Vorsicht mit der Fahrlichtautomatik

  • @Stehlo: Ja und nein. Bei Nebel definitiv ja, aber mehr oder weniger hellichten Tag find ichs jetzt irgendwie unnötig mit Abblendlicht zu fahren - da wär ich maximal dafür, dass beim Tagfahrlicht auch die Rücklichter mitleuchten.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Das sehe ich auch so - denn wenn 2spurige am hellichten Tag mit Abblendlicht fahren, gehen die Einspurigen wieder unter - denke ich halt als Motorradfahrer.
    TFL inkl. Rücklicht - also die Skandinavien-Variante find ich schon sehr interessant.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Mit einem Drittanbieterprogramm kann das programmiert werden das es hinten aktiv ist.


    Normalzustand ist aber auch das am Tag man den Entgegenkommenden Verkehr besser sieht, deshalb mur vorne und man geht auch davon Aus das wenn es Hell ist man den Vordermann sieht und deshalb hinten keines brauch weil Tageslicht Gegebenheiten sind.


    Das mit dem Rücklicht aktiv haben auch nur die ganz neuen höheren Modelle, 5er, 7er X3 etc. Heute zumindest gesehen in der Werkstatt

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Auf Autobahnen ist gut zu sehen, sehr viele fahren mit TFL, fahren vorbei und hinten leuchtet LED Rücklicht. Ich finde das nicht schlecht.

    Und habe schon unsere F45/F46 gesehen, die kommen mit TFL, fahren vorbein und.. nix. Dunkles Heck.

    Bei Begrüßungslicht, gehen doch vorne und hinten an.

  • Das wäre jetzt iDrive 6

    und da wo man die Karte sieht darf nichts drin sein, dies wäre 5

    Also ich hab iDrive6 (Karte wird in der Kachel dargestellt und dreht sich mit).
    TFL an aber hinten dunkel.

    Lediglicht wenn man auf Standlicht geht, gehen hinten auch die Rücklichter an, dunkelt aber das TFL ab.......und so zu fahren wäre auch verboten.
    Mit welcher Software und wie könnte man TFL so programmieren das auch die Rücklichter leuchten?

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Mit einem Drittanbieterprogramm kann das programmiert werden das es hinten aktiv ist.


    Normalzustand ist aber auch das am Tag man den Entgegenkommenden Verkehr besser sieht, deshalb mur vorne und man geht auch davon Aus das wenn es Hell ist man den Vordermann sieht und deshalb hinten keines brauch weil Tageslicht Gegebenheiten sind.


    Das mit dem Rücklicht aktiv haben auch nur die ganz neuen höheren Modelle, 5er, 7er X3 etc. Heute zumindest gesehen in der Werkstatt

    Ich glaube mit Bimmercode kann man sich das umprogrammieren. Somit leuchten bei TFL auch die Rücklichter hinten. Ich glaube es kann sogar gewählt werden innere oder äußere Lichter

  • Wenn ich das bisher richtig verstanden habe (oder auch nicht :D )

    Das geht alles aber nur ab dem LCI?

    Bei meinem alten 2014er kann man das nicht einprogrammieren?

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60