Road Map EUROPE 2017-2 jetzt verfügbar...

  • An JvB


    hatte ja den Wagen im Dezember 2015 gekauft und irgendwie sah ich auf meinem bmw-konto, dass das Karten-Update bis 31.12.17 gratis mit dabei sei.


    So habe ich das selbst - ohne jegliche Mithilfe oder Kosten der Werkstatt - aufgespielt.


    Beste Grüsse


    Ruedi

  • Jo, das hatten wir hier irgendwo schon mal besprochen. Das geht (glaube ich) ab EZ Herbst/Winter 2015 los.
    Da guck ich mit EZ 04-2015 in die Röhre... :huh:


    Edit:
    War grad mal wieder seit langer Zeit auf der ConnectedDrive-Seite. Einzelne Updates gibt es gar nicht mehr.
    Jetzt wird mir ein 24 Monats Update für 99,95€ angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Neue Version 2018-1 im Download Manager verfügbar.


    Bin grad am runterladen :)

    Hallo,
    danke, bin auch am Laden.
    Was die bei BMW da beieinander haben, da kannst nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Jetzt habe ich mit 80.000 ein recht flottes Internet und trotzdem braucht es bis zur Hälfte schon 45 Minuten.
    Dann kommt das Entpacken noch dazu und das Aufspielen.


    Jedes mal bekommt man auch den völlig sinnfreien Code per Mail zugesendet.
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Hallo,
    Start zum Download war um 17:45!


    Dateien wurden auf dem PC entpackt und überprüft und werden jetzt auf den Stick transferiert.
    Fertig auf dem Stick wird das Ganze um geschätzt 19:15 sein und im Anschluss erfolgt das Überspielen im KFZ.


    hier meine Übertragungsrate:


    2017-12-19 (2).png



    Peter-1_LI (2).jpg




    sagt mal, ist das noch zeitgemäß?
    wegen Verlusten beträgt die Übertragungsrate derzeit 48.635 Kbit/s


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Update:
    Dateien wurden auf dem PC entpackt und überprüft und werden jetzt auf den Stick transferiert.
    Fertig auf dem Stick 19:24:


    Ins Fahrzeug überspielt wird demnächst. (dauert ja auch wieder eine Weile)
    Ich finde die Dauer der Aktion ziemlich enttäuschend.


    Das sind bis dato 1 Std und 40 Minuten :0036:
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Von alleine ins Auto gespielt - nix davon gemerkt.


    Gestern morgen Navi Zielführung gestartet und kurz darauf


    gefragt worden ob ich die Navigation mit neuen Daten fortsetzen möchte.


    Mit dem i-drive quittiert - und schwupps - fettich... so passiert im X3.


    Geht also auch anders bei BMW.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass unser AT (225xe mit Onlinezugang) zumindest für Deutschland die Karte übers Netz aktuell hält und man nur den Rest updaten müsse.... wenn man die anderen Länder dann mal braucht.


    Dateien

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    Einmal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • Hier meine Erfahrungen mit Update 2018-1.


    Ich habe den Kartenupdate heruntergeladen mit einer 100Mbit/s Verbindung (effectiv 98 Mbit/s), das Download benutzte aber "nur" 41 Mbit/s Bandbreite. Dass sind ungefähr 300 MByte pro Minute. Das Herunterladen von etwa 19MB dauert also etwa 65 minuten, und so war es auch. Das ganze Prozess, bis die Dateien auf den USB Stick standen, dauerte bei mir etwa 2 Stunden.


    Das Aufspielen im Auto verlief langsam (wie gewohnt), aber dieses Mal nicht ohne Probleme. Bei 98% stoppte das Update, und mir wurde gefragt den USB stick nochmals zu stecken um das Update zu verfolgen. So ging dass noch zwei Mal. Beim vierten Versuch lief das Update bis 100% und war es fertig. Die Versionangabe zeigt jetzt 2018-1.


    Grüsse aus den Niederlanden, und schöne Feiertage!