Beiträge von Zahnrad

Hallo zusammen, ich habe festegestellt, dass nach langen Autobahnetappen, wenn ich danach kurz an Ampel stehe oder irgendwo anhalte, riecht nach verbrannten Öl. Worher habe ich gedacht, dass der Geruch kommt von anderes Autos. Aber ist das schon drittes mal so und ist es klar, dass mein Auto stinkt so. Wenn ich kurze Strecke fahre (z.B zur Arbeit) passiert nix. Was kann es sein?:(

P.S.

Und heute bin nach hause gekommen, und plotzlich ist der Lüfter an gegangen und ziemlich lang war eingeschaltet.. Obwohl aussen ist nicht so warm, ich sage 10°C, nicht mehr. Bin auch nicht schnel gefahren oder unter Last..

Guten morgen zusammen!

Also, ich habe noch mal dieses Phänomen beobachtet. Ich nehme mein Fuß vom Gaspedal und das Auto rollt mit bestimmter Geschwindigkeit (ca.50km/h) ohne abzubremsen weiter. Es kann sogar so passieren, dass das Auto sich ganz leicht beschleunigt.Praktisch kann das Auto nicht abbremsen, da z.B 5 Gang drin ist und die Leerlaufdrehzahl reicht, damit das Auto rollt weiter. Sobald ein Gang runter geschaltet wird oder du bremst das Auto selbst, dann kommt diese blaue Balken im Drehzahlmesser und das Auto bremst.

Also wenn Du Abbiegelicht (kleiner Spiegel im Inneren der Leuchteinheit), Kurvenlicht (merkst Du während der Fahrt bei Automatik-Licht) und adaptiven Fernlichtassistent (Fernlicht passt sich anderen Verkehrsteilnehmer an) hast, ist das die höchste LED-Ausbaustufe die BMW beim F45 anbietet.

Also, der Spiegel habe ich definitiv nicht, da ist nur so wie ein Blindstopfen eingebaut. Adaptives Kurvenlicht ist auch nicht da, Fernlichtassist ist da, funktioniert ziemlich gut.

Hallo, also mein 218d AT mit der 8-Gang-Sportautomatik von 2014 beschleunigt nicht, wenn ich vom Gas runter gehe...

(Er wird nur etwas schneller, wenn ich Bergab fahre und den Eco Modus drinnen hab - beim segeln.)

Und wie sieht es aus, wenn du Komfort Modus fährst?

Ja das "Abbiegelicht" ist beim LCI im Paket 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer dabei.
    Beim Paket 5A2 LED-Scheinwerfer fehlt das Abbiegelicht (kleiner Spiegel ganz innen) das Kurvenlicht und der adaptive Fernlichtassistent.

Die beiden Varianten sind auch schön am linken Lenkstockhebel zu unterscheiden: 5A2 hat nur den Button für den BC, 552 hat 2 Buttons: einen für BC und eine für adaptives Licht.

Ich mache heute Fotos, wie es bei mir aussieht.

Die beiden Varianten sind auch schön am linken Lenkstockhebel zu unterscheiden: 5A2 hat nur den Button für den BC, 552 hat 2 Buttons: einen für BC und eine für adaptives Licht.

Ich habe zwei Button- BC und Fernlichtassist. Hier sieht man (ab 13:00) , wie es funktionieren soll, bei mir leuchten nur die aussere Linsen für Fern und Abblendlicht. Drin sitzen mehrere LEDs..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.