Road Map EUROPE 2017-2 jetzt verfügbar...

  • .....
    Servus Zusammen,verzweifle gerade am Update der Karten für den AT meiner Frau. Hat einer von euch erfahrung mit dem Update über einen Mac?Habe den stick definitv auf FAT32 formatiert, jedoch beim Entpacken bringt er mir immer die Fehlermeldung, das der Ausgewählte Ordner nicht für das Entpacken geeignet ist. Fehlercode UNZIP0077.Finde die Karten allerdings auch nicht im Download Ordner um sie manuel ohne die BMW Software zu entpacken..... Habt ihr ne Ahnung wor dran das liegen kann?

    Nen MAC hat ohne Eingriff die Eigenheit, Archivdateien, wie es xxxx.zip oder xxx.rar oder auch andere darstellen, beim download „schonmal auszupacken“, das aber nicht auf den ersten Blick am Bildschirm erkennen zu lassen. Der Name bleibt in der Ansicht unverändert, obwohl sich die Datei im Hintergrund verändert hat.Und das eigentliche Updateprogramm erwartet ein fest verschnürtes „sauberes“ Archivpaket und reagiert mit nem Fehler. Ich hatte ein solches Problem vor Jahren mal mit nem Firmwareupdate für eine Fernsteuerung. Ich bin fast irre geworden.


    Diese Option des sofortigen Auspackens beim Download läßt sich irgendwo in den Einstellungen deaktivieren. Frag mich bitte nur nicht wo..... :) Das Suchen danach kann ich Dir leider nicht abnehmen.


    Nett wäre ein Hinweiß hier, wenn es geklappt hat, wie es geklappt hat. Erspart später suchenden mglw. nen Haufen Arbeit.


    Viele Grüße
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Zebulon ()

  • Danke für den Tip :)
    Werde mich mal nächstes Wochenende auf die Suche machen. Diese Woche wirds ehr nichts. Aber wenn ich es gefunde habe gebe ich auf alle Fälle Rückmeldung wie ich das Probem gelöst habe

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Ich hab's auf 'nem Mac streng nach Vorschrift mit einem neuen Stick gemacht, und es hat zweimal völlig problemlos geklappt. (Beim zweiten Mal war der Stick natürlich nicht mehr neu :0009: )

  • Moin, ich habe heute gerade erst das Update heruntergeladen und es ging alles problemlos.
    Danach kam das automatische entpacken und das verschieben auf den Stick.


    Kann es sein, das Der Stick nicht in Ordnung ist?
    Versuche es mal mit einem neu erstellten Verzeichnis auf dem Mac und lass es dort entpacken und verschiebe es dann erst auf den Stick.
    Vielleicht funktioniert es so!?

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Weiß zufällig jemand, wann 2018-2 raus kommt?


    Mein "USB Kartenupdate" läuft Ende November aus und ich habe die Befürchtung, dass ich dann reaktivieren muss :(

  • Mich würde auch interessieren, wann es das Update gibt. Da zahlt man soviel Geld und NICHTS kommt dafür. Woanders bekomme ich für die Kohle ein Navi mit lebenslangem Kartenupdate inclusive TomTom Traffic.

  • Guten Tag,


    Mein Update ist ende September ausgelaufen und ich hatte kurz vorher einen telefonischen Kontakt mit BMW in München. Die gute Dame am Telefon hat mir zugesichert das es dieses Jahr KEIN Update auf die Version 2018-2 geben wird. Evtl. wird ein Update auf 2019-1 etwas vorgezogen was aber terminlich noch nicht angedacht ist. Ich habe es erstmal auslaufen lassen und werde des öfteren mal bei BMW nerven und nachfragen ob ein Update vorhanden ist und dann ein neues Abo (Einzelkauf der Karten ist auch nicht möglich) abschließen. Für mich macht es im Augenblick keinen Sinn das Abo schon abzuschließen da noch nicht bekannt ist wann und ob neue Versionen kommen.


    mfg
    Hefer

  • Guter Hinweis, danke für die Info. Werde ich dann auch auf jeden Fall auslaufen lassen und abwarten.