225xe tatsächliche Reichweite und Lebensdauer Batterie

  • Servus zusammen,


    wie der Titel schon sagt würden mich beim 225xe die tatsächliche elektrische Reichweite (hauptsächlich bei den Fahrzeugen mit den größeren Akku´s) und die Lebensdauer der Batterien interessieren.


    Die ersten Fahrzeug haben ja nun doch schon ein paar Km/Jahre auf dem Buckel und da würde ich gerne wissen wie so die Lebensdauer der Akku´s ist.


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Also: Meiner ist 9/19, schon die vergrößerte Batterie, aktiuell 48533 km gefahren. Ich schaffe im Warmen (zeistellig) etwa 50 km in EcoPro. Reicht hin und zurück zur Arbeit. Im Winter waren es zwischen 35 und 45 km, je nach Kälte. Das ist gemäßigter Stadtverkehr in Berliner Außenbezirk. Batterie lädt jedesmal maximal 10 kWh, sollte demnach noch gut sein.


    Wilm

  • Mein AT ist 6 Wo alt. Habe den Hybrid 225xe. Damit komme ich zur Zeit tatsächlich ca. 90 km.

    Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

    Servus,


    du hast vermutlich einen U06, ein F45 225xe wird die Reichweite leider nicht schaffen...


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Ich hab einen 225xe aus 11/2019 mit aktuell 55tkm auf der Uhr.
    Bei den aktuellen Temperaturen schaffe ich 50 bis 55km in EcoPro - im Winter um rund 10km weniger.
    Fahre ca. 75% rein elektrisch.
    Bin zufrieden damit.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Bei meinem 225xe aus 2017 soll laut BMW nun ein Teil des Akkus hinüber sein, kosten soll das wohl alles zusammen über 3500 Euro?!


    Zur Vorgeschichte:

    Im Februar war das Fahrzeug zu einer Rückrufaktion um die Akkus zu kontrollieren, damals war scheinbar nichts auffällig.

    Im Juni dann hatte ich das erste mal die Meldung "Antrieb - Motor nicht abstellen, da evtl. keine Weiterfahrt möglich", wenn man das Fahrzeug dann zwei mal neu startet geht alles wieder.

    Seit dem häuft sich diese Fehlermeldung und jetzt im Juli stellt BMW dann fest das ein Teil des Akkus defekt sein soll.

    Aktuell läuft der Kulanzantrag, bin ja mal gespannt wie sich der gestaltet.


    Man muss dazu sagen das dass Fahrzeug nun etwa 6 Jahre alt ist und etwa 109.000km gelaufen ist, also nicht wirklich viel.

    Was mich am meisten aufregt bei der Sache das im Februar ja erst alles geprüft wurde, immerhin 1,5 Tage bei BMW rum stand und nun stellen sie heute in nicht mal 2 Std. fest es ist was defekt.

  • ......inzwischen 59kkm (Bj 05/17), bei sommer. Temp. werden 32-34km geladen (Akku-Ausgangszustand: ---km am Display). Probleme mit Akkku bisher keine und auch sonst.

    Noch top zufrieden.

  • Heute kam der Anruf von dem BMW-Händler, es wird keine Kulanz geben, sprich es wird nichts übernommen.


    Bedeutet für mich vorerst weiterfahren bis das Fahrzeug gänzlich den Geist aufgibt und (Achtung Ironie) "schön" Werbung für BMW machen, damit haben sie einen weiteren Kunden verloren.