Beiträge von hpp

    Das mit der Probefahrt wird vom BMW Händler organisiert.


    Bei mir kostenlos über´s Wochenende.
    Einschränkung: max. 500 km sonst wird´s pro Mehr-km richtig teuer.
    Bei Unfall kommt dann noch eine Selbstbeteiligung dazu. (glaube das waren 650,-€)


    Als einzige Kosten fallen die Benzinkosten an.
    Testwagen vollgetankt zurück.


    Gruß
    HP

    Ich würde mir auch mal gerne mein socMax sehen. Aber ich bin noch nicht dahinter gestiegen wie man dahin kommt.
    Vielleicht kann mir ja jemand mal den Link schicken wie man da vorgeht?

    Servus,
    obwol´s schon öfters in div. Themen aufgelistet wurde,
    hier eine Kurzanleitung für Chrome:


    1. Am PC bei Connected Drive anmelden.
    2. Remote Cockpit aufrufen
    3. In Chrome re/oben die 3 Striche ==> Weitere Tools ==> Entwicklertools
    4. F5 drücken
    5. Liste nach Namen sortieren und 2. Eintrag mit Fahrgestellnummer auswählen
    6. Im rechten Fenster bei Preview die Einträge angucken. Da gibt´s u.A. soc und socMax


    Gruß
    HP!

    Servus!


    hier Alternativen zu Original-BMW-Kompletträder.


    Bremsscheiben vorne / hinten unterschiedlich.
    20180307_171840x.jpg
    20180307_171855x.jpg20180307_171847x.jpg


    Felgen sind ATS Evolution
    Reifen sind Conti 850P


    Alles ohne zus Einträge.


    Preise kann man sich im Internet bei den verschiedenen Anbietern zusammenkonfigurieren.


    Ich habs über Premio gemacht hat eine Niederlassung direkt neben dem Freundlichen.


    Reifenwechsel zur Auslieferung ging Hand-in-Hand.


    Gruß
    HP!

    Habe meinen am 22.2.2018 bekommen.


    Hat das große Navi inkl. Touchscreen.
    Auch beinhaltet CDS.


    Ob man bei dir auf die neue Software umstellen kann, kann ich dir nicht beantworten. Sorry!


    War auch etwas erstaunt, dass da mehr geht wie erwartet.
    Hatte ursprünglich im Konfigurator auch mit "erweiterte Smartphoneanbindung" geliebäugelt, aber nicht bestellt.


    Gruß
    HP!

    Guten Morgen!


    USB-Verbindung braucht man nur damit im BMW die kompatiblen Apps auf dem Handy erkannt und im Auto eingerichtet werden können.


    Danach kann auch per Bluetooth gesteuert werden.


    Bei Spotify dauert´s aber immer etwas bis Funktion dann auch benutzt werden kann.


    Gruß
    HP!

    Theorie und Praxis müssen nicht immer harmonieren,
    helfen aber bei der Fehlersuche.


    10 K Differenz bei "Alles optimal OK": kann ich noch zustimmen.
    Bei Aussentemp. -15°C sieht die Differenz zwischen Gut und Böse schon wieder anders aus.


    Wir werden das Problem im Forum nicht lösen können!


    Thema "kalte Lötstelle" würde ich deshalb gerne beenden.


    Danke!


    Grüße
    HP!


    PS: Bei meiner Oma lief der Fernseher immer einwandfrei solange sie nicht mit dem Kachelofen geheizt hat! ;)

    Sorry, da muss ich aus der Praxis sprechen.


    Bei "kalten Löstellen", meist verursacht durch zu geringe Temperatur beim Löten, entstehen nicht vollständige, stoffschlüssige Verbindungen.


    Diese können dann auch temperaturempfindlich sein.
    Bei Fehlersuche wird dann auch oft mit Kältespray versucht den Fehler herbeizuführen.


    Somit darf m.E. eben diese Fehlerquelle nicht ausgeschlossen werden.


    Gruß
    HP!

    Das besteht aber nicht aus einem PT1000.

    Ein PT xxxx dient nur zur Temperaturmessung und ist keineswegs geeignet die Ladeströme im XE weiterzuleiten!!!



    Der "Balancer" leitet den Ladestrom an einer in Reihe geschaltenen und bereits vollen Zelle weiter, damit auch die noch nicht vollen Zellen weiter geladen werden können.
    Ob das bei den Akkus im XE so ist, wissen nur die Techniker bei BMW.


    Wenn denn dem so wäre, deutet das aber auf unterschiedliche Zellenkapazitäten hin.
    Evtl. ist auch eine Zelle nicht mehr so top wie die anderen und vielleicht sogar defekt!?!?


    Das kann aber in diesem Forum keiner messen.


    Ergo: kompetente Fachwerkstatt die mit der Analyse von Akkus bereits Erfahrung hat.


    Gruß
    HP