Verbrauch 225xe

  • Mal eine Frage...
    Wenn ich bei unserem Golf (Verbrenner) morgens losfahre und den Durchschnittsverbrauch beobachte, ist es ja so, dass dieser zunächst sehr hoch ist und mit warmwerdendem Motor langsam sinkt. Wie ist das beim 225xe, wenn man elektrisch losfährt und nach vielleicht 30 km der Verbrenner angeht. Zeigt sich dann zuerst (auf 0 gesetzt) auch ein hoher Verbrauch, der dann langsam absinkt, oder ist der Motor nach den 30 elektrischen Kilometern schon irgendwie ein bisschen warmgefahren?
    j.

  • Die ersten 30 km elektrisch haben sicher mit dem Benziner nichts zu tun! Wäre nur möglich, wenn das Wasser in dessen Kühlsystem elektr. aufgeheizt würde, was natürlich zulasten der elektr. Reichweite fiele! Dies wiederum wäre bar jeglicher Logik!
    Also beginnt ab Wechsel auf den Benziner ein normaler Kaltstart.


    Gruss peppino1

  • Also startet der Benziner dann lt. Bordcomputer mit hohem Verbrauch und man kann beobachten, wie der Schnitt auf den ersten 10 km langsam runtergeht, richtig? So ist es ja beim reinen Verbrenner.
    j.

    Um ehrlich zu sein habe ich darauf noch nicht geachte, abgesehen davon das man es eh nicht ändern könnte oder hast du eine Idee dazu ?
    Weshalb fragst du ?


    Gruß
    Bernd

  • Nach etwa 20 Tsd Km in 15 Monaten ist bei meiner Nutzung der Verbrauch nachweislich bei knapp 3 lt.
    Der 225xe ist der Ideale Kurz und Mittelstrecken Wagen.
    Dem Hersteller empfehle ich, eine Anzeige über die Anzahl der tatsächlichen Stromladungen in Kw/h im Bord Infosystem zu installieren.