Road Map EUROPE 2017-2 jetzt verfügbar...

  • Bevor ihr über die "lahmen" Server von BMW meckert, prüft bitte erst auf speedtest.net eure reale Netzgeschwindigkeit.
    Auch wer z.B. 100Mbit/s zahlt, bekommt das meistens gar nicht ;)
    Auch kann die Verkabelung zuhause stark bremsen. Wer nur 100Mbit/s Netzwerkkabel/Switches liegen hat bekommt typisch eigentlich max 80Mbit/s netto raus. Rest macht der Netzwerk-Overhead.


    Wer per WLAN surft, sollte sich schon über 20-30Mbit/s freuen ;)



    Ich hab UnityMedia, 200Mbit/s bestellt (24MB/s) und gigabit verkabelung zuhause.
    Speedtest.net sagt mir zwischen 190Mbit/s und 210Mbit/s
    bmw_kbits.png(speedtest während ich noch remote vom Büro auf den Heimpc zugreife)




    Der Download von knapp 13GB dauert bei mir keine 10 Minuten. :P
    Verifikation Stoppuhr: 1 GB pro 41 Sekunden, 5x gestoppt und es passt. --> 199Mbit/s
    Verifikation Fritzbox: Durchsatz (mit Overhead) im Bereich 200-225Mbit/s (siehe Screenshot)
    bmw_kbits.png


    Die Server von BMW sind sowas von flott! ich kann meine unnötig hohen 200Mbit/s eigentlich nie ausnutzen... außer hier :D



    Einziges Problem: ich müsste jetzt flott heim und nen USB-Stick einstecken... dachte ich starte es jetzt schon falls es mehrre Stunden läuft. :D




    Nachtrag: warum sind es bei mir 13GB, bei Euch >22GB?
    Liegt das daran, dass ich Deutschland direkt online schon bekomme? (8GB für D find ich aber viel wenn 13GB für Europa ohne D reichen)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

    4 Mal editiert, zuletzt von Rumbel ()

  • Hallo Rumbel,


    13 GB nur,
    ich würde sagen da stimmt irgend etwas nicht,
    vor lauter Raserei haben sich deinen Daten wohl selbst überholt.


    Spass bei Seite,
    Dein Superschnelles Internet kannst Du natürlich nicht ernsthaft als Standard für jeden Haushalt in Betracht ziehen und ein solches nur für BMW´s Naviupdate anzuschaffen
    wäre natürlich absoluter Nonsens. :D
    Privat brauche ich sowas nicht und im Büro wahrscheinlich auch nie aber wer es hat kann sich natürlich glücklich schätzen.


    Ich meine BMW hat sich damit selbst keinen Gefallen getan die Updates nicht wie bei den gehobenen Fahrzeugklassen direkt online aufzuspielen.
    Das hätte nun wirklich nicht mehr die Welt gekostet!


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich wollt auch nicht mit meinem unnötig schnellen Internetzugang angeben (ok, doch... hahahah! :-P) sondern nur zeigen, dass die BMW Server auch 200Mbit/s können.


    die 13GB: Ich nehme eben an, dass D-Land bei mir schon drauf ist, da ich das online konfigurieren konnte und es da wohl automatisch upgedated wird "wie bei den gehobenen Fahrzeugklassen" ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ich nehme eben an, dass D-Land bei mir schon drauf ist, da ich das online konfigurieren konnte und es da wohl automatisch upgedated wird "

    ach seit wann ist das denn für die F45/F46 Modelle möglich?
    Davon hörte ich noch nicht, bzw. in München HNL sagte man mir davon nichts.


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • schau mal auf Ende Seite 2, da hab ich nen Screenshot online

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • null Ahnung. Hab nur zufällig neulich nen Punkt in der Konfiguration gesehen.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Bei mir wird im Connected Drive Service auch das "Automatic Map Update" angezeigt (gebucht bis 9/2020).
    Mein 225xe ist von 9-2017.


    Rumbel: Kann ich im Fahrzeug nachschauen, ob das Update schon drauf ist und wo?

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh