Beiträge von Phileas218

Hallo,

ich möchte mich hiermit aus dem Forum verabschieden, da ich mir ein neues Fahrzeug zugelegt habe. Die Herstellerpreise liegen allgemein höher, aber die deutschen Premiummarken übertreiben es damit stark.

Das war für mich ein klares Ausschlusskriterium. Ich bin jetzt umgestiegen auf einen Geely Starray (Plug-in) . Eigentümer von Volvo und Mithersteller von Smart.

Ich habe mich während der 6 Jahre hier im Forum wohlgefühlt und so mach guten Tip bekommen. Auch wenn ich viele Abkürzungen nicht zuordnen konnte. Vor allen Dingen die von Mike. :thumbsup:

Ich wünsche dem Forum weiterhin gutes Gelingen und das die Mitglieder den Ratschlag erhalten, den sie haben möchten.

Gruß

Siggi

Ein Fahrzeug mit Bj 05/2025 ist an einem späteren Datum zugelassen worden.

Also zumindest greift noch die Garantie. Bei jüngerer Zulassung eventuell noch die Gewährleistung.

Das weiß auch der Händler.

Ich wäre da ziemlich entspannt. Zum Freundlichen fahren und um Mängelbeseitigung bitten.

Bei einem solchen jungen Auto , das auch entsprechende Scheinchen kostet, sollte der Händler umgehend tätig werden.

Das es Probleme mit der Batterie geben kann,ist sicherlich richtig.

Allerdings sollte man dabei schon wissen, wie viel Fahrzeuge mit Batterie herumfahren (verkauft wurden) und

wieviel Prozent davon tatsächlich einen Defekt haben. Diese Statistik wird wohl von BMW schön unter Verschluss gehalten.

Hallo.

Vielen Dank schon mal für den Input.

Gibt es eine Statistik über die Lebensdauer der Batterien?

Zum Beispiel beim ADAC?

Baujahr 2023 und 90 km sind nicht schlecht. Verbraucher wie

Klimaanlage brauche ich nicht, weil meine bessere Hälfte das nicht verträgt.

Ich werde mich mal bei unserem Händler umhören.

Danke.

Hallo,

ich überlege, vom F46 Diesel zum Plug-in-Hybrid zu wechseln. Ab Baujahr 2023.

Als erstes habe ich festgestellt, dass auf den Internetportalen generell kaum Angaben zu den Reichweiten zu finden sind :?:

Der 225er wurde mit 85 oder 92 km elektrischer Reichweite angegeben. Wie weit ist die tatsächliche Reichweite ??

Ich fahre im Jahr ca. 25000 km. Die Hälfte davon würde ich rein elektrisch fahren. Wie lange hält so eine Batterie ??

Oder sollte man die Marke wechseln ? Es gibt Plug-in Fahrzeuge die 150 km ( angegeben ) und mehr elektrisch fahren.

Die braucht man natürlich auch nicht so häufig laden.

Die jährlichen Unterhaltskosten für den Diesel sind durch den Dieselpreis extrem in die Höhe geschossen.

Vielen Dank für die Info.

Meine Werkstatt hat mir wohl erzählt, daß sie manche Dinge für die neueren Fahrzeuge nicht mehr machen, weil die Gerätschaften und Schulungen für die Qualifikation zu teuer ist.

Die Kosten könne man nicht an den Kunden weiter berechnen.

Hallo,

ich habe sowohl Winter- als auch Sommerreifen in der Werkstatt meines Vertrauens wechseln lassen.

Mein Händler hat alle Tools, die dazu gebraucht werden. Wenn ich das Auto abhole, brauche ich nur ein Stückchen fahren um den Reifendruck einzustellen. Alles andere ist gemacht.

Ganzjahresreifen fahre ich nicht und kann das nicht beurteilen.

Fehler meldet mein Auto nicht.