrufsystem ". Werde morgen ( 05.01.21 ) mal bei BMW anrufen und fragen was los ist.


    Die Meldung blockiert mein ganzen Bordcomputer

    ""
  • moin. Weder das eine noch das andere.

    Habe nix ausgebaut.

    Also laut BMW mobiler Service ist am Notrufschalter eine Notbatterie verbaut und wenn die alle ist zeigt das System Störung an.

    Na dann werde ich mal beim freundlichen anrufen.


    Update:

    Habe gleich ein Termin bekommen und das läuft über die Hersteller Garantie da mein BMW 2 Jahre alt ist.

  • Bei einem nicht mal 2 Jahre alten Auto ist selten die Batterie leer.


    Ich tippe mal auf einen Wassereinbruch über die Dachantenne.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    Porsche Boxster 986
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Bei meinem GT war die Notrufbatterie auch fast runter, ist beim Service aufgefallen und auf Garantie ersetzt worden. Händler meinte, ist kein Einzelfall und der entsprechende Akku ist auch geändert worden.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • der vom Mobilen Service meiner die Batterie wird mehr beansprucht als andere da sie direkt unten Dach liegt.

    Heute Abend oder morgen bin ich schlauer. Ich berichte gerne. Hauptsache ist das es ein Garantiefall ist und ich auch ein Ersatzwagen bekomme :thumbsup: