Aussenspiegel einklappen

  • Mein 225XE hat ein Glasschiebedach und entsprechend innen ein elektrisch bedienbarer Lichtschutz. Nun zu meinem Problem, zum Einklappen der Aussenspiegel muss die Türschliessung ca. 2 Sekunden gedrückt werden. Das Einklappen funktioniert einwandfrei aber leider schliesst sich dadurch auch der Lichtschutz jedes Mal um ca. 10cm. Weiss jemand, ob diese Zeitverzögerung ausgeschaltet werden kann? Wenn ja, wie?

    BMW 225XE, Active Tourer Sport Line, erste Inverkehrssetzung 27.02.2020, Alpineweiss III, KM-Stand 32'000 km :thumbup:

  • Moin,


    zumindest bei Bimmercode kenne ich das. Hier kann man sowohl die Zeit einstellen wann das Rolo/Schiebedach geht als auch z.B. was ich gemacht habe die Spiegel beim normalen Schließen direkt anklappen. Dann muss man den Knopf nicht länger drücken. Das mache ich dann nur wenn ich die Fenster so schließen muss/will.


    Gruß

  • Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Habe mich sowieso mit dem Gedanken den Carly Adapter zu kaufen, beschäftigt. Nur blöd, dass das App Abo für den seltenen Gebrauch relativ teuer ist.

    BMW 225XE, Active Tourer Sport Line, erste Inverkehrssetzung 27.02.2020, Alpineweiss III, KM-Stand 32'000 km :thumbup:

  • Daher hab ich Bimmercode. Einmal Adapter einmal APP und gut ist. Kenn aber auch die Unterschiede nicht so richtig. Bimmercode hat bei mir alles was ich wollte gemacht.