Winterreifen

  • habe mir die original bmw winterräder für den xe besorgt in 17 zoll 205er . 1700,-- - da bin ich ganz zufrieden.

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Danke für die vielen Feedbacks.
    Ich habe mich jetzt auch für bestimmte BMW 17''/205er entschieden, da die auch ohne Runflat von BMW getestet wurden und so angeboten werden. Viele werden nur mit RF empfohlen. Ich bin mir zwar recht unsicher, aber ich glaube, so mach ich das.


    Und ich nehm die Pirelli ohne RF, weil die Conti keinen Felgenschutz haben. Sicher ist sicher --> Frau am Steuer.... :)

  • Und ich nehm die Pirelli ohne RF, weil die Conti keinen Felgenschutz haben. Sicher ist sicher --> Frau am Steuer.... :)

    Sollte es jemals zu einem Forentreffen kommen, weiß ich schon wer die ersten 3 Runden ausgeben
    muss, damit wir nicht petzen... :D

  • Danke für die vielen Feedbacks.
    Ich habe mich jetzt auch für bestimmte BMW 17''/205er entschieden, da die auch ohne Runflat von BMW getestet wurden und so angeboten werden. Viele werden nur mit RF empfohlen. Ich bin mir zwar recht unsicher, aber ich glaube, so mach ich das.


    Und ich nehm die Pirelli ohne RF, weil die Conti keinen Felgenschutz haben. Sicher ist sicher --> Frau am Steuer.... :)

    Hallo,
    eine äußerst weise Entscheidung, den Felgenschutz hatte ich bislang stets auch, dieses mal habe ich nicht daran gedacht, parke aber auch extrem selten auf der Straße mit Randstein.
    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Frau am Steuer... Tja Leute - das mit dem Felgenschutz hat leider nicht geklappt. Da hat mir vorher einer die Felgen weggeschnappt. So ein Mist! Nun habe ich die Original-Felgenkombi mit "Conti" ohne RFT und ohne Felgenschutz - leider wollte man mir nicht die Pirelli drauf ziehen ...


    Aber: ich habe ja Seitenspiegel, die sich beim Rückwärtsfahren automatisch herunterklappen, damit bin ich hoffentlich einigermaßen save bzgl. Randstein. Beim Forentreffen gebe ich dann nur was aus, wenn ich wirklich "getroffen" habe - Rundenzahl bleibt zu diskutieren ;)


    Adios!

  • Frau am Steuer... Tja Leute - das mit dem Felgenschutz hat leider nicht geklappt. Da hat mir vorher einer die Felgen weggeschnappt. So ein Mist! Nun habe ich die Original-Felgenkombi mit "Conti" ohne RFT und ohne Felgenschutz - leider wollte man mir nicht die Pirelli drauf ziehen ...


    Aber: ich habe ja Seitenspiegel, die sich beim Rückwärtsfahren automatisch herunterklappen, damit bin ich hoffentlich einigermaßen save bzgl. Randstein. Beim Forentreffen gebe ich dann nur was aus, wenn ich wirklich "getroffen" habe - Rundenzahl bleibt zu diskutieren ;)


    Adios!

    Bin schon neugierig ^^
    Ich will natürlich nur das Beste hoffen und das ein Jeder von den ärgerlichen Felgenschäden verschont bleibt.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo, ich habe erschrocken festgestellt, dass BMW irre Preise für WINTER-Rad/Reifenkombinationen aufruft und auch nur
    2-3 hässliche Kombinationen anbietet (XE225) 1700-2300,--€.


    Nach längerer Suche habe ich per Zufall eine Adresse bekommen, wo angeblich oder tatsächlich die Werksräder24 von BMW aus München gebraucht angeboten werden.


    Da das bei mir in der Nähe war, bin ich direkt hin und konnte aus unglaublich vielen gleichen Kombinationen aussuchen
    5, 6, 7 mm Restprofil.
    Felgen: Topzustand .....weil aufgearbeitet.
    Preise: sehr erträglich von 800-1200,--€. 18 Zoll Y-Felge Pirelli 225er mit BMW Stern gekennzeichnet!


    Ich habe gekauft und bin bisher sehr zufrieden.


    Zum Thema Randsteinbeschädigung.


    Beim Kauf habe ich interessehalber mal gefragt, wie die das da machen .....die Felgen so top aufzubereiten, dass nur eine Spiegelung zu sehen ist, wo nachgeschliffen/poliert wurde.?!? (auch nur wenn man es weiss!)


    Prompt nietet mir zuhause meine zukünftige Schwiegertocher auf unserem Hof -kurz vor der Montage am XE- eine dieser Felgen um und verkratzt diese extrem.


    Ich habe dann die Arbeitsanleitung der Felgenfirma umgesetzt und ja ....es geht richtig gut..... eine Beschädigung bei hochglantzpolierten Felgen zu beseitigen.
    Schleifen, polieren, Klarlack...... fertig (4 Stunden) (die Firma bietet das übrigens für 85€ je Felge an!)

  • 2-3 hässliche Kombinationen anbietet (XE225) 1700-2300,--€.

    Die M-Doppelfelge fand ich ok.
    Mit RunFlat für 1800€ im set bekommen... auch noch halbwegs OK aber nicht mit deinem Angebot vergleichbar. Das ist wirklich günstig und alt werden deine reifen auch nicht sein


    allerdings wird bei uns oft empfohlen, unter 4mm die winterreifen nicht mehr auf zu ziehen

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003