Restwert 225xe nach 3 Jahren

• ....wenn dann nur in einer sehr mageren Basisausstattung...

Aktueller Fuhrpark:
    BMW 225xe, Lotus Elise, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Mein 225xe ist ein Leasingrückläufer gewesen von Privat, jedoch März 2017 gebaut , Ausstattung, nicht Mager aber auch nicht voll ^^

Navi klein, Idrive 4++ , Sportsitze in Rot (Stoff), Modell Sport, Lichtpaket, Led-Scheinwerfer (normale) , Fernlichtassistent, Limiter, Tempomat, Spurverlassenswarnung, Auffahrwarnung mit aktivem Bremseingriff, Personenwarnung, Aktiver Fußgängerschutz

Wenn ich es so recht überlege bei dem ganzen Aufzählen, doch sehr Mager die Ausstattung :P

gekauft im November 20 mit 47,180 km und gekostet 21tausend, hat nun 55.380km runter und vor ca. 2 Wochen 1. Großen Service bekommen.

Ebenfalls immernoch die 1. Beläge drauf - witziger weise, damals sogar an dem Auto die Übergabedurchsicht gemacht und 1. Inspektion xD

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• Guten Tag werte 225xe Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, da ich letzte Woche einen 225xe gekauft habe und mir deshalb über die letzten 2 Monate einen guten Überblick des Gebrauchtwagenmarktes bzgl. des 225xe verschafft habe. Grundsätzlich würde ich den Wertverlust nach 3 Jahren als erschreckend (für einen Neuwagenkäufer) bezeichnen.

Die Eckdaten meines Wagens:

225xe von 08/2018 mit 42.000 Km; Leasingrückläufer mit 1 Vorbesitzer

Luxury Line, Business Paket, Entertainment Paket, Exklusiv Paket, Navigation Plus und noch ein paar andere Kleinigkeiten

Kaufpreis bei einem BMW Händler mit Garantie - 19.900€

Den Wagen habe ich noch nicht, da noch auf den Brief von der Leasinggesellschaft gewartet wird und er noch in der Aufbereitung ist.

225xe mit der großen Batterie ab 07/2019 habe ich nicht unter 24.500€ gefunden.

Ergänzung zu meinerAngabe zu 225xe nach 07/2019: der genannte Preis ergab sich aus meiner Suche mit "Must Have" Ausstattung. Eine "freie" Suche ergibt einige Treffer sogar unter 21.000€.

Einmal editiert, zuletzt von AMW ()

• Hallo AVM,

in Birkenfeld steht einer mit der größeren BAtterie. 11.000km für 23.500. Ist aber fast reine Grundausstattung....

• Da hast Du recht, aber der ist durch mein Suchraster gefallen. :thumbsup: Aber so ein paar "Must Have" Ausstattungen werden ja hier im Forum auch immer genannnt.