Beiträge von Zahnrad

    Also wenn Du Abbiegelicht (kleiner Spiegel im Inneren der Leuchteinheit), Kurvenlicht (merkst Du während der Fahrt bei Automatik-Licht) und adaptiven Fernlichtassistent (Fernlicht passt sich anderen Verkehrsteilnehmer an) hast, ist das die höchste LED-Ausbaustufe die BMW beim F45 anbietet.

    Also, der Spiegel habe ich definitiv nicht, da ist nur so wie ein Blindstopfen eingebaut. Adaptives Kurvenlicht ist auch nicht da, Fernlichtassist ist da, funktioniert ziemlich gut.

    Hallo, also mein 218d AT mit der 8-Gang-Sportautomatik von 2014 beschleunigt nicht, wenn ich vom Gas runter gehe...

    (Er wird nur etwas schneller, wenn ich Bergab fahre und den Eco Modus drinnen hab - beim segeln.)

    Und wie sieht es aus, wenn du Komfort Modus fährst?

    Ja das "Abbiegelicht" ist beim LCI im Paket 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer dabei.
    Beim Paket 5A2 LED-Scheinwerfer fehlt das Abbiegelicht (kleiner Spiegel ganz innen) das Kurvenlicht und der adaptive Fernlichtassistent.

    Die beiden Varianten sind auch schön am linken Lenkstockhebel zu unterscheiden: 5A2 hat nur den Button für den BC, 552 hat 2 Buttons: einen für BC und eine für adaptives Licht.

    Ich mache heute Fotos, wie es bei mir aussieht.

    Die beiden Varianten sind auch schön am linken Lenkstockhebel zu unterscheiden: 5A2 hat nur den Button für den BC, 552 hat 2 Buttons: einen für BC und eine für adaptives Licht.

    Ich habe zwei Button- BC und Fernlichtassist. Hier sieht man (ab 13:00) , wie es funktionieren soll, bei mir leuchten nur die aussere Linsen für Fern und Abblendlicht. Drin sitzen mehrere LEDs..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Hamy für die Antwort.

    Aber ich habe keine Möglichkeit die Bremse zurückzufahren...also kein OBD. Die neuen Belege haben Sensoren. Ich dachte man zieht die vorhandenen Stecker ab und auf die neuen Beläge drauf, falls die Stecker passen sollten.

    Liege ich da falsch?

    Danke schonmal

    Hallo!

    Kannst auch so machen. Kein Hexenwerk:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S.
    Vergiss nicht den Bremsflüssigketsbehälter öffnen und achten beim Bremskolben zuruckdrucken wenn es überläuft.

    Hallo zusaamen,

    ich habe gemerkt, dass mein 218d Automatik GranTourer, wenn ich ungefähr 50 Km/h fahre und vom Gaspedal runter gehe, beschleunigt sich ganz langsam weiter. Der Drehzahlmesser zeigt dann keine blaue Balken, Rote ist auch nicht da. Erst wenn ich bremse ganz leicht und wieder die Bremse los lasse, dann kommt blauer Balken im Drehzahlmesser und man spürt, dass das Auto abgebremst wird

    Ist das "normal" beim BMW Automatik?