Restwert 225xe nach 3 Jahren

  • ....wenn dann nur in einer sehr mageren Basisausstattung...

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Mein 225xe ist ein Leasingrückläufer gewesen von Privat, jedoch März 2017 gebaut , Ausstattung, nicht Mager aber auch nicht voll ^^


    Navi klein, Idrive 4++ , Sportsitze in Rot (Stoff), Modell Sport, Lichtpaket, Led-Scheinwerfer (normale) , Fernlichtassistent, Limiter, Tempomat, Spurverlassenswarnung, Auffahrwarnung mit aktivem Bremseingriff, Personenwarnung, Aktiver Fußgängerschutz


    Wenn ich es so recht überlege bei dem ganzen Aufzählen, doch sehr Mager die Ausstattung :P


    gekauft im November 20 mit 47,180 km und gekostet 21tausend, hat nun 55.380km runter und vor ca. 2 Wochen 1. Großen Service bekommen.

    Ebenfalls immernoch die 1. Beläge drauf - witziger weise, damals sogar an dem Auto die Übergabedurchsicht gemacht und 1. Inspektion xD

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Guten Tag werte 225xe Gemeinde,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich letzte Woche einen 225xe gekauft habe und mir deshalb über die letzten 2 Monate einen guten Überblick des Gebrauchtwagenmarktes bzgl. des 225xe verschafft habe. Grundsätzlich würde ich den Wertverlust nach 3 Jahren als erschreckend (für einen Neuwagenkäufer) bezeichnen.


    Die Eckdaten meines Wagens:

    225xe von 08/2018 mit 42.000 Km; Leasingrückläufer mit 1 Vorbesitzer

    Luxury Line, Business Paket, Entertainment Paket, Exklusiv Paket, Navigation Plus und noch ein paar andere Kleinigkeiten

    Kaufpreis bei einem BMW Händler mit Garantie - 19.900€


    Den Wagen habe ich noch nicht, da noch auf den Brief von der Leasinggesellschaft gewartet wird und er noch in der Aufbereitung ist.


    225xe mit der großen Batterie ab 07/2019 habe ich nicht unter 24.500€ gefunden.


    Ergänzung zu meinerAngabe zu 225xe nach 07/2019: der genannte Preis ergab sich aus meiner Suche mit "Must Have" Ausstattung. Eine "freie" Suche ergibt einige Treffer sogar unter 21.000€.

  • Hallo AVM,

    in Birkenfeld steht einer mit der größeren BAtterie. 11.000km für 23.500. Ist aber fast reine Grundausstattung....

  • Hab`s getan :thumbsup:

    Habe das Auto nach drei Jahre Leasing.....gekauft, und damit ins nächste Problemchen gerutscht.

    Im 3 jährigen Laesingsvertrag war 15000km/Jahr vereinbart.

    Nach 3 Jahre hat das Auto jetzt knapp 31000 km.

    Muße also Geld zurück bekommen.

    Denkste.... :?:

    Der Händler meint: wenn man das Auto übernimmt gibts gar nicht, nur wenn ich das Auto zurückgegeben hätte wäre das der Fall.

    Schon Jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

  • Wenn Du das Auto kaufst, profitierst Du ja im Endeffekt selbst von den Minderkilometern. Die Monatsraten und der Restwert/Übernahmewert waren auf die vereinbarte Laufleistung hin berechnet.

    Ich hab meinen im Frühjahr auch nach Leasingende übernommen, da interessiert nur der vereinbarte Restwert im Leasingvertrag, nicht die Laufleistung. Angesichts der aktuellen Gebrauchtwagenpreise war das ohnehin ein sehr gutes Geschäft für mich.