Beiträge von 328i Matze

    Ich bin beim Lesen ein bisschen ohnmächtig geworden.


    Tipp: Niemals billige Nüsse für Außentorx kaufen. Bei ein bisschen Spiel, kann man sich damit schnell die Schrauben rasieren.


    Beispiel Antriebswelle am Diff. Billige E12 der Mietwerke hatzwei Köpfe rasiert. Nuss von Wera hat alle Schrauben (damals 23 Jahre alt) sauber gelöst.

    Als betroffener Betroffener bin ich froh, dass das endlich erkannt wurde.


    Ich habe seit der Auslieferung über das schlechte Bremsverhalten gemeckert. Das Bremspedal hat sich immer angefühlt wie Brembo-Bremsen mit Wasser in der Bremsflüssigkeit. Also ein langer Tritt in ein matschiges Bremspedal bis die Bremse abrupt hart griff.


    Der DA konnte das Bremsen nie dosieren und hat immer Vollbremsungen hingelegt.


    In meinem Fall hat sich das schon vorher erledigt. Das Wagen gehörte zu einem Gehaltspaket und dieses habe ich gekündigt.

    Beim Verbrenner passiert da nichts. Du kannst nur Lüften planen oder starten. Mit Standheizung kannst du noch diese starten.


    Ich habe die App immer genutzt damit ich den Kilometerstand, die Fälligkeiten der Services von außerhalb und den Tankfüllstand einsehen kann.


    Du kannst dir in iOS auch die App als Widget ablegen und bekommst die Reichweite angezeigt.

    Obwohl ich ein Fan von vielzylindrigen Motoren bin, muss ich sagen, dass der B37 kein schlechter Motor ist.


    Den B37C15 hatte ich jeweils drei Jahre im F20LCI und F40 und habe dort Laufleistungen von 140.000 bzw. 160.000 mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten und Service nach Werksvorgabe gefahren.


    Ich war also nicht gerade nett zu den Motoren, aber gehalten haben die gut. Klar, die klangen beide gegen Ende wie ein Sack Nüsse, aber das kann auch ein AGR-Ventil verursachen.


    Ein Fahrzeug mich nachweislich geringer Laufleistung sollte also eine gute Wahl für deine Mutter sein.