Road Map EUROPE 2017-2 jetzt verfügbar...

  • Moin Peter,



    ja hat er schön formatiert
    und schön über BMW-Downlodmanager erfolgreich runter geladen



    bei USB Gerät auswählen dann:



    Nicht unterstützter Datenträger(Dateisytem)



    Der ausgewählte Ordner ist für das Entpacken des Kartenmaterials nicht geeignet. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner für das Entpacken des Kartenmaterials. (UNZIP0077)



    :0028:


    Gruß Ascaleo

  • Flash Drive, ist das mit Micro sd Karte? Dann mal mit einem "normalen" Stick probieren, ob er den akzeptiert. Zur größten Not mal USB 2.0 zurück, obwohl das schon sehr unwahrscheinlich ist.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Hallo Miteinander,


    Das Entpacken über die BMW Software hatte bei mir auch nicht funktioniert. Habe die geladene Navi Datei im Explorer selber entpackt und auf den USB Stick kopiert. Installation im Fahrzeug lief damit problemlos.


    Gruß

  • Ja Hallo...


    danke für den Tip, kann mich jetzt auch erinnern das es letztes Jahr auch nicht ging.


    also dann eben so:


    nach dem Download Zip-datei auf dem Rechner gefunden und in einen Ordner entpackt


    dann die ganzen Dateien ca 22Gb auf den Stick gepackt und im Auto aufgespielt
    hat super geklappt :0007:


    stell ich mir nur die Frage warum es aus dem BMW-Downloadmanager nicht funktioniert.


    findet den Fehler :0012: !!!!


    Gruß Ascaleo

  • Hallo an Alle


    Melde mich auch wieder mal....!


    Habe diese Woche das Kartenupdate problemlos ausgeführt, allerdings dauert das Ganze schon ordentlich:


    - herunterladen
    - dann im Explorer selbst extrahieren
    - auf USB-Stick kopieren
    - im BMW einstecken und nochmals ca. 45 Minuten
    - am Schluss auf ok drücken, das Naviagations-System startet und die neue Version ist verfügbar


    Beste Grüsse


    Ruedi

  • BMW spielt das um ~26€ in das System ein. Einfach beim nächsten Service dazunehmen und nicht herumärgern.

    Wie das? Meines Wissens kostet die Karte allein um die 80€. Oder hast du das 3 Jahres gratis Update (ab 2016) und
    der Freundliche hat dir für das aufspielen 26€ abgeknöpft?

  • Das Aufspielen des Updates ist bei Manchem frei verhandelbar,
    mancherorts läufts sogar Gratis durch wenn man das Fahrzeug dort auch
    entsprechend gekauft hat.
    Normalerweise sollte es locker selbst auszuführen sein aber man muss halt etwas Zeit mitbringen,
    kompliziert ist der Spass ja wirklich nicht wenn man sich an die technischen Vorgaben hält.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!