Road Map EUROPE 2017-2 jetzt verfügbar...

  • das wollte ich grad schauen auf m Heimweg, aber hab's vergessen... Irgendwo hatte ich aber mal die Version gesehen, glaub ich.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Version Kartenmaterial anschauen:
    Bei Kartenwiedergabe iDrive Kontroller nach rechts bewegen, und danach runterscrollen und "Version" bestätigen.

  • Hallo,
    so langsam habe ich die Faxen mit dem BMW-Navi satt.
    Was ich mit dem Schrott sinnlos die Zeit versandeln muss.
    Der Datentransfer auf den PC samt entpacken und Kontrolldurchlauf auf den Stick per Downloadmanager funktionierte Reibungslos.
    Stick gemäß Anleitung angeschlossen, Zündung gestartet und es passierte folgendes, siehe Fotostrecke.
    Mein nächster Besuch im Stammhaus wird meinerseits nicht mehr so erfreulich ausfallen!
    Sorry aber das was hier von BMW geliefert wird ist stümperhaft.
    Gruß
    Peter

  • so,
    Update nochmal neu herunter geladen, Original BMW Stick auf FAT 32 formatiert und beim entpacken auf den Stick wieder eine Fehlermeldung.
    Oh oh, alles dokumentiert, das wird wenig erfreulich,
    jetzt komme ich langsam in das Fahrwasser das ich denke das es für die NL von Vorteil ist das ein paar freie Tage zwischen meinem Besuch liegen werden.


    Bin gespannt, jetzt werden die Daten nochmal entpackt und auf den Stick transferiert. ;)


    Für diesen Schrott legt man summa summarum 3.000€ auf den Tisch und wenn ich das so genau betrachte wären 1.500€ noch deutlich zuviel dafür.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • jetzt komme ich langsam in das Fahrwasser das ich denke das es für die NL von Vorteil ist das ein paar freie Tage zwischen meinem Besuch liegen werden.

    Dein Berater tut mir jetzt schon leid :D


    Ich habs immer noch nicht auf m Stick weil ich den immer im Auto vergesse... und in die Tiefgarage ist's so weit :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • ist doch auch wahr!
    das erste Update funktionierte einwandfrei.
    Nach dem zweiten Update die Probleme das das Navi nicht mehr hochfuhr, folge war kompletter Austausch der Komponenten.
    Nun das neue Update für 2018 heruntergeladen, auf den in FATR 32 formatierten Stick entpackt. Im Auto angesteckt und dann die Softwareverweigerung.
    Da steigt die Laune wenn man für den Schwachsinn seine knappe Freizeit verplempert.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Version Kartenmaterial anschauen:
    Bei Kartenwiedergabe iDrive Kontroller nach rechts bewegen, und danach runterscrollen und "Version" bestätigen.

    Ich habe bei meinem 225xe von 9/2017 nachgeschaut und es wurde mir folgendes angezeigt:
    EUROPE WAY 2017-2 - D1719D1R
    Offensichtlich wurde das Online-Update (noch) nicht automatisch heruntergeladen.


    Ich bin gestern in Hessen auf eine neue Umgehungsstraße gekommen, die in der jetzigen Version noch nicht drauf ist. Anschließend war das Navi "durcheinander" und fand den Weg zur BAB nicht mehr.
    Insofern wäre es ganz gut, wenn ich schon die Version 2018 hätte.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • ist doch auch wahr!
    das erste Update funktionierte einwandfrei.
    Nach dem zweiten Update die Probleme das das Navi nicht mehr hochfuhr, folge war kompletter Austausch der Komponenten.
    Nun das neue Update für 2018 heruntergeladen, auf den in FATR 32 formatierten Stick entpackt. Im Auto angesteckt und dann die Softwareverweigerung.

    ... nach deinen Erfahrungen werde ich mal abwarten mit einem manuellen Update !!!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Insofern wäre es ganz gut, wenn ich schon die Version 2018 hätte

    Das ist aber noch lange Garantie dafür, dass das Navi dann den Weg zur Autobahn findet! Version 2018 bedeutet nur, dass die Software vor Kurzem erstellt wurde, aber nicht, dass das Navigationssystem über Kartenmaterial mit den neuesten Strassen verfügt. Die sind selbst dann unter Umständen mehr als ein Jahr alt.
    Ich hatte das Vergnügen damit vor etwa 4 Jahren (damals musste man die DVD noch für teures Geld bezahlen). Nachdem eine neue Rheinbrücke in meinem damaligen Wohnort noch nicht in der Karte verzeichnet war, obwohl sie bereits seit mehr als 10 Monaten in Betrieb war, habe ich mich bei BMW in München -erfolglos- beschwert.
    Von der Beschwerde haben die sich nichts angenommen und mir lediglich mitgeteilt, das neue Strassen durchaus erst nach mehreren Monaten ins neue System aufgenommen werden, damit müsste ich halt leben.....

  • so, heute der letzte Versuch:
    -BMW Stick auf FAT 32 formatiert
    -Daten neuer Download
    -Daten via Downloadmanager entpackt und auf den Stick transferiert
    -Stick im Auto angeschlossen


    Das windige Mistzeugs funktioniert nicht!
    :D
    Hat die Niederlassung ein Dusel das ein paar Tage zwischen meinem Besuch liegen werden. :D
    Wenn etwas bei einer Weltfirma dermaßen stümperhaft abläuft kann ich sehr unangenehm werden. :0014:
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!