• Hallo Gemeinde,

    ich kam gestern nach einer Woche wieder auf dem Flughafen an, ging ins Parkhaus und stellte fest, Fenster bis unten hin offen. Nichts geklaut , also soweit alles i.O.

    Na klar, dachte ich, ich hatte ja die Scheibe runtergelassen , um den QR Code an der Einfahrt zu scannen.

    Die entscheidende Frage ist jedoch: " Warum schließen sich nicht alle Fenster, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne?" Die Türen usw. verriegeln doch auch.

    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

    Ja wnn ich die FB nutze funktioniert das auch, aber wenn schon Komforzugang, dann doch auch das.

    Übrigens, WenigeMenschen brauchen sicherlich, dass man von der Ferne Licht und Hupe bedienen kann, hilfreich wäre auch von der Ferne Fenster zu bedienen. Die Türen kann man ja auch bedienen.

    Wie bekommt man es hin, dass das Radio nicht nach gefühlt 15 Minuten ausgeht, wenn man parkt, sondern erst wenn man halt aus dem Auto ist?

  • Seit Einführung der App ging es noch nie, dass die Fenster aus der Ferne bedient werden können.

    Ich denke das wird etwas mit Klemmschutz zu tun haben.


    Wann sich dein Infotainment abschaltet, kannst du in den Einstellungen bestimmen. Frag mich nicht wo. Früher war es unter Fenster&Türen.

  • Ob der Schlüssel das kann, kann ich nicht beantworten

    Ich hab es vorhin extra mal getestet, weil es mich interessiert hat und nachdem ich vor ein paar Tagen eine wenig zufriedenstellende Antwort per Telefon von der Kundenbetreuung in München bekommen habe.

    Per Schließknopf am Schlüssel konnte ich die offenen Fenster schließen. Die Türen hatte ich zB zuvor manuell durch Tastendruck auf dem Türgriff geschlossen. Bei dieser Konstellation (die mir durchaus schon mal passiert ist) hilft einem nur der Schlüssel. Die App dient lediglich der Information - schließen kann man damit nur die Türen, aber nicht die Fenster.


    Und diesen "Unterschied" zwischen Schlüssel & App hatte ich versucht in München zu klären: warum klappen die Spiegel ab, wenn ich das Fahrzeug per App öffne und umgedreht werden sie nicht wieder eingeklappt, wenn ich per App schließe! Unlogisch irgendwie und die Erklärung dazu poste ich besser mal nicht. ;)

    Nur mit dem Schlüssel klappen auch die Spiegel wieder an. :)

  • Hallo,

    offene Fenster und Heckklappen waren schon beim F45 ein Thema und sind es auch beim U06 und U11.

    Der Hintergrund und Auslöser dafür war stets der Schlüssel und dessen feinfühlige Tasten.

    Trägt man den Schlüssel ohne Etui in der Jacken-oder Hosentasche können leichte Kontakte schon zum öffnen von Tür und Fenster führen.

    Abhilfe brachte dann z.B. das BMW Schlüsseletui, welches ich dieses mal gleich beim Fahrzeugkauf als kleines Präsent überreicht bekam.

    Seit ich diesen Schlüsselschutz benütze gab es nie Probleme durch nicht nachvollziehbare Öffnungsaktionen.


    Grüße

    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Habe gerade gestern von BMW folgende Meldung zum Öffnen und Schließen der Fenster mit "My BMW" erhalten:


    "Mit der Einführung des Operating System 8 können auch die Fenster über die Remote Services in der MyBMW App geöffnet werden.

    Je nach Auslieferungsland, Modell, Produktionsdatum und Ausstattung benötigt das Fahrzeug dazu die Sonderausstattung "Komfortzugang" (SA 322) und die Remote Services müssen gebucht und aktiviert sein. Außerdem muss der Digital Key Plus installiert sein. "