Connected Booster Paket - Vorteile und Meinungen

  • Ich habe die zuletzt geführte Diskussion um Sprachassistent(inn)en im Fahrzeug ausgegliedert und einen neuen Thread dafür begonnen.

    Ich glaube es ist wenig zielführend, im Rahmen der Meinungen über das CD-Booster-Paket darüber zu diskutieren.


    Gruß


    Mike

    "Today's the day, be strong and brave, 'cause we are standing here, one foot in the grave ...

    Even the gods are on our side, let the heavens cry golden tears tonight!" (Torsten „Nord“ Scharf)


  • Mein Sohn hat mir heute früh einen Link geschickt, der mir sehr nützlich erscheint.

    Da ich nicht von der Großzügigkeit des Vorbesitzers meines 218d profitieren konnte, musste ich das Connected Booster Paket kostenpflichtig abonnieren.

    Mit folgendem Link:


    BMW VERNETZTER ANTRIEB: REMOTE-DIENSTLEISTUNGEN Unbegrenzt ( War 79 € pro Jahr ) | mydealz


    hat sich das erledigt.


    Bei mir sieht es jetzt auch so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Auch wenn ich erst im Juli die 79 Euronen abgedrückt habe, ist das trotzdem ein Gewinn, da "Investition" in die Zukunft ...


    Nachahmung empfohlen ...


    Gruß


    Mike

    "Today's the day, be strong and brave, 'cause we are standing here, one foot in the grave ...

    Even the gods are on our side, let the heavens cry golden tears tonight!" (Torsten „Nord“ Scharf)


  • Für alle die, die "ConnectedDrive Services" und "BMW Remote Services" ohnehin schon mit unbegrenzter Laufzeit haben, ist dieser Deal natürlich nutzlos.

    Für Leute, wie mich, die das Booster-Paket nur wegen Nutzung der Remote Services für Node-Red und Home Assistant o.Ä. abonnieren, ergibt sich die volle Ersparnis von 79 Euro pro Jahr. Und vergessen, rechtzeitig zu verlängern, passiert jetzt auch nicht mehr.


    Mein Booster Paket blieb übrigens unberührt. Also waren die 79 Euro zumindest teilweise nicht "umsonst".


    Gruß


    Mike

    "Today's the day, be strong and brave, 'cause we are standing here, one foot in the grave ...

    Even the gods are on our side, let the heavens cry golden tears tonight!" (Torsten „Nord“ Scharf)


    Einmal editiert, zuletzt von run-mike ()

  • Bei mir ist der Dienst unbegrenzt....

    Bei mir kann ich ploetzlich mein Fahrzeug nicht mehr orten. Es kam die Fehlermeldung dass ich im Fahrzeug unter Datenschutz die Ortung freigeben muss. Die ist freigegeben. Danach die BMW App deinstalliert, installiert und neu konfiguriert. Nun bekomme ich die Meldung dass GPS im Fahrzeug eingeschaltet sein muss. Das ist auch eingeschaltet.


    Connected Drive Services und BMW Remote Services sind bei mir unbegrenzt


    pasted-from-clipboard.png


    Das Fahrzeug wurde 12/2018 gebaut. Es ist also genau 5 Jahre alt. Ist da doch was abgelaufen? So wie ich das lese muesste ich dann das Boosterpaket kaufen ... obwohl die beiden Services unbegrenzt bei mir sind.


    run-mike Du hast geschrieben wenn man die beiden Pakete unbegrenzt hat braucht man das Booster Paket nicht. Ist die Ortungsfunktion mit dabei?

    Fuhrpark: 218i Bj 12/2018

    Einmal editiert, zuletzt von peta ()

  • Nachtrag: ich haben eben mal mit Node-Red die Statusdaten von der BMW API abgerufen ( run-mike Wir hatten dazu mal einen Thread) und erhalte die Koordinaten sowie meine Adresse wie auch die Ausrichtung nach Sueden ?( D.h. das BMW API liefert die Ortungsinfos. Nur die App erkennt sie nicht, die Info ist in der neuen App disabled damit ich das Booster Paket kaufe oder es ist ein Bug in der App? Wie gesagt bekam ich vor 1-2 Wochen einen BMW App Update (Android).


    pasted-from-clipboard.png


    Die Frage ist jetzt ob e (1), (2) oder (3) ist :/

    Fuhrpark: 218i Bj 12/2018

    Einmal editiert, zuletzt von peta ()

  • Ich habe kein Paket (mehr) abonniert und bis auf Notruf und Remote keine aktiven Dienste (nein, auch kein Connected Drive unbegrenzt) und die Ortung über die MyBMW-App funktioniert im Moment seit zwei Tagen nicht mehr zuverlässig. Mal geht es, mal wird gemeldet die Ortung im Fahrzeug wäre nicht aktiviert, was definitiv nicht stimmt.

    Bislang war die Position recht genau, momentan ist sie um gut 30m verschoben, da würde ich beim Nachbarn gegenüber mit dem Fahrzeug im Wohnzimmer stehen.

    Irgendwo scheint da der Wurm drin.

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)

  • Ich hatte das in letzter Zeit auch schon. Die App sagte, dass im Auto die Ortung eingeschaltet werden muss. Ich hatte dann im Wagen nachgesehen und siehe da, sie war aus (Häkchen hat gefehlt). Das ist mir bisher 3x passiert und da ich einziger Nutzer des Autos bin, hat definitiv niemand den Haken raus genommen. Irgendetwas stimmt da nicht.

  • Auf dem BMW Webshop wird die Funktion von Remote Services wie folgt beschrieben:


    pasted-from-clipboard.png

    D.h. da ich die Remote Services unbegrenzt habe ist das ein Bug bei BMW: Bei mir war es bislang nie mehr moeglich das KFZ zu roten. Allerdings ist mir das erst jetzt aufgefallen. Da es bei den beiden vorhergehenden Beitragenden intermittierend ausfaellt scheint es ein Problem nicht in der App sondern beim BMW API Server zu sein :cursing: