1. Active Tourer Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Modellübergreifende Themen
  3. Hybrid - BMW 225xe Active Tourer Themen

Welche Ausstattung ist bei euch ein ‚Muss‘?

  • Alessia
  • 28. Dezember 2019 um 19:52
  • T-Bone
    Profi
    Reaktionen
    107
    Beiträge
    560
    Bilder
    10
    • 28. Dezember 2019 um 21:34
    • #11
    Zitat von Alessia

    Als Frau würden mir natürlich auch die beleuchteten Leisten im Innenraum

    Dann sollte er das Lichtpaket haben, auch nur dann gibt es die beleuchteten Make-Up Spiegel. War meiner Frau auch wichtig ;)

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • El Cid
    Meister
    Reaktionen
    432
    Beiträge
    2.013
    Bilder
    16
    Wohnort
    Oberbayern
    • 28. Dezember 2019 um 21:37
    • #12

    ja das Lichtpaket war ja in den Modellen ab Luxury-Line, Sport-Line oder M-Sport ohnehin enthalten

    BMW Active Tourer 220i Automat, aktuell X1xDrive23i
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Alessia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    164
    Bilder
    5
    • 28. Dezember 2019 um 21:38
    • #13

    Ich steige auch manchmal nicht durch,wenn ich z.B. online-Angebote lese...Da sind Nebelscheinwerfer aufgelistet,dabei hat der xe doch gar keine...?als wenn die das einmal kopieren und für alle ihre xe AT reinstellen...Ich wüsste das schon gerne,bevor ich z.B. nach Dortmund oder Essen fahre;die Fotos sind ja manchmal auch nur ‚Modellbeispiele‘.Oder sehe ich das zu kritisch.

    X/

  • Alessia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    164
    Bilder
    5
    • 28. Dezember 2019 um 21:39
    • #14
    Zitat von T-Bone

    Dann sollte er das Lichtpaket haben, auch nur dann gibt es die beleuchteten Make-Up Spiegel. War meiner Frau auch wichtig ;)

    unverzichtbar :thumbsup:

  • Alessia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    164
    Bilder
    5
    • 28. Dezember 2019 um 21:44
    • #15

    Vollleder wäre ja auch so mein Traum. Der Leih-Xe hatte das,logisch der war Luxury-Line mit Kamera und Panoramadach.....aaaaber das treibt den Preis echt in die Höhe,ich wollte ungefähr 24-25.000 Euro ausgeben und dafür gibts halt keine Vollausstattung.

  • Tordi
    Lademeister
    Reaktionen
    198
    Beiträge
    340
    Bilder
    2
    Wohnort
    Niederbayern
    • 29. Dezember 2019 um 11:00
    • #16

    Leder fand ich bei der Suche nach meinem seinerzeit verzichtbar. Allerdings empfinde ich die Stoffsitze als extrem schmutzempfindlich.

    Ganz wichtig war mir Voll-LED-Fahrlicht. Das Lichtpaket mit der Ambiente-Beleuchtung finde ich nice to have, meine Frau hat es in ihrem nicht, ich schon. Macht was her, auch die beleuchteten Griffe.

    Automatik-Fusskick-Heckklappe wäre mir nicht wichtig, die öffnet eh elektrisch per Fernbedienung, das genügt mir. Genauso genügen mir die Serienlautsprecher, bin nicht so der Bumm-Bumm-Fan, finde den Wumms ausreichend.

    Sehr gerne gehabt hätte ich DAB+, war aber damals bei keinem in der engeren Auswahl vorhanden. Apple CarPlay war mir auch wichtig, aber das habe ich mir nachträglich nachrüsten lassen und bin damit sehr zufrieden.

    Und ich vermisse die Lenkradheizung aus meinem letzten Auto.

  • andi1860
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    284
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dachau
    • 29. Dezember 2019 um 11:18
    • #17

    Servus,

    PDC vorne und hinten und Spiegel mit Bordsteinautomatik waren Pflicht, ebenso die Heckklappe per Fußtritt für meine Frau und im Gegenzug bei mir M-Paket! Und natürlich bei unserem Benziner Automatik...

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E36 316i Compact, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, E65 735i, F31 320d, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von andi1860 (29. Dezember 2019 um 11:24)

  • Yerfg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    Beiträge
    357
    • 29. Dezember 2019 um 16:48
    • #18

    Allessia,
    eine Lenkradheizung ist zu empfehlen, wie auch die Sitzheizung. Denn man kann dann, wie im Forum schon berichtet, wenn man möchte, die Heizung/ Klima kleinstellen oder ganz aus lassen. Dann fährt der ex einige e-km weiter. Die Standardsitze sind aus meiner Sicht nicht brauchbar. Eine Rückfahrkamera ist bei verdecktem Heckklappenfenster auch nicht von Schaden. Verzichten konnte ich auf die elektr. Heckklappenöffnung. Achtung, für den xe gibt es keine Anhängerkupplung, zumindest gab es die nicht für meinen.
    Wichtig ist, dass dein Streckenprofil zum xe passt. Sonst lohnt sich der höhere Geldeinsatz für den Hybrid nicht. Bei uns läuft er meistens im Kurzstreckenbetrieb, also 1-30km. dann wird er wieder an die Dose gehängt. Müssen wir in die Hauptstadt (ca. 500km, BAB), dann sind die paar km aus dem Speicher schnell weg und der Verbrauch nähert sich einem normalen Verbrenner.
    Generell ist der xe, trotz Hybrid ein sehr zuverlässiger Wagen. Unserer hat nun nach fast drei Jahren um die 27kkm und es gab noch keinerlei Probleme. Es macht immer wieder Spaß diesen kompakten, unglaublich agilen Wagen zu fahren. Mit 224PS und 385Nm Systemleistung bzw. -Drehmoment ist er, wenn man/ frau es nutzen möchte, gut unterwegs. Und im Winter kann er besonders gut 4WD, wenn er muss.
    Nun, das obige ist nur meine Erfahrung.
    Yerfg

  • ostfriese
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    25
    • 30. Dezember 2019 um 11:14
    • #19

    Moin,
    bitte darauf achten (im Vertrag festhalten) dass du ein E-Kennzeichen bekommst. = Zuschuss
    Es gibt einige Kombinationen Rädergröße, zuviel Zubehör, Gewicht die evtl. nicht die gesetzlichen Auflagen bezüglich E erfüllen.

    guten Rutsch an alle

  • Alessia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    164
    Bilder
    5
    • 30. Dezember 2019 um 11:17
    • #20

    Was für einen Zuschuss gibt es denn?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Knacken und Knarren bei langsamer Fahrt

    didi-gp
    30. Oktober 2026 um 17:38
  2. attivare E-SIM

    savio512
    28. Oktober 2026 um 17:06
  3. Servicemeldung Reifen

    ronman
    27. Oktober 2026 um 19:18
  4. Hochvolt Akku erneuern.

    jorgi
    27. Oktober 2026 um 17:07
  5. Kartenupdate nicht mehr verfügbar

    reini
    27. Oktober 2026 um 08:52

Heiße Themen

  1. Hochvolt Akku erneuern.

    293 Antworten
    Vor 4 Jahren
  2. 225xe tatsächliche Reichweite und Lebensdauer Batterie

    92 Antworten
    Vor 3 Jahren
  3. Zuverlässigkeit XE225

    38 Antworten
    Vor 3 Jahren

Ähnliche Themen

  • Frage zum elektrischen Fahren

    • Alessia
    • 25. Dezember 2019 um 20:48
    • Hybrid - BMW 225xe Active Tourer Themen
  1. Forum
  2. Modellübergreifende Themen
  3. Hybrid - BMW 225xe Active Tourer Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™