Beiträge von Phileas218

    Ich kenne die ganzen Abkürzungen nicht, die ihr hier verbraucht um eine Dashcam anzuschließen. APM, CAN Bus usw.

    Ich habe meine Kamera im Fachhandel gekauft. Die Herren haben mir die Kamera gratis an die Sicherung angeschlossen und an der Windschutzscheibe positioniert. Keinerlei Kabel zu sehen.

    Das Teil macht super Aufnahmen und ich habe damit nicht die geringsten Probleme.

    Bei der heutigen (überflüssigen) Technik, die in ein Fahrzeug verbaut ist, würde ich bei solchen Sachen, wenn man selbst keiner ist, immer einen Fachmann zu Rate ziehen.

    Dann hat man mehr Freude an seinem Auto.

    Ich habe meinen GT mit 74.000 km gekauft. Da waren die Bremsscheiben, die ich jetzt gewechselt habe ( 163.000 km) schon drauf. Ich habe lediglich bei 120.000 km mal die Bremsklötze gewechselt.

    Welche Scheiben drauf waren, weiß man nicht mehr. Klötze waren ATE.

    Sooo. Nun hat es mich auch erwischt. Ich muss vorne die Bremsen komplett tauschen.

    Welche sind empfehlenswert??

    ATE, Brembo, Zimmermann oder wieder andere?

    Welche hat BMW verbaut?

    Danke für Info.


    Gruß

    Siggi

    Hallo.

    Ich denke, dass es wurscht ist, ob die Bremse mehr oder weniger "staubt".


    Bremsen muss das Teil. Und das sehr gut. Das allein muss den Ausschlag bei der Wahl der Bremse sein.

    So ein Ding habe ich von meiner Dashcam auf dem Handy. Ich brauche das aber nicht. Wenn irgendwas ist, dann drücke ich den roten Knopf auf der Dashcam und es wird alles gespeichert und nicht mehr überschrieben.

    Rechtlich ist das wohl noch nicht verwertbar, allerdings interessiert das die Versicherung und den eigene Anwalt.

    Dafür taugt das.

    Wenn man,so wie ich, 4 bis 5 mal im Jahr eine Strecke von jeweils 1500 km fährt, dann sieht man genug Idioten auf der Autobahn.

    Innenraum brauche ich nicht. Wir sind nur zu zweit. Hinten kommt noch eventuell.

    Apps sind für mich uninteressant. Außer dem unnützen Kram der im BC drin ist,

    spiele ich mir nicht noch extra was drauf.