Beiträge von Tordi

    Heute morgen kam der Fehler : Wagen gegen wegrollen sichern Parkbremse anziehen ,hab an -ausgemacht Fehler ging nicht weg.dann auf abschüssiger Strecke versucht Parkbremse ging.Habe den 225ix AT mit Automatic Bj.12/14 + 67.000km, also wenn das so weitergeht die Qualität ist ja

    wie bei Dacia , Querlenker , Motorständer,Getriebehalter,Tankentlüftungdsventi, schon defekt.

    dankeschön und LG Josef :(

    Da bist Du hier beim U06 nicht ganz richtig. In diesem Thread – viel zu lesen – gibt es die Aufklärung zu dem oft auftretenden Problem:


    -> Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45

    Bei mir ist es das doppelte...

    Wie erechnest du die elktrisch gefahrene Kilometer ?

    Aus den Spritverbrauch oder ?

    Die BMW App macht das nicht mehr....Schade. :(

    Ich kann da nicht ganz folgen, die MyBMW-App zeigt doch unter "Meine Fahrten"/Fahrstatistiken eine genaue Monatsauswertung zu den mit Strom und mit Sprit gefahrenen Kilometern. Einmal zum aktuellen Monat und als Rückblick zum Vormonat sowie zum Vorjahr.

    Es gibt ein kleines Update zum Hintergrund dieser Geschichte. Ursache ist das "MK-C2" integrierte Bremssystem vom Zulieferer Continental. Potenziell betroffen sind weltweit 370.000 BMW-Fahrzeuge. BMW hat wegen dieses Problems den Zulieferer Continental von allen zukünftigen Aufträgen ausgeschlossen. 😮


    Die geschätzten Kosten für BMW liegen bei rd. 1.000 Euro pro Fahrzeug. Offenbar wird aktuell versucht, über Online-Abfragen in allen mit diesem Bremssystem ausgerüsteten Fahrzeugen einzugrenzen, welche bestimmten Fahrzeuge von einem möglichen Fehler betroffen sind.


    Wenn wirklich in jedem einzelnen Auto dieses Bremssystem ausgetauscht wird, unabhängig davon, ob es defekt ist oder defekt werden könnte, liegen die Kosten für BMW entsprechend bei bis zu rund 400 Millionen Euro.


    Das ist der kleine Racker:


    conti.jpg

    Weil das Thema "umweltfreundlich" in diesem Thread häufiger vorkommt, nur kurz meine Meinung: Am umweltfreundlichsten ist es, daheimzubleiben und seine kurzen Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen.


    Wir reden hier bei F45 wie U06 über hochpreisige Fahrzeuge eines sogenannten Premium-Herstellers. Wir (Frau und ich) haben uns unsere drei ATs (1x gebraucht, 2x neu) nicht gekauft, um die Welt zu retten, sondern weil sie halt genau unserem Bedarf entsprechen.


    Hätte ich kein Solar auf dem Dach, würde ich Diesel oder HEV fahren. Wahrscheinlich noch nicht mal von BMW.


    Wer sich selbst als Umwelt-Papst feiert, weil er einen ziemlich teuren PHEV fährt, hat dieses Ding mit der Nachhaltigkeit eventuell etwas fehlinterpretiert.

    Dass jeder seine eigene Entscheidung beim Autokauf als die plausibelste empfindet, liegt ja auf der Hand. Als Stadtmensch hätte ich mir einen Yaris Hybrid gekauft und als Langstreckenfahrer einen Diesel-Octavia. Dass der 225e für mich und mein "Einsatz-Szenario" richtig war, sehe ich daran, dass ich zuletzt, gerade nachgesehen, vor 1.506 Kilometern an der Tankstelle war und der Tank noch voll ist 😃


    mit einem deutlich höheren Sitzkomfortverlust für die Fahrzeuginsassen im Fond durch den ca. 10-12cm höheren Bodenaufbau. Für Personen über 180cm Körpergröße ziemlich unbequem wegen der Steilstellung der Oberschenkel beim Sitzen.

    P Plug-in-HybridLUG-IN-HYBRIDPLUG-IN-HYBRID

    Ich habe mir den kompakten 2er AT jetzt nicht gekauft, um damit permanent Basketballspieler zu chauffieren (tatsächlich bin ich größtenteils Alleinfahrer), aber das mit dem "höheren Bodenaufbau" musst Du mir erklären.

    Habe auch grad mal Messdaten AT U06 218i vs. 225e rausgekramt: Sitztiefe, Sitzraum, Knickmaß, Hüftpunkt – alles identisch.