Störung Notrufsystem F45

  • Guten Abend liebe BMW Kollege :thumbsup::thumbsup:

    Mein 220i zeigt seit heute an " Störung Notrufsystem ". Werde morgen ( 05.01.21 ) mal bei BMW anrufen und fragen was los ist.


    Die Meldung blockiert mein ganzen Bordcomputer

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • moin. Weder das eine noch das andere.

    Habe nix ausgebaut.

    Also laut BMW mobiler Service ist am Notrufschalter eine Notbatterie verbaut und wenn die alle ist zeigt das System Störung an.

    Na dann werde ich mal beim freundlichen anrufen.


    Update:

    Habe gleich ein Termin bekommen und das läuft über die Hersteller Garantie da mein BMW 2 Jahre alt ist.

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:

    Einmal editiert, zuletzt von Psycodalik ()

  • Bei einem nicht mal 2 Jahre alten Auto ist selten die Batterie leer.


    Ich tippe mal auf einen Wassereinbruch über die Dachantenne.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    Porsche Boxster 986
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Bei meinem GT war die Notrufbatterie auch fast runter, ist beim Service aufgefallen und auf Garantie ersetzt worden. Händler meinte, ist kein Einzelfall und der entsprechende Akku ist auch geändert worden.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • der vom Mobilen Service meiner die Batterie wird mehr beansprucht als andere da sie direkt unten Dach liegt.

    Heute Abend oder morgen bin ich schlauer. Ich berichte gerne. Hauptsache ist das es ein Garantiefall ist und ich auch ein Ersatzwagen bekomme :thumbsup:

    Fuhrpark:

    BMW 220i
    Produktionsdatum 2018-02-26
    Lack:
    Black-Sapphire metallic
    Name: JonnyBlack

    :0007::0012:
  • Der Akku wird nur getauscht wenn defekt.


    Fahr hin und lass ne Kulanzanfrage machen. normal wirds übernommen und du kriegst das Teil kostenlos reingemacht

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Danke, werde ich machen.

    Ich habe auch eine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen.


    Es nervt mich nur da schon wieder hinzufahren und in der Schlage zu warten.


    Bei Youtube gibt es ein paar Videos zum Tausch.

    Vermutlich hätte ich schneller selbst getauscht.


    Aber man muss den Fehler glaube ich mit dem Tester löschen.

  • Löschen nicht unbedingt

    Notfallakku kostet ca 70€ und mit viel fummellei kann man auch ohne Hinmel runter zu machen das machen.


    Denk aber dran das das ein Sicherheitsbauteil ist und das Steuergerät sehr empfindlich


    lass es lieber die Jungs bei BMW kaputt machen wie das es dir in der Hand zerbröselt

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Wenn du verunfallt und bewusstlos irgendwo liegst wird das mit dem ADAC anrufen sicher schwer.

    Aktueller Fuhrpark:


    Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    Porsche Boxster 986
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

  • Die Chancen dazu sind In DE "Gott sei Dank" ziemlich gering.

    Schließlich sind wir nicht in der Sahara oder der USA. Selbst auf wenig befahrenen Strassen taucht bei uns alle paar Minuten ein Auto auf.

    Ich bleibe dabei: Die sammeln Daten. Denn schließlich fahren wir doch einen BMW, weil der nicht nur gut aussieht, sondern auch

    traditionell bei allen möglichen Dingen, wie Zuverlässigkeit, usw. , oben in der Tabelle steht.

    Daher ist so etwas für mich überflüssig.

    Wenn ich einen unterklassigen Wagen fahre, dann habe ich Verständnis für so ein System.

  • Das Teil löst über eine Zweigstelle im Falle eines Unfalls einen Notruf aus welcher Telematikdaten (GPS) sendet, welche und wie viele Airbags aufgegangen sind, wie viele Personen angeschnallt waren oder auch nicht indem beim Unfall gespeichert wird ob hinten jemand saß oder nicht oder Gurte angelegt bzw beim Beifahrer angeschnallt und oder besetzter Sitz.



    Und die Person am anderen Ende versucht dich bei Bewusstsein zu halten wenn du so eingeknickt oder eingetrübt bist.



    Es vergeht für die Einsatzkräfte so viel wichtige Zeit während da einer am Telefon stammelt und nichtmal weiß wo er gerade steht, wie viele Leite es aind , Die bekannten 5W fragen eben.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D