Scheibenwischer hinten

  • Hallo zusammen,

    ich endecke in meinem Fahzeug immer wieder interessante Sachen. Z.B ich habe mich an VW schon gewönnt, dass bei Rückwärtsfahren wird s der Scheibenwischer hinten automatisch aktiviert, wenn Scheibenwischer vorne eingeschaltet ist.

    Hier passiert nix. Im Menü habe ich auch nix gefunden. Oder gibt es wieder geheime BMW Tasten Kombination, die ich aktivieren soll und erst dann geht der hintere Scheibenwischer mit?

  • Der Hintere Scheibenwischer funktioniert nur wenn du ihn einschaltest am Wischerhebel durch drehen am Ende des Hebels, da ist dann nur intervall angesagt und fertig.


    Tastenkombination gibts mur wenn man Wischer wechseln will

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Der Hintere Scheibenwischer funktioniert nur wenn du ihn einschaltest am Wischerhebel durch drehen am Ende des Hebels, da ist dann nur intervall angesagt und fertig.


    Tastenkombination gibts mur wenn man Wischer wechseln will

    ...und das finde ich auch gut so das der Heckscheibenwischer nicht aut. angeht nur weil der vordere auf Intervall oder Aut. steht. Oft ist es nur feucht und die Heckscheibe verschmutzt das der Wischergummi rüberrubbelt - da will ich selber entscheiden, ob ich wische, wisch/wasche oder eben dar nicht wische.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Tastenkombination gibts mur wenn man Wischer wechseln will

    Eben habe ich nach Betriebsanleitung ausprobiert wie ich die vorderen Scheibenwischer in Mittelstellung bekomme um die Wischblätter zu wechseln. Funktioniert soweit. Für den Heckscheibenwischer habe ich nichts gefunden :( Was muss ich dazu tun? Tastenkombination?

  • Hm ... d.h. Du sagst wenn ich


    1) Motor an

    2) Motor aus

    3) rechten Wischerhebel 3 Sekunden ueber Druckpunkt nach oben bewege


    und dann die vorderen Scheibenwischer in Mittelstellung gehen sollen die hinteren das auch tun? Ich muss zugeben dass ich beim Testen nicht darauf geachtet habe ob sich der hintere Wische auch bewegt hat || Ich werde das mal beobachten.

  • Ich werde das mal beobachten.

    Habe es eben ausprobiert. Absolut richtig :thumbsup: . Auch der hintere Scheibenwischer geht in die Mittelstellung. Ich war bei meinem Test nur so auf die vorderen fixiert dass ich nicht bemerkt habe wie der hintere sich auch in Mittelstellung bewegt :D