Beiträge von e-willig

    ...Das ist richtig und den Stuhlgang vor Fahrtantritt nicht zu vergessen...Spaß... Denke als Vergleichswert ist es trotz der vielen aufgezählten Abweichungen verwertbar...Aber egal wieviel KM ich rein elektrisch schaffe, es macht danach auch mit Verbrenner Spaß und ich bin immer wieder begeistert wie der Wagen selbst versucht so viele KM wie möglich danach mit dem E-Motor zu fahren....

    Reichweite wieder in etwa gleich (28km), wobei ich zurück mit Klimaanlage gefahren bin, daher denke ich das es über 30 km geworden wären. Was auffällt ist, dass die kW Anzahl etwas steigt, welche ich zum Laden benötige. Aktuell 7,28 kW. Reichweite 35 km.

    ...SW-Update, keine Ahnung meiner ist erst 12 Tage meiner :)
    Stand beim Laden in der Sonne und hatte die "Üblichen" 34 km nachdem Aufladen. Bin danach gestern nochmal 50 km gefahren. Über Nacht in der Garage geladen und heute Morgen hatte ich, ups, 40 km ! zur Verfügung, bin ich gespannt ob ich auch weiter komme als sonst.
    Aber wie bereits geschrieben. Mich interessiert nur das Ergebnis, nicht was er meint mir als Reichweite nach dem Laden anzubieten ;) Denn die verbrauchten KW beim Laden sind fast immer gleich. Abweichung max 0,3KW (6,864 zu 7,142)

    @Lockdown In manchen Gemeinden ist selbst das nicht erlaubt. Dafür könnte man hier ein eigenes Thema eröffnen.


    @ All: Danke für Eure Tipps. Werde es in der nächsten "Schönwetterphase" mal testen. Motor beim 225XE an und auf N stellen. Dann werde ich es schon irgendwie hinbekommen ohne die Waschstraße zu demolieren :)


    Schönes WE


    e-willig

    Guten Tag,


    welche Waschstraße oder welche Waschanlage empfehlt ihr und was ist bei einem Automatikfahrzeug wie dem 225XE zu beachten ? (Motoranlassen und am Ende der W-Starße nicht die Bremse betätigen zu müssen ? Etc. ...)


    Gruß


    e-willig

    ...Ich habe schon davon gelesen ;-), dass es Lader gibt die mit normalen Verlängerungskabel arbeiten, aber das muss Jeder selbst wissen. Je höher der Querschnitt, desto sicherer, jedoch sollte dann alles betrachtet werden....Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied....
    Ich habe einen Starkstromanschluß (5x2,5) am Verteiler mit 5x4 (war noch über) verlängert und dann eine Kombidose aus 400 V und 230 V gesetzt. Diese nutze ich zum Laden unter Volllast. Funzt bisher ohne Probleme mit dem Standardkabel....