Beiträge von ruespi

    An JvB


    hatte ja den Wagen im Dezember 2015 gekauft und irgendwie sah ich auf meinem bmw-konto, dass das Karten-Update bis 31.12.17 gratis mit dabei sei.


    So habe ich das selbst - ohne jegliche Mithilfe oder Kosten der Werkstatt - aufgespielt.


    Beste Grüsse


    Ruedi

    Hallo an Alle


    Melde mich auch wieder mal....!


    Habe diese Woche das Kartenupdate problemlos ausgeführt, allerdings dauert das Ganze schon ordentlich:


    - herunterladen
    - dann im Explorer selbst extrahieren
    - auf USB-Stick kopieren
    - im BMW einstecken und nochmals ca. 45 Minuten
    - am Schluss auf ok drücken, das Naviagations-System startet und die neue Version ist verfügbar


    Beste Grüsse


    Ruedi

    Hallo an Alle


    Also, die Antwort der Werkstatt ist eingetroffen.


    - obwohl ich die Kamera hinter dem Rückspiegel installiert habe (sie dient bei mir für die Auffahrwarnung) ist es nicht möglich, mir die Speed-Limit-Info im Head-Up-Display anzuzeigen
    - ich hätte zwingend das Paket "Driving-Assistant-Plus" mitbestellen sollen. Eine Nachrüstung dieses Paketes ist aber nicht möglich.
    - Als Alternative bliebe mir höchstens der Tip, ein billiges zusätzliches Navi zu kaufen, wo ja die Speed-Limit im Display angezeigt wird
    - aber das schöne Innenleben meines neuen Autos mit Saugnäpfen und Kabel zu verunstalten wäre doch jammerschade...
    - Fazit: Ich lass es bleiben, kann auch gut ohne diese Speed-Info leben und freue mich trotzdem immer noch sehr an meinem nun rund 4 Wochen alten BMW 218i AT


    Beste Grüsse und Danke für die Hinweise!

    Guten Tag an alle freundlichen Tips-Geber!


    Ihr bestätigt leider meine Vermutung, dass ich es offenbar verpasst habe, den Driving-Assistenten zu ordern.
    Ich werde mit der Werkstatt reden, vielleicht kann man das via Software-Update nachladen.
    Denn eine Kamera hinter dem Rückspiegel ist eingebaut (ersichtlich am so gekennzeichneten "ConnectedDrive" Modul), dank dem ich ja die Auffahrwarnung aktiv habe!


    Besten Dank an Alle!

    Hallo Zusammen


    ich habe folgendes:


    - Navigation plus
    - jedoch weder Driving Assistant bzw. Driving Assistant plus


    Meine "Problem":
    Unterwegs mit eingeblendeter Karte des Navi vermisse ich eine Anzeige über die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit.
    Ich meine, ein so teures Navi sollte diese Funktion intus haben. Hatte vorher einen Kia-Venga, wo das im Navi immer problemlos angezeigt wurde (und war wesentlich günstiger damals...).
    Trotz intensiver Suche in allen Menüs finde ich nirgends eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit.


    Frage:
    Übersehe ich etwas oder fehlt diese Funktion tatsächlich?


    Danke bestens für entsprechende Tips!

    Guten Tag Lucky


    Danke auch Dir bestens für Deine sehr wertvollen Tips.


    Das mit meinem "Provozieren solcher Situationen" hat wohl etwas zu übertrieben getönt, in Tat und Wahrheit war ich da trotzdem defensiv bei der Sache!


    Nach nun rund 10 Tagen fahren mit dem neuen BMW habe trotzdem noch nie eine Auffahrwarnung wahrgenommen, ich warte ab....!


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Guten Tag Wolvie und Wefriexx


    Auch Euch besten Dank für die Informationen.
    Bin nach wie vor am "Beobachten und Warten", bis sich das System mal meldet, hoffe einfach, dass es - dank meiner eher defensiven Fahrweise - gar nie nötig sein wird. Aber vertraue trotzdem darauf, dass es aktiv ist und sich im Notfall dann auch bemerkbar macht.


    Ansonsten kann ich nur sagen: bin nach wie vor sehr begeisterst von meinen AT, das beste Auto, das ich je hatte.


    Beste Grüsse

    Guten Tag ins Frankenland und an den Hallwilersee


    Besten Dank für Eure ausführlichen Meldungen und Berichte.
    Habe die Einstellung von Beginn weg auf "früh" konfiguriert und werde jetzt weiterhin geduldig abwarten, bis sich diese Auffahrwarnung mal meldet, was nach wie vor noch nie der Fall war.


    Beste Grüsse!

    Grüezi aus der Schweiz!
    Seit 2 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen BMW 218i. Und als Rentner ist dies mein erster BMW, bin total begeistert.
    Einzig die mir vom Verkäufer noch extra gezeigte und eingestellte Auffahrwarnung (Kamera-basierend durch das ConnectedDrive) hat sich noch nie gemeldet, obwohl ich schon sehr zügig auf ein parkiertes Auto bzw. im flüssigen Verkehr nah aufgefahren bin. Keinerlei Anzeige geschweige den Warnton.
    Stimmt da vielleicht etwas nicht oder wie sind Eure Erfahrungen?
    Danke bestens für Erfahrungswerte in dieser Sache.